Probleme mit den verschiedenen Modems
Hej,
nachdem ich jetzt mehrere Modems ausprobiert habe, habe ich immer wieder dasselbe Problem:
Oftmals bricht während eines Gespräches einfach das Netz zusammen. Meist, wenn ich versuche das zweite oder dritte Gespräch nach einem Reboot zu führen. Nach jedem Reboot geht es wieder einwandfrei. Desweiteren kommen, wenn ich zu viele Gespärche geführt habe (Vermutung) keine sms mehr an. Ich nehme an, dass sich das Modem nicht mit meinem O2 Netz verträgt. Ich hatte hier im Forum schonmal was dazu gelesen, aber da stand, dass dieses Problem bei 2.2.1 vom Tisch sei. Ich selbst bin imho bei der Goatrip ROM 1.2. Bin damit auch sehr zufrieden. Nur das ist halt sehr sehr nervig. Glaube aber nicht, dass es an Goatrips ROM liegt, da es vorher auch schon auftrat.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Habter irgendwelche Ideen, wie ich das in den Griff bekomme? Hat jemand ebenfalls mit o2 dieses Problem und es villeicht auch schon gelöst?
Viele Grüße
Pyro
AW: Probleme mit den verschiedenen Modems
Klingt eher nach einem Problem deines Betreibers. Hast du dort schon angerufen und gefragt, ob es andere gibt die ähnliches berichten?
War schon in nem Laden und die meinten, dass es nur an meinem Handy liegen könnte, und da ich es nicht bei ihnen gekauft hätte, wäre das mein Problem. Ich muss nochmal zu nem anderen Laden hingehen, wo der "Verkäufer" kompenteter ist...
Probier doch mal nen Factory Reset, Wipe Dalvik Cache... so die "üblichen Verdächtigen" halt ^^ Ansonsten mal komplett neu aufsetzen, evtl hat es bei der Installation ja was verhagelt.
Hab o2, das JVK-Modem (ZSJPG lief auch sehr gut) und MIUI-Rom. Keinerlei Probleme.
Muss ich bei der Installation des Modems über CWM irgendwas beachten, wie Lagfixes, Batteriestatus etc.? Oder einfach drauf und drüberbügeln?
Was schmeißt der Dalvik-Cache Wipe alles runter???
Dabei geht nicht wirklich was verloren. Der Cache gehört zur Calvik-Virtual-Machine also der der Android/Java-Laufzeitumgebung. Diese wird dann beim nächsten Start erstmal neu aufgebaut, so dass der nächste Boot dann recht lange dauert. Von den Dokumenten/Einstellungen bleibt aber im Normalfall alles erhalten.
Also wenn auch der Dalvik-Cache das Problem nicht löst, würde ich einfach mal eine andere Karte in dem SGS testen oder deine mal in einem anderen Gerät.
Hab jetzt erstmal das neue Modem drauf. Allerdings findet er damit jetzt keinen satelliten mehr. Da ich nicht so oft gps benutze ist das allerdings nicht so schlimm!
Welche neue Modem Datei meinst du?
ZSJPG
Hatte Goatrip schonmal in seinem Thread irgendwo zum Download angeboten.
Ah okay ich denke mal man muss testen mit dem Modem. Wenn die für einen gut ist kann es bei einem anderen eine ganz andere sein. Ich fahre im Moment mit der JVK vom 2.3.3 am besten.
Es hat sich gezeigt, dass dieses Modem EXTREM viel mehr Strom in empfangsschwachen Gebieten verbraucht, als das bisherige. Das ist echt inakzeptabel. Es verbraucht statt 5% über Nacht ganze 25% Prozent und das ohne WLAN oder HSDPA Verbindung über Nacht. Könnt ihr noch ein anderes Modem empfehlen, oder mir sagen, welches Modem in Goatrips 1.2 Version drin war?
Dankeschön
P.S.: Ja ich hab den Thread zu Modems gesehen, werde aber generell nicht schlau draus, weil da so Sachen wie Siganlqualität keine Rolle spielen.
Also wenn du die JVK Modem meinst mit 25% über Nacht. Kann ich dir sagen ich hab die schon seit wochen drauf und verliere keine 25% über Nacht.
Mit dem ZSJPG - Modem verliere ich 25% über Nacht. Welches ist jetzt wieder JVK? Verwirrung...
Sorry wollte dich nicht Verwirren. Die JVK ist die von der Beta Firmware 2.3.3
Die ZSJPG wird von den meisten sogar als "Stromsparer-Modem" bezeichnet. Ich persönlich konnte keinen Unterschied in Sachen Stromverbrauch erkennen; weder positiv noc negativ. Bin auch gerade auf JVK
mfg samsung gs