Display gebrochen, wie vorgehen?
Hallo,
Mein DHD hat auf unerklärliche weise einen Displayschaden bekommen.
Gestern abend war noch alles ok. Habe es am Ladekabel auf den Tisch zum laden gelegt. Heute morgen mache ich es an und entdecke einen Sprung im Display. Der Sprung befindet sich nur im Display, das Glas darüber ist unversehrt. Der Touchscreen funktuioniert einwandfrei. Auch befand sich das DHD die ganze zeit über in einer Tasche (Original HTC Ledercase). Heut morgen schien die Sonne längere Zeit auf das Gerät wodurch es sich etwas aufgeheizt hat. Aber führt das gleich zu einem Displayschaden? Runtergefallen oder sonstwie physisch beeinträchtigt wurde es nicht.
Wie soll ich jetzt vorgehen. Habe das Gerät vor ca 5 Monaten bei Amazon geholt. Denkt ihr das ist ein Garantie/Gewährleistungsfall? Soll ich mich in dem Fall an Amazon oder direkt an HTC wenden.
Oder meint ihr es wird auf Eigenverschulden rauslaufen. Reperatur kostet halt ca 150€.
Was meint ihr?
Gruß Tigger
AW: Display gebrochen, wie vorgehen?
Ich kann dir leider nur auf eine Frage antworten: An Amazon, nicht an HTC wenden.
Aber ob das jetzt unter Garantie fällt oder nicht, weiß ich leider nicht...
Wie auch immer, ich drücke dir die Daumen, dass es reibungslos (und vor allem kostenlos für dich) abläuft!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Woran erkenne ich den unterschied zwischen einem Riss und einem Bruch? Ich hab mal versucht die Stelle abzulichten. Ist aber bei dem spiegelnden Display nicht so leicht.
Anhang 65649 Anhang 65650
Wenn von außen keine Gewalteinwirkung erkennbar ist, sollte das ohne Probleme durch die Herstellergarantie abgedeckt sein.