Explizite Restriktionen bei iPhone 4
Halli hallo,
ähnlich wie der Autor des Threads "Android > iOS" stehe ich vor einer ähnlichen Frage. Allerdings geht es mir hier explizit um die jenigen Dinge, die ich als Standard ansehe, bei iOS es aber nicht sind. Ein Beispiel wäre, dass die Bluetooth-Funktionalität beim iPhone so stark beschnitten ist und kein Austausch mit anderen Geräten, z.B. Desire HD, stattfinden kann.
Mich würde nun interessieren, ob wir eine Liste zusammentragen könnten und gleich dazu schreiben könnten, ob es als Jailbreak eine Lösung gibt. Beispiel:
Bluetooth-Funktionalität > nur Headsets, kein Datentransfer > möglich mit Celeste (Cydia)
Flash > kein Flash-Support im Browser > möglich mit Frash
usw.
Das würde mir weiterhelfen.
Danke euch!
AW: Explizite Restriktionen bei iPhone 4
Standard: SMS Benachrichtigungstom wechseln ist nicht möglich, nur vorinstallierte verwendbar.
mit Jailbreak: SMS Benschrichtigungston beliebig wechselbar mit einigen Tools in (Cydia).
Warum nicht. Wir haben hier - denke ich mal - genügend Jailbreaker, die dir weiterhelfen können... Also einfach hier die Sachen posten. Ich werde sie dann später hier in diesem Post zusammenführen...
Zusammenfassung
Problem | Einschränkung | Lösung mit JB | Lösung ohne JB |
Bluetooth-Funktionalität | Headsets, Apple Peripherie, BT-Soundanlagen, kein Datentransfer | möglich mit Celeste | --- |
Flash | kein Flash-Support im Browser | Frash | Skyfire-Browser |
Massenspeicher | kein Massenspeicher Support | USB Drive | iFunBox (lokal gebunden) |
Mehr Infos auf Lockscreen | nur Uhrzeit und Datum | HomeScreen 2.0 DE / IntelliScreen | --- |
Schließen mehrerer geöffneter App | Gleichzeitiges schließen mehrerer geöffneter App | Jailbreak-SBsettings, Remove Background und Remove Background SB settings | --- |
Keine automatische Sendebestätigung | muß per Zeichenfolge eingegeben werden | iPhoneDelivery | Providerabhängige Zeichenfolge |
| | | |
Die Bluetooth Funktionalität beschränkt sich im Allgemeinen nicht nur auf Headsets. Natürlich kann man das iPhone auch über die Radio Sound Anlage seines Autos laufen lassen, oder Apple Peripherie wie z.B. Tastaturen etc per Bluetooth koppeln.
Danke euch schonmal. Wie sieht es mit der Befreiung vom iTunes Zwang aus? Kann ich das iPhone per Jailbreak auch an jedem PC als Wechseldatenträger nutzen?
Aber mit iFunBox ist man an eine lokal installierte Software gebunden... Mit Jailbreak gehts auch ohne. Das Prog nennt sich USB Drive und ist eines der nützlichsten. Du kannst sogar selber die größe Festlegen wie groß dein Speicherplatz sein soll.
Bitte nicht die Tabelle kopieren, sondern einfach die Einschränkungen posten. Ich übernehme sie dann in die obige Tabelle...
Ahso lol.. hab ich im Suff überlesen ^^
Wie, immer noch im Tran? :lol:
Ne die Wirkung des Alks von Gestern hat grad wieder nachgelassen und ich fang jetzt wieder an die Wirkung anzuheben :D
PS: Hab mal die Lockin-Infos da oben reineditiert.
Zitat:
Zitat von
WarmRed
Standard: SMS Benachrichtigungstom wechseln ist nicht möglich, nur vorinstallierte verwendbar.
mit Jailbreak: SMS Benschrichtigungston beliebig wechselbar mit einigen Tools in (Cydia).
Kannst du Beispiele dafür geben, welche den SMS-Benachrichtigungston ändern?
leider nein, ich habe bis heute noch nie ein Jailbreak durchgeführt aber gelesen habe ich darüber, da ich sehr gerne einen individuellen Benachrichtigungston hätte.
Was noch interessant wäre für die Android Fraktion ist die Möglichkeit der verschiedensten iPhone Themes, um sein iPhone softwaremässig neu einzukleiden (siehe Link)
Gleichzeitiges schließen mehrerer geöffneter Apps-ohne Jailbreak nicht möglich.
Mit Jailbreak-SBsettings,Remove Background und Remove Background SB settings(alles in Cydia) gehts.