ListPicker ItemCollection speichern
Hallo,
eine Frage ich habe eine Textbox und einen Button. Alles was in die Textbox geschrieben wird und mit dem Button bestätigt wird, landet dann im ListPicker. Also ich schreibe zum Beispiel: England, drück Button , Deutschland drück Button. England und Deutschland sind dann im Listpicker zu finden. Wenn ich das App schließe verschwindet alles wieder. Wie kann ich es am besten in der IsolatedStorage sichern? ICh benutze keine Sourche sondern sage einfach Variable z.B. a: listpicker.[FONT=Calibri][FONT=Calibri]Items.Add(a); So viel ich weiß wird ja im Hintergrund dann eine ItemCollection erstellt. Wie speichere ich diese?[/FONT][/FONT]
AW: ListPicker ItemCollection speichern
using System.IO;
using System.IO.IsolatedStorage;
Im Code:
Speichern:
Code:
IsolatedStorageFile file = IsolatedStorageFile.GetUserStoreForApplication();
IsolatedStorageFileStream stream = new IsolatedStorageFileStream("Listpickeritems.txt", FileMode.Create, file);
StreamWriter writer = new StreamWriter(stream);
foreach(var item in listpicker.Items)
writer.WriteLine(item.ToString());
writer.Close();
Auslesen:
Code:
IsolatedStorageFile file = IsolatedStorageFile.GetUserStoreForApplication();
IsolatedStorageFileStream stream = new IsolatedStorageFileStream("Listpickeritems.txt", FileMode.Open, file);
StreamReader reader = new StreamReader(stream);
while(reader.EndOfStream == false)
listpicker.Items.Add(reader.ReadLine());
reader.Close();
Das sollte der komplette Code sein, den du brauchst. Musst du nur an der richtigen Stelle einfügen.
Ich habe gerade alles aus dem Kopf geschrieben, könnten also noch rechtschreibfehler drin sein, sollte aber funktionieren.