Spiele sollen bis zu 11,50 € kosten
Zitat:
Zitat von www.pspblogger.de
In einigen Tagen bringt Sony Ericsson das PlayStation-Smartphone Xperia Play auf den Markt. Nachdem bereits bekannt wurde, dass der PSP-Smartphone-Mix mit sechs vorinstallierten Spielen in den Handel kommen wird und zum Launch rund 50 weitere Download-Titel über die PlayStation Suite bereitstehen werden, fehlte noch eine Infos zu den Preisen der Spiele. Zu diesem Thema äußerte sich nun David Hilton, Sony Ericssons Marketingchef für Großbritannien, im Gespräch mit “
MCV“. Laut Hilton werden die Spiele für Sonys Xperia Play im Schnitt mit 1 bis 2 Pfund zu Buche schlagen. Das gilt allerdings nur für die einfacheren Titel. Die komplexeren Spiele können laut Hilton bis zu 10 Pfund (rund 11,50 Euro) kosten. Mit dem Xperia Play möchte Sony Ericsson sowohl Casual- als auch Hardcore- Gamer erreichen. Laut Hilton sei es zwar ganz unterhaltsam, Titel wie
Angry Birds auf dem iPhone zu spielen, mit der neuen Hardware sei es nun jedoch möglich, auch komplexere Titel unterwegs zu spielen, für die man nicht unbedingt einen Touchscreen nutzen möchte. Laut Hilton ist es gut möglich, dass man das Xperia Play künftig nicht nur beim Mobilfunkanbieter, sondern auch bei Spielehändlern finden wird. Das Xperia Play kommt Ende März auf den Markt.
Quelle
Wie findet ihr das? Denkt ihr, die Preise werden dann gerechtfertig sein?
Unser User "Drake", der das PLAY schon hat, schrieb ein paar Spiele auf, die es im PlayNow-Market gibt, u.a. auch CoD: Black Ops. Das könnte eventuell einer dieser Titel sein.
Würdet ihr knapp 12€ für ein Spiel zahlen?
Vllt. kann uns ja Drake noch ein bisschen dazu was sagen.
AW: Spiele sollen bis zu 11,50 € kosten
Wie ich herausgefunden habe, ist das CoD BO ein älteres Game (also nicht extra fürs Xperia PLAY). Da ich kein CoD-Spieler bin habe ich dies nicht genau nachgeschaut, als ich ein paar Games aufzählte.
Ich glaube - wie im Text geschrieben steht - für komplexere Spiele ist das ein akzeptabler Preis.
Hier vielleicht ein Beispiel für ein solches Game. (Leider kenne ich das Game nicht)
http://www.androidapptests.com/busin...eria-play.html
Leider habe ich immer noch keinen Zugriff auf PlayStation Suite (dem neuen Games-Store, in dem 50 Games bereitstehen sollen), da das Play noch nicht auf dem Markt ist.
Sobald sich da was tut, werde ich euch informieren.
Mein Bruder spielt jedenfalls die vorinstallierten Games mit Begeisterung und vernachlässigt im Moment seine geliebte PlayStation 3.