Artikel lesen
Druckbare Version
Ich seh in der app nur einen haken..... jetzt haben sie nen grund gefunden für alle Windows Phones GEZ gebühren zu erheben..... man KÖNNTES ja nutzen :S
spätestens wenn denen wieder das geld ausgeht wird die regelung wieder ausgeweitet dass nicht mehr gilt 1 haushalt eine gebühr... is ja nen MOBILgerät was man hauptsächlich außerhalb des haushaltes nutzt ;)
Also ich kann nur von der GIS bei uns in AUT erzählen:
Da zählt da mittlerweile schon dazu, weil der ORF (österr. Rundfunk) eine online Mediathek betreibt und man die per Smartphone aus nutzen kann. So die offizielle Erklärung der Informations-Assistentin am Telefon!
Ähm, das gute in AUT ist jedoch, dass wir sehr oft auch Gesetze ignorieren ;)
In Deutschland muss man auch GEZ Gebühren fürs Handy bezahlen, weil mittlerweile so gut wie jedes Handy über mobiles Internet verfügt.
Gut ob ich es angemeldet habe bleibt mein Geheimnis ;-)
In Deutschland MUSS man garnichts... die GEZ ist eine Gebühr, keine gesetzliche Regelung..
Solange man nicht vor einem GEZ-Angestellten mit seinem Handy, PC oder Fernseher rumfuchtelt muss man garnichts zahlen..
Mal abgesehen davon besitzte ich nur ein "neuartiges Rundfunkgerät" d.h einen PC (und für den bezahl ich auch Gebühren.. bin ja nicht so^^)... und über den kann man ja auch Fernsehen, Radio hören etc...^^ Arschlecken GEZ :P
Ein Mobiltelefon ist ein "neuartiges Rundfunkgerät", sobald dieses über einen Internetzugang oder eine Radio-Antenne verfügt. Ab 2013 treten in Deutschland laut GEZ neue Regelungen in Kraft, also gilt es abzuwarten, was denen noch einfällt.