Hallo zusammen,
sagt mal kennt jemand von euch eine gute ToDo-App mit Livetile Support und am besten noch Push notifications, die nicht CleverToDo heißt?
Wäre doch echt mal ne prima Sache!
Liebe Grüße!
Druckbare Version
Hallo zusammen,
sagt mal kennt jemand von euch eine gute ToDo-App mit Livetile Support und am besten noch Push notifications, die nicht CleverToDo heißt?
Wäre doch echt mal ne prima Sache!
Liebe Grüße!
Jo da schließe ich mich mal an. Benutze zur Zeit winmilk. Kann damit eingeschränkt, mit Outlook synchronisieren. Mir fehlt aber die Möglichkeit der Signalisierung. Ausserdem synchronisiert es keine wiedekehrende Aufgaben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
hier was kostenloses:
http://www.pocketpc.ch/windows-phone...tml#post957688
kann man aber leider nur was in das live tile hineineditieren, auch nur 4 zeilen und begrenzt an buchstaben...
Gibt es da inzwischen etwas? Nutze zur Zeit "L3V5Y LiveNote", aber das ist bisschen Buggy und hat Werbung...
Wunderlist... :)
Link: http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...3-c1c04b6799f2
Ich benutze "Aufgaben". Hier hat man die Möglichkeit, beliebig viele Kategorien für diverse Aufgaben bzw. Projekte anzulegen. Jede Kategorie lässt sich dann als Kachel mit Live Tile auf dem Homescreen ablegen.
Allerdings werden nur die Anzahl der Aufgaben in jeder Kategorie angezeigt. Finde ich persönlich aber auch ganz gut - muss ja nicht jeder sehen, was ich alles noch einkaufen oder erledigen muss.
Für die einzelnen Aufgaben lassen sich Erinnerungen einstellen.
Synchronisation leider nur über Outlook möglich.
Also ich will schon, dass man die Aufgaben direkt auf der Live-Tile sieht. In sofern scheidet "Aufgaben" ja schon mal aus... Hat Wunderlist diese Funktion?
Ich bastel immer noch an meiner eigenen, da mir die anderen nicht gefallen.
Ist zwar noch viel arbeit, aber ein großes update ist schon bei MS in der Validierung.
http://www.windowsphone.com/de-DE/ap...4-00237de2db9e
Hat sicher noch viel Verbesserungspotential, für Feedback und fleißige Tester habe ich aber immer ein offenes Ohr.
Wunderlist!
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Achso, nee, da sieht man die Aufgaben nicht auf dem Tile
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem LG-E900 aus geschrieben.
Wunderlist taugt garnichts. Über solch eine App kann man sich nur wundern.
"Aufgaben" ist schon nicht schlecht. Ich nutze es etwas zweckentfremdet für meine Pflanzensammlung. Gut ist hier auch, dass man jeder Aufgabe Bilder und Sprachnotizen beilegen kann. Die Bedienung ist leider etwas verwirrend. Ganz schlecht ist die Einschränkung mit der Synchronisation. Selbst wenn man sich von seiner Aufgabe Mails schicken lässt, werden die Bilder nicht mit gesendet.
Warum kann man denn nicht mit Skydrive synchronisieren? Sollte es hier einen triftigen Grund geben, böte sich ja zur Not Dropbox an, wie es andere Apps ja auch können.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Das hatte ich gleich nach meinem Beitrag hier bereits getan.
Inzwischen habe ich mir unzählige ähnliche Apps im Marktplatz angesehen. Der Funktionsumfang von "Aufgaben" ist schon der beste. Schade, dass die Entwickler nicht zugänglich sind.
Die meisten dieser Apps haben nicht nur weniger Funktionen, sondern auch mehrheitlich ein Design-Problem. Ich möchte so ein Programm auch emotional gerne nutzen wollen. Das sehen die Entwickler wohl anders.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
Deshalb würde ich mir die Wunderlist-App zurückwünschen!Zitat:
Ich möchte so ein Programm auch emotional gerne nutzen wollen.
"TinyDo" - Minimalistisch und hauptsächlich gestengesteuert. Ich find's genial.