um das vorweg zu nehmen: ich habe nicht ernsthaft gesucht:-)
Kann ich auf dem windowsphone einen shortcut anlegen um Bt und WLAN mit einem "Knopfdruck" ein/aus zu schalten?
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.
Druckbare Version
um das vorweg zu nehmen: ich habe nicht ernsthaft gesucht:-)
Kann ich auf dem windowsphone einen shortcut anlegen um Bt und WLAN mit einem "Knopfdruck" ein/aus zu schalten?
Bitte nur ernst gemeinte Zuschriften.
Kann mich der Frage anschliessen. Habe schon danach gesucht, aber noch keine Möglichkeit gefunden.
Muss hierfür ev. eine Anwendung programmiert werden?
Nein, geht derzeit nicht, die Frage wurde im allgemeinen WP7 Bereich aber auch schon gestellt.
Ich hab doch extra geschrieben das ich nicht gesucht habe.:-) aber danke für die Antwort. Bleibt zu hoffen das da nochwas passiert.
Geht sehrwohl... Musst dein phone nur unlocked haben , das heisst dev sein. Chevron geht ja jetzt niht mehr
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem HD7 T9292 aus geschrieben.
Na, schön wäre es wenn es das originale System zulassen würde. Das sind einfach die Basics die ich bei Android schon in jeder x beliebigen Firmware mitgeliefert bekomme. Daher denke ich fast, das ich nicht der einzigste bin der einen shortcut für diese elementaren Funktionen gebrauchen kann.
WLAN, BT, GPS, FLUGMODUS etc. sollte ein Business Phone auf einen Knopfdruck managen können.
Gruß
Dirk
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
Leg' die Einstellungen auf den Homescreen.
Na trotzdem sind dann immer noch zwei Schritte erforderlich.
Tja, deshalb wird mein 7 Pro wahrscheinlich auch bis zum großen Update im Herbst in der Schublade liegen, und stattdessen das TP2 mit WM6.5 weiterhin Dienst tun müssen - so lahm es auch ist.
Das finde ich so schade an WP. Ich habe das wp7 aus einer Vertragsverlangerung. Nach meinen gemischten Erfahrungen mit unterschiedlichen winmobile Versionen wollte ich, da ich bereits zwei Androidenden habe, WP7 eine Chance geben. Kann man denn irgendwo ergründen was sich alles verändern soll?
Gruß
Dirk
Irgendwo hier im Forum findet man ein youtube Video, wo einer der Verantwortlichen einen Ausblick gibt. Nichts definitives und genaues. Ich muss den Leuten zustimmen, die etwas Geduld fordern. Die Versionen 1.0 von Droid oder iOS hatten bestimmt ebenso Macken - vielleicht kennt hier jemand die frühen Versionen im Gegensatz zu mir aus eigener Anschauung? Microsoft wird nach meinem Eindruck aus dem Interview dafür sorgen, dass WP7 ebenfalls auf den älteren Geräten (also unseren) benutzbar wird. Die Teile haben schließlich noch Leistungsreserven. Der Knackpunkt im Moment ist, dass dem Grundsystem etliche Funktionalität fehlt. Was als Folge hat, dass Nicht-Microsoft-Anwendungen schlecht funktionieren (z.B. bleibt ein Eieruhrprogramm, wenn in den Hintergrund geschickt, deshalb einfach stehen). Sobald im Herbst die Systemverbesserungen vorliegen, werden die Anwendungen für uns zufriedenstellender laufen und die gewerblichen Programmierer können die Benutzerwünsche durch Alternativangebote befriedigen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zu Deinem Extrabutton: beim N8 brauche ich vier Tipper um BT oder WLAN abzuschalten, mit zwei schaltet man den Offlinemodus ein. Beim TP2 braucht es zwei Tipper (mit einem Widget der SPB Mobile Shell!), dann ist BT oder WLAN aus oder der Flugzeugmodus an. Beim 7Pro sind es drei, dann ist BT oder WLAN aus oder der Flugzeugmodus eingeschaltet. Droid kenne ich gar nicht, aber mindestens zwei Klicks braucht man immer. Ein Auslöseknopf ist nur bei einem Fotoapparat wirklich nützlich.
Gps, Wlan, Bt beim eingeschalteten androiden Display mit einem "Knopfdruck". Und das halte ich für äusserst sinnvoll. Aber nach dem Sinn der Möglichkeit hatte ich eigentlich auch nicht gefragt.
Solange man nicht dafür bezahlt wird, jemandem nach dem Mund zu reden, äußere ich zumindest meine Meinung auch ungefragt. Damit muss man in einem offenen Forum leben, auch wenn es manchmal nervt. Diese vorstehenden Äußerungen sind nicht böse gemeint.
Du hast eine Aufzählung der mir bekannten Möglichkeiten bekommen (Droid und iOS kenne ich nur vom "herumspielen" mit den Geräten), nach der WP7 gar nicht mal so schlecht da steht. Und dass eine Besserung bei den zukünftigen Möglichkeiten sehr wahrscheinlich ist. Vielleicht durchsuchst Du einfach mal regelmäßig den Zune-Marktplatz, es kommen ja täglich neue Programme dazu.
Liebe Grüße,
d.
Aber sicher steht es dir zu deine Meinung frei zu äussern. Mir ja auch. Es ging mir aber auch nicht um einen wertenden Vergleich der unterschiedlichen Betriebssysteme. Mir ging es nach wie vor darum, zu ergründen, ob es eine Möglichkeit gibt eines der genannten Geräte mit einem Knopfdruck z.b. über ein Widget auf dem Homescreen ein oder auszuschalten.
Danke für die vielen Antworten dazu. ;-)
Gruß
Dirk
Na - ich werde abwarten was die Zeit bringt.
Gruß
Dirk