Problem mit der Synchronisation bei Windows Live
Hallo liebe Community!
Die Forensuche spuckte nur allgemeine Infos zur Synchro mit Windows Live aus, aber mein Problem wurde noch nicht angesprochen, deswegen bitte ich euch um Hilfe.
Seit gestern funktioniert die Synchronisation mit Windows Live nicht mehr. Ich kann keine E-Mails mehr abrufen und über die Kontoeinstellungen lässt sich dies auch nciht aktualisieren. Komischerweise konnte ich aber noch Apps über den Marketplace beziehen.
Bekannterweise kann man ja dieses Konto auch nicht einfach löschen.
Gut, dachte ich mir, wartest Du mal einen Tag ab, Vielleicht hackt es beim Windows Server und versucht es nochmal. Nur war leider dem nicht so. Heute klappte sie auch nicht.
Des Weiteren dachte ich, dass es am Gerät liegen könnte, deswegen habe ich einen Hardreset gemacht, der aber auch nichts brachte, das Problem besteht immer noch.
Ich hoffe, das jemand von euch eine Lösung parat hat, da ich dieses Konto aktiv nutze.
Greetz und stay tuned,
Scheri
AW: Problem mit der Synchronisation bei Windows Live
Ich vermute mal der Zugriff auf die Mails über das Webinterface funktioniert normal? Verwendest du auch den Outlook-Connector um dort die Mails reinzukriegen - funktioniert es dort?
Was meinst Du genau mit Webinterface? Wenn ich mit dem Handybrowser auf die Mails zugreifen will? Das klappt problemlos, genau wie über den PC.
Den Outlook-Connector verwende ich nicht, ich logge mich über den Browser ein.
Ja - ob es mit dem Browser am PC geht war meine Frage - nicht dass es a generelle Probleme mit deinem Account gäbe.
In Outlook gibt es in der Ordner-Ansicht von Hotmail einen Ordner in dem Synchronisierungsprobleme abgelegt werden - im Webinterface finde ich den gerade nicht - weiß da wer etwas dazu wie man den anzeigt? Der könnte nämlich Hinweise darauf beinhalten woran es scheitert.
Kurzes Update: Jetzt konnte ich auf einmal das Konto einrichten und die Synchronisation klappte auf einmal.
Trotzdem würde ich gerne für die Zukunft und auch für die Community, die mal vielleicht auch so ein Problem haben werden, wissen, wie es zustande kam. :)
Hast Du es mal mit einem Hardreset versucht? Bei mir half es, auch wenn erst komischer Weise eine Stunde später...
Zitat:
Zitat von
tenchy
Bei mir ähnliches: kann im webinterface erstellte email Ordner nicht auf dem Telefon syncen,den Ordner sehe ich,aber ohne Inhalt.heist:viele leere Ordner und bei manuellen sync "Emails sind auf neusten stand",aber die Ordner bleiben leer.
Es sind auch nicht alle Ordner die Probleme machen,einige funktionieren dennoch,nur Sachen wie "gespeicherte mails" verweigern den dienst.was mach ich falsch?jemand ne Idee?
Hab genau das gleiche Problem. Eine Lösung wäre echt toll :-)
Auf welchen Zeitraum habt ihr denn den Sync eingestellt. Ist das Telefon so eingestellt, dass es nur die Mails der letzten 3 Tage synct, zeigt es in den Unterordnern auch nur die letzten 3 Tage an.
Bei mir ist eingestellt alle Emails. Zuerst hatte ich auch nur 3 Tage und ewig gesucht. Mich wundert es halt, ich habe 2 Unterordner mit alten Emails die beim WP7 Synchronisiert werden und beim rest sehe ich zwar den Ordner, aber leer.
Ich habe sogar über Windows Live Mail noch einen Unterordner erstellt und die Mails von einem anderen Ordner da rein gezogen und den alten gelöscht.
Beim WP7 war dann wunderbar der alte Ordner weg und der neue da, aber leider wieder leer :-(
Bei mir wurden die kontakte und die kalendereinträge sauber synchronisiert... allerdings syncht er die mails nicht...er meldet keine mails vorhanden und lässt die ordner leer... jemand ne lösung???
Ist jeder Ordner leer, auch Posteingang? Auch eingestellt das alle Emails synchronisiert werden sollen?
da ich nicht für jede von meinen Kleinen Fragen einen Extra beitrag aufmachen will, wie ist das eigentlich mit dem Geburtstagskalender? Die Geburtstage da kann man ja nicht löschen, ich habe teilweise jedoch doppelte Einträge drin. Wo kommen die Geburtstage denn her? Facebook und sonst?
Hallo erst einmal an Alle! :)
Möchte auch dieses Problem beschreiben, in der Hoffnung, dass sich doch noch Jemand mit einer Lösung hier meldet ...
Ich kriege nicht alle E-Mails in meinem Ordner auf HTC Mozart angezeigt.
Manchmal werden neue E-Mails angezeigt, doch bereits nach wenigen Stunden ist mein Posteingang wieder leer.
Vom PC aus kann ich aber bestens alle E-Mails sehen, gelesene, ungelesene einfach alle.
Kann doch nicht sein, dass dafür immer noch keine Lösung gibt ?!?
Danke schon mal im Voraus.
Weiss jemand von euch wieso ich die Hotmail-App nicht auf die Startseite sezten kann? Ich habe zwar noch eine Mail-Adresse von Netzanbieter die ich verwende...und egal ob die auf der Starteiste ist oder nicht...Hotmail kann ich nicht da anpinnen!
Ich verwende als LIVE-ID eine gmx Adresse...und will die Push-Funktion verwenden...man kann ja die Mail-Konten verknüpfen und es klappt auch alles sehr gut...bis auf die Tatsache dass ich es nicht an die Startseite bekomme...
MfG