Mehrere kleine und große Probleme mit HD7
hi,
ich habe jetzt seit 3 Wochen ein HD7 und bin im großen und ganzen zufrieden, aber es gibt doch ein paar dinge die mich daran stören bzw. auch probleme und frage mich, ob es auch andere gibt die diese probleme haben:
1) es schaltet sich - ohne es zu benutzen - dann und wann mal von selbst ab. keine ahnung warum und wieso.
2) es hängt am ladegerät und lässt sich (manchmal) nicht aus dem standby aufwecken. da hilft nur, akku raus und rein, dann geht's wieder.
3) push bei exchange server funktioniert nicht. beim iphone hat er funktioniert, daher liegt es nicht am server. wenn ich mails am handy lösche bleiben sie noch stunden nach dem löschvorgang im exchange postfach (am pc und auf meinem laptop). normalerweise sollten diese nach ein paar sekunden auch verschwinden.
4) facebook kontakte werden nicht ordnungsgemäß synchronisiert. wenn neue freunde dazu kommen, dann werden beim manuellen sync nur ein paar freunde dazusynchronisiert. ein paar kontakte fehlen aber, die im facebook aufscheinen, aber die ich nicht am handy mit den outlook kontakten verknüpfen kann.
5) wenn ich musik über die kopfhörer höre, dann wird es manchmal leiser, wenn ich auf den bedienelementen der kopfhörer auf lauter drücke (echt schräg...). zuerst habe ich mir gedacht, dass ich mich verdrückt habe, aber dem ist nicht so.
6) das display benötigt - so kommt mir es vor - einen längeren fingerkontakt, damit dieser als kontakt erkennt wird. bei trockenen fingern merke ich das recht oft, dass ich öfter drauf tippen muss.
7) wenn ich updates für apps installieren will und es sind mehrere verfügbar, dann tippe ich auf alle aktualisieren. leider bricht er mir hier mit einem fehler ab und ich soll es später nochmal versuchen (hab nach dem fehlercode im netz gesucht, aber nichts gefunden). wenn ich alle einzeln installiere ist es kein problem.
könnt ihr ein paar von diesen fehlern bestätigen oder bin ich ein einzelfall (genau so wie bei meinem problemen mit dem iphone 3g :P)?
tia
lg
riddler
AW: Mehrere kleine und große Probleme mit HD7
Ich kann die Punkte 5, 6 und 7 bestätigen.
Dabei ist Punkt 6 aber kein Fehler, denn das HD7 verfügt, wie viele andere Smartphones auch, über einen kapazitiven Touchscreen und ein trockener Finger leitet nun mal schlecht.
die funktionsweise mit dem kapazitiven display ist mir schon klar, und dass es mit trockenen fingern schlechter geht, ist mir auch klar, aber die zähe reaktion ist auch bei nicht-trockenen fingern der fall. beim iphone hatte ich dieses problem nicht. eines vorweg: ich bin kein apple-fan, nur um hier einen glaubenskrieg vorwegzunehmen.
wegen der anderen punkte:
danke für die info. gut, dass ich nicht alleine bin bzw. auch wieder schlecht, da das gerät einen - anscheinend - weitreichenderen mangel hat.
zu 1: Ja das kam bei mir auch vor. Ich habe jedoch die Sim Pin deaktiviert und die pin sperre des HD7 aktiviert. so kann es einfach neustarten und ich bekomme da nichts weiter von mit.
zu 2: Kann ich nicht bestätigen.
zu 3: Ich hab zwar kein Exchange, aber das wenn man mails auf dem handy löscht ist es bei mir so mit meinem hotmail konto (exchange lite ;-) ) das ich dann einmal auf die sync taste drücken muß dann wird das löschen auch auf dem server durchgeführt. ansonsten passiert das erst wenn ich wieder eine neue mail aufs handy gepusht bekomme. Nur nee idee, steht bei dir in den kontoeinstellungen syncronisation Bei eintreffen?
zu 4: Habe ich bis jetzt noch keine probleme. Wie schnell sie Syncronisieren hab ich aber nicht geguckt.
zu 5: Kann ich nichts zu sagen ich benutze das Headset nicht.
zu 6: Ist mir nicht wirklich aufgefallen. Manchmal muß ich "bewußter" Drücken. aber überwiegend sehr entspannte bedienung.
zu 7: Ja das ist bei mir auch. Ich installiere sie jetzt sowieso einzeln weil ich vorher immer gucke ob in der appbeschreibung ein changelog aktualisiert wurde um zu wissen was da update bringt. Ich denke das wird mit NoDo behoben (sicherlich einer dieser Bugfixes die mit NoDo behoben werden)
zu 3) ja, es ist mit "bei eintreffen" konfiguriert. es sollte sofort aktualisiert werden, sobald eine änderung im postfach gemacht wird. kontakte und kalendereinträge werden innerhalb von ein paar sekunden aktualisiert. nur die mails dauern ein paar stunden (???). wenn ich mails empfange bekommt er die mails sofort. nur das löschen happert und auch, wenn man die mail schon gelesen hat, damit sie als gelesen markiert ist (am pc/laptop bleibt sich als ungelesen markiert).
na gut, dann hoffen wir auf nodo, das hoffentlich mal raus kommt ;)
Ich kann nur punkt 4 bestätigen. bei punkt 1 ist es bei mir manchmal so, dass es sich aufhängt und dann neu startet. das kommt so 1-2 mal die woche vor. allerdings hab ich dan handy auch immer an.
Da ich erst in paar wochen dazu komme bei mir in der firma ein SBS2011 inkl. Exchange zu installiere ist mein wissen noch stark eingeschränkt was die WP7 anbindung angeht.
Welche exchangeversion kommt denn zum einsatz?
Ich hatte mal für paar tage ein online exchange bei MS zum ausprobieren und da klappte es einwandfrei.
@blackorca
es läuft - soweit ich weiß - ein exchange 2007. es ist ein online services von upc (provider in österreich).
mit dem iphone hatte ich keine probleme, daher wundert es mich, dass mit dem wp7 nicht zu 100% einwandfrei läuft.
Ahh okay ein Online Service.
Hm da hört es nu auch bei mir auf. Wie gesagt, wir werden hier in der firma in den nächsten wochen einen exchange aufsetzen. Deswegen fehlt mir jetzt das nötige hintergrundwissen. Haben die keinen support? Vielleicht können die im Log nachschauen was da eventuell schieff läuft...