Neue Micro SDHC Karte schrecklich langsam
Hallo,
habe gestern meinen Desire eine neue 16GB microSDHC Karte gegönnt. Ich habe zu einer Class 6 Karte gegriffen, in der Hoffnung, dass einiges etwas schneller geht.
Nun habe ich alle Dateien der alten 4gb Karte auf die neue kopiert und musste feststellen, dass nun alles sehr langsam zulaufen scheint.
So werden nun die Fotos deutlich langsamer angezeigt. Auch das scrollen durch gecachte Daten in Maverick ist deutlich weniger flüssig möglich als mit der alten Karte.
Kann ich irgendwie die Performance der Karte verbessern?
Z.B. durch formatieren mit anderer Clustergröße? (Im Moment sind es 8kb Cluster)
Oder habe ich eine defekte Karte erwischt?
Besten Gruß,
Meise
AW: Neue Micro SDHC Karte schrecklich langsam
hm... wenn du Dateien kopierst, mit wie viel Mb pro Sekunde kopierst du sie denn? Es gibt wohl unterschiede. Eine Class 6 sollte aber auf jeden Fall besser seien als eine Class 2.
Vielleicht ist das ja so ein "Never change a running System" Fall :D
Ich gehe davon aus du hast kein Custom Rom ?
Hi,
hat etwas gedauert, aber nun kann ich sagen:
im Handy schaffe ich 9 MB/s schreiben und 6 MB/s lesen.
Im Cardreader meines 3 1/2 Jahre alten Notebooks mit "microSD -> SD"-Adapter gibt es 6 MB/s schreiben und 7,5 MB/s lesen.
Ich habe die Karte jetzt noch mal mit 32kb Blockgröße formatiert und nun scheint die Karte im Handy zumindest vergleichbar schnell zu sein wie die alte Class 2 Karte.
Müsste wahrscheinlich für aussagekräftigere Ergebnisse einen moderneren Cardreader bemühen. Oder sollte eine schnelle Karte auch dann schnell sein, wenn sie im Handy ist und dieses per USB am PC hängt?
Und ich habe das standard Vodafone-Froyo drauf.
Gruß,
Meise
Hallo
kann mir auch jemand helfen,wie speichere ich alles nur auf meiner speicherkarte,wo kann ich das einstellen,das meine apps und andere dinge nur auf der speicherkarte gespeichert werden??
gruß ninchen
ah echt ok,aber komisch mein speicher auf der speicherkarte wird aber trotzdem net weniger :-D