Handy abgeschossen( dringen hilfe )
Hallo,
ich hab es gescahft iwi mein Handy abzuschießen mt Cyanogen kernel(miui).
Hab versucht normale Firmware draufzupacken klapt aber nicht, dann aber wieder Hardcore Kenerl drauf.
Zitat:
Es Steht immer
E:no misc parition
E:failed to mount/sd-ext (no such file or dirextory=
Error mounting /sdext !
E no misc partition.
Und wenn ich factory reset mache kommt
E:format_volume: make_ext4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2
AW: Handy abgeschossen( dringen hilfe )
In Odin schon versucht eine neue Firmware (3 Teile) mit Pit und Partition drüberzuflashen?
was meinst du mit 3 teile hab mir die jpy mit 512pit von samfimwire besorg und hab jetzt bei allen 3 häckchen gemacht bei odin mal gucken was passiert
so fertig klapt immer noch nicht steht im 3e recovery menü
Zitat:
E: cant mount /dev/block/stl10(invalid argument)
E:copy_dbata_media:can't moun dbata
3 Teile einfach ob es ein .tar file ist oder 3, die du in PDA, CSC und Modem reingibst
hab die tar geflascht,
wenn ich die tar entpacke hab ich ja mehrere datein welche muss ich den dafür nutzen?
wenn es mit der tar nicht klapt sollte es mit den 3 teilen klappen
"Die zweite JS5 (die XEN), ist eine Lowlevelpackage. Sie enthält die 3 Dateien, die einzeln bei Odin geflasht werden. Das heisst, mit 512Pitfile und Repartition. Damit entfällt auch der Umweg über die JPU.
Achtung, es sind Bootloader mit dabei!" (JS5 Forum)
http://hotfile.com/dl/104757943/6d6d...XWJS5.rar.html
Flash zb die JS5 Lowlevel drüber mit Pit und Partition, dann sollte es wieder gehen
CyanogenMod sollte man erst probieren wenn man bisschen erfahrung hat...
also Hast du ne Firmware die ne zip datei ist? Wenn ja entpack sie.
Sind es dann drei dateien oder nur eine?
Bei einer musst du nur die Tar datei unter PDA reinpacken 512er PIT und Re-Partition an dann flashen.
Wenns 3 dateien sind die wo PDA im namen steht ( ist die größte ) unter PDA, MODEM unter Phone und CSC unter CSC
dann müsste s wieder gehn
Und so weit ich weiss sollte man bei zerschossenen Systemen immer erst den Umweg über die JPU machen bevor man andere 2.2.1er firmwares flasht kann aber auch sein dass ich da nich auf m neusten stand bin schaden kanns aber nicht
kann mir jemand das passwort sagen
hat sich geklärt samfirmware.com
Willst Du ein ROM sauber und rein, nimm die 3 Files mit Pit und Repartition rein. ;-)
so hab läuft ;) dankeschön,
wenn man dem forum hier spenden kann sagt mir beschied es gibt was kleines von mir ^^
so jetzt kommt miui wieder drauf xD
aber es kommt iwi kein pin abfrage hmm
so klapt aber ich kann ken niederländisch oder so :P
Hatte mit dem zurück gehen vom Cyanogen Mode auch so meine Probleme und musste vorher einen anderen Kernel wieder flaschen danach ging es wieder. Um ein SGS sauber zu bekommen immer so wie Spline schreibt eine Firmware mit 3 Files.
Nun zu deiner Frage wegen der PIN Abfrage.
Hast du das Gerät noch am USB Hängen? Wenn ja mach es mal ab und Versuche es dann. Hab zb hier nen USB Kabel wenn das Tele da dran ist kommt auch keine PIN abfrage und dann auch kein Netz. Wenn das nicht der Fall ist, nimm die Karte mal raus und mach sie neu rein spätestens dann sollte es gehen. Welche Firmware hast du den geflasht wegen Niederländisch. Sprache kann man ja über Einstellungen Sprach und Texteingabe (5 Punkt von unten) ändern.
Der Fehler mit der dbdata rührt sehr wahrscheinlich daher weil du mit Repartition und Pit aber ohne dbdata geflasht hast ^^
Daher der Tipp oder eher der Befehl ;-) eine dreiteilige zu flashen. Und den Umweg über JPU u.ä. "alte" Firmwares kannst du dir sparen - sofern du nicht eine davon haben möchtest.
Kannst immer die letzte aktuelle dreiteilige flashen. Die sind dann meistens ohne Bootloader wobei bis jetzt noch nicht ein neuer Loader dabei war wodurch man nichtmehr in den Downloadmodus kommt.
Und bei der Pit würde ich keine Experimente machen - Egal was bei Samfirmware steht.....
Ich hab bis jetzt alles mögliche drauf gehabt (momentan die letzte JS8 und heute nacht dann Daryks 10.0 ^^) und habe nie was anderes als 512 genommen.