Volume am Klinkenausgang erhöhen
ich wollte euch mal fragen ob jeman eine möglichkeit kennt den volume output über das headset zu erhöhen.
ich benutze das revo rom in der neusten version,welches leider seit 2.16 den +20% volume boost nicht mehr enthalten hat.
hintergrund ist das ich zb viele scheiben aus den 80 habe, film musik etc.diese sind leider nicht entsprechend ausgesteuert.
am meinem abreitsplatz höre ich eigentlich am meisten, nur leider ist es da auch recht laut, sodaß es manchmal sogar sinnfrei ist den player einzuschalten.
natürlich könnte ich alle songs manuell angleichen, aber da es mit allen anderen handys und ebend auch mit dem 20% bosst volkommen gelangt hat, möchte ich mir diese arbeit ersparen.
versucht habe ich bereits folgendes.
http://www.addictivetips.com/mobile/...ith-audiohack/
- keine funktion
http://de.appbrain.com/app/volume-bo...iresoundunlock
funktioniert, aber grauenhafter klang.stellt man den boost jedoch über das widget aus, belibt die laustärke und der klang ist auch normal- nur ebend lauter.
wunderbar ! aber leider nur so lange bis ein anderer ton sms mail etc. anliegt.danach schaltet sich die erhöhung wieder komplett aus.
http://www.bel.fi/~alankila/android-dsp/
wird über recovery geflasht und ist wirklich toll.leider verbraucht der prozess mediaserver dann imens viel cpu, sodaß ich mein dhd in 4 stunden komplett leergesaugt hatte..schade.
vielicht kennt noch jemadn ein app, oder eine andere möglichkeit den output etwas zu erhöhen.
es geht nicht um superlaut, die 20% die es vorher im 2.16 revo gab waren genau richtig.
AW: Volume am Klinkenausgang erhöhen
gut, da es außer eines custom rom´s keine andere möglichkeit gibt, hier nun auch nocheinmal der tipp an alle die etwas mehr volume benötigen.
mit dem revo hd 2.0.16 ist der volume output mit einem 20% boost modifiziert.
genauer gesagt ist es die version 2.0.15 mit dem 16 ér performance patch.
wenn es mir gestattet ist zu verlinken stelle ich gern die dateien von meinem webspace aus zur verfügung.
ps. performance technisch steht die version keiner der später folgeden nach.(ich habe alle mitgepatcht), im gegenteil, es scheint sogar noch flotter zu sein.
da im original thread nur die jeweils neusten Versionen zu finden sind, habe ich die beiden versionen nun nochmal hochgeladen.
Android Revolution HD 2.0.15
Android Revolution HD 2.0.16 Performance Patch [27.02.2011]
lg neme
könnte man tun, allerdings schein das ja die wenigsten überhaupt zu stören.
zudem schätze ich das mike bestimmt so 100 anfragen am tag bekommt^^
und es gibt auch bei den xda´s einen thread der sich genau darum dreht.
Mein Verdacht ist ja das die enthaltende libsqlite.so Datei dafür verantwortlich ist.
Ist aber reine Spekulation meinerseits und auch google gibt diesbezüglich keine Bestätigung.
Gruß
MaTT
wie instaliere ich das revo?
wie jedes andere rom auch, über cwm flashen.
ps. ein nützliches tool um sound anpassungen vorzunehmen ist equalizer aus dem market.
nur vom bass boost rate ich ab, da dieser frequenzen im tiefbass bereich abschneidet um im mittenbass das signal anzuheben.
das klingt dann etwas kuhl und trocken.