AW: stock rooted firmwares
Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt willst.
"stock ROM´s anbietet allerdings schon gerootet"
-> An der Stelle hätte ich gesagt: Um dir ein ROM aufzuspielen, musst du ja Root besitzen.
"die stock HTC Desire HD ROM´s allerdings ohne root"
-> Hier habe ich mich dann gefragt, wieso du nicht einfach das Original benutzt? Denn das klingt jetzt wie Stock ROM ohne Root, also so wie im Auslieferungszustand?
Aber kann auch nur sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe ^^
Calp
sry falsch ausgedrückt bzw. evtl. habe ich etwas falsch verstanden was ROM´s angeht (+ ich hatte in den letzten 48h nur 4 stunden schlaf :P)
also:
ich würde gerne die originale HTC Desire HD Firmware benutzten allerdings dabei root access haben (also z.b. eine eigne boot animation benutzten usw). Ich habe jetzt CWM 3.x drauf und z.Z. die Revolution HD ROM. Wenn ich jetzt die originale HTC Desire HD 1.7x Firmware downloade und installiere, ist doch mein root zugriff weg?
danke
Jo, wenn du 1.72 installierst ist Root weg, und kommt auch nicht wieder. Du könntest 1.32.405.6 nehmen, die kann man rooten.
Ich weiß aber echt nicht, warum Du nicht bei dem Custom ROM bleibst, ist ja auch fast ne StockROM, nur Performance optimiert. Und wenn Du so nen Kram wie CPU übertakten lässt, dann ist eh doch Alles normal.
Ich habe nichts an der Revolution HD ROM verändert.. nix übertraktet keinen kernel flash , nichts.. trotzdem musste ich wegen bugs bis jetzt 2 mal neu flashen und nun ein drittes mal. Und wenn ich mir so den thread auf xda-developsers durchlese, sind mir da einfach viel zu viele bugs :S
angenommen ich möchte alles wieder auf stock, dann muss ich ja CWM/Bootloader auch entfernen? Gibts irgendwo eine anleitung um alles wieder auf stock zu bekomen? Bzw. gibt es die 1.72 ROM rooted ? Ohne irgendwelche anderen performance kram?
Dann flash doch erstmal die 1.32.405.6. Das ist der letzte verfügbare Stock ROM von HTC und mit Visionary+ auch zu rooten. Die 1.72.405.3 wurde ja zurückgezogen.
Wenn Du dann doch auf die 1.72er willst und Root behalten willst, musst Du Dich bei den XDA's einlesen. Soweit ich das mal gelesen habe, ist es möglich, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen.
Edit: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=885996
Gruß
Command
Wenn Du ne RUU flasht (z.b. von ner 1.32er) dann ist CWM und der Engeniering Bootloader auch wieder weg. Also Alles Stock.
Also ich hab die Leedroid Beta wie links zu sehen drauf, ich hab keine Bugs.
okay.. also einfach die stock ROM runterladen, in CWM flashen (so wie ne CR) und dannach ist alles wie normal?
wo kann ich mir die stock ROM überhaupt downloaden? :o
Nein, nicht ganz, wenn Du die 1.32er (danach noch rootbar) flashen willst, dann musst Du nur vom Rechner aus die RUU ausführen. Für die 1.72er musst Du wie im Link oben beschrieben vorgehen.
Hier gibt es zum Beispiel die Files: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=824357
Für die 1.32er wäre es der Link: http://zantekk.de/~desire_hd/officia...891_signed.exe
Gruß
Command
nein ich meine die 1.72 stock flashen ohne root :)
Die 1.72er kannst Du auch per RUU über den Rechner flashen. Allerdings kannst Du dann keine Root Rechte mehr erlangen, was Du aber wolltest.
Deswegen musst Du somit so vorgehen, wie es im XDA Thread steht, um auch mit dem 1.72er noch Root zu haben. Also über Clockwork Recovery.
Wobei Du Dir auch darüber im klaren sein solltest, das die 1.72er nicht ohne Grund von HTC zurückgezogen wurde...gibt zum Beispiel einige User, die keine Benachrichtigungen mehr für eingehende SMS bekommen...
Gruß
Command
Ich habs nach dieser "Anleitung" gemacht: http://www.handy-faq.de/forum/htc_de...2_405_3_a.html
Wenn Du auch noch das Radio "26.04.02.17_M2" flashen willst, sind die Vorraussetzungen CWM (natürlich) und all S-OFF
Zitat:
Zitat von
dmue
Falscher Thread? ;)
Warum das? :D
Hmm, ka, weils so alt war ;)
Mal ne Frage. In dem von mir geposteten Link steht ja:
Zitat:
Zitat von starbase64
Ich habe folgendes entfernt, damit S-OFF und CWM nicht überschrieben werden:
boot.img
hboot_7230_0.85.0007_101011.nb0
radio.img
recovery.img
Heißt das, er hat die genannten Dateien einfach aus der .zip extrahiert (bzw. da raus gelöscht)?
Oder ist der "Entfernungs-Vorgang" etwas komplizierter?^^
ne, einfach in einem zip Program (7z, WinRar) die zip öffnen und die dateien die man nicht will rauslöschen...
Dann passiert nichts...
Man darf halt nicht entpacken und neupacken, dann funktioniert die zip nicht mehr.