Neues Headset für mein Omnia 7
Hi,
mein Stereo Headset vom Omnia 7 hat Kabelbruch erlitten, da ich das Telefon stark zum Musikhören verwende und nahezu ausschließlich via headset telefoniere möchte ich mir gern ein neues Headset zulegen.
Nun hab ich auf Amazon nur billige (im 5-8 EUR Bereich) Headset von Samsung gefunden und würde gern auf ein firmenfremdes Gerät von z.B. Sony, Sennheiser oder dergleichen umsteigen und wollte mal nachfragen, ob ich da etwas beachten muss. Oder ob einfach jedes 3,5 mm Klinkenheadset mit den drei Standardknöpfen (Play/Rufannahme, Lautstärkewippe) mit meinem Omnia 7 harmoniert.
Vielleicht habt ihr sogar Empfehlungen bzw. Vorschläge. Suche In-Ear Headset, zum telefonieren und Musik hören. Kostenpunkt rund 30€ +/-)
Besten Dank für eure Hilfe
AW: Neues Headset für mein Omnia 7
Willkommen im Forum VaniC,
es existieren bereits einige Threads hier, vielleicht solltest Du Dir diese erst einmal ansehen da dort schon einiges darüber geschrieben wurde.
Und eine kleine Bitte, nutz bevor Du einen neuen Thread erstellst die Suche im Forum. Danke
Hier Threads, die mit der Suche gelistet werden:
- Samsung Omnia 7 Zubehör
- Gute Kopfhörer mit Kabelfernbedienung
- Kopfhörer
- Bluetooth Kopfhöhrer
Nun viel Spass im Forum
Gruss cos
Hmm teilweise hatte ich mir die vorgeschlagenen Thread bereits angeschaut. Nachdem ich jetzt die anderen nochmal gründlich durchgesehen habe, konnte ich leider noch nicht die richtigen Antworten finden.
Die Eckdaten
- Meist werden die orig. Kopfhöhrer vorgeschlagen oder das Sony Ericsson MW600
- Ich hab das org. Headset vom IPhone 4 getestet, das funktioniert nicht! Sprich ich kann die Remote Control nicht nutzen und das Mikro funzt auch nicht.
- Ich suche ein Kabelheadset, leider sind nicht alle kompatibel und im Forum wurde bislang nichts passendes gefunden und Google, sowie Amazon haben kein Erfolg gezeigt
- Qualitätsmäßig such ich was in der Art (Leider ist dieses scheinbar nur für Apple Jünger ... http://www.amazon.de/Sony-MDREX38IPB...r=1-16]Headset)
Würde mich der Suche anschließen, weil ich genau dasselbe brauch. Das Kabel vom Original-Headset ist einfach zu kurz! Leider gelten solche Headsets als Hygieneartikel, sodass man kein Widerrufsrecht hat um diese auszuprobieren ob sie tatsächlich funktionieren...
Wirkliche Headsets außer dem Sony Ericsson MW600 (Bluetooth) und einem Sony der mit dem Omnia 7 nicht funktioniert, wurden in den von cosmocorner gelisteten Threads nicht genannt...
Das hat leider auch nicht weiter geholfen, wie ich im besagte Thread deutlich gemacht habe, handelt es sich weder um das Original, noch konnte ich selbige auf deutschen Märkten finden.
Bin momentan auch auf der Suche nach einem kabelgebundenen Headset für mein Omnia 7, weil die mitgelieferten Ohrstöpsel furchtbar schlecht sitzen und außerdem grauenvoll klingen. Ist da jemand schon fündig geworden?
bob.george wenn du die nicht brauchst, melde dich bei mir :)
Also ich habe jetzt mal das Sennheiser MM70i getestet. Funktioniert lediglich zum Musik hören, Micro geht nicht. D.h. für mich, die Belegung des Klinkensteckers muss sich von iPhone unterscheiden. Somit fallen alle iPhone-tauglichen Headsets aus.
Geschafft! Das Sennheiser MM50i funktioniert einwandfrei. Es hat zwar keine Player-Steuerung, dafür klappt telefonieren, Sprachwahl und SMS diktieren einwandfrei.
Zitat:
Zitat von
bob.george
Geschafft! Das Sennheiser MM50i funktioniert einwandfrei. Es hat zwar keine Player-Steuerung, dafür klappt telefonieren, Sprachwahl und SMS diktieren einwandfrei.
Der Preis vom Sennheiser ist echt hoch, aber kennt man ja nicht anders. Wie ist der Tragekomfort der Hörer?
Also ich habe zwei sehr unterschiedlich geformte Gehörgänge und bin zufrieden. Sehr leicht und kaum spürbar.
Der linke Stöpsel hat bei mir den Geist aufgegeben. :D
Deswegen habe ich etwas gesucht und herausgefunden, das die Samsung EHS60 die mitgelieferten Kopfhörer sind.
Hier gibt es das direkt von Amazon:
http://www.amazon.de/Samsung-Stereo-.../dp/B00453WVFU
Amazons Preis ist unter "42 neu" zu finden. Kostet derzeit 11,82 €.
Ich glaub ich bestell mir die.
Hallo,
habe mir auch das Sennheiser MM70i bestellt und war begeistert vom Sound und dann total abgenervt, als ich gemerkt habe, dass das Mikro nicht funktioniert :-/ Habe jetzt mal bei denen angefragt, welche vergleichbaren Headsets kompatibel sind - werde berichten ...
@bob.george: Würde dann auch zum MM50i greifen, wobei es natürlich ein Rätsel bleibt, warum das funktioniert, da es ja eigentlich auch auf iphone getrimmt ist, und das MM70i nicht ...
Wie ist es denn mit dem Radioempfang bei dem MM50i - funktioniert das?
Und hast Du einen Unterschied zum MM70i im Sound oder bei der Sprachqualität des Mikros feststellen können?
Gruß!
Radio funktioniert einwandfrei. Da ich relativ schnell gemerkt habe, dass das Mikro vom MM70 nicht funktioniert, hab ich mir gar nicht mehr die Mühe gemacht auf den Sound zu achten.
Sennheiser hat tatsächlich nach 2 Tagen geantwortet und auf deren Headset-Selector verwiesen, der mit Einschränkungen gut funktioniert:
http://www.sennheiser.com/sennheiser...eadsetselektor
MM 200
MM 50 iPhone black
MM 50 iPhone white
MM 80i TRAVEL (nicht kompatibel!)
VMX 100
... sind kompatibel.
Also wird's bei mir auch das MM50i.
Von Klipsch gibt es jetzt das Image S4a. Hat das schon jemand getestet?
Hi Leute ich belebe mal unsere freudige Headset Diskussion wieder.
Momentan sieht es immer noch so aus, dass das Original Headset nicht zu haben ist. Dafür habe ich festgestellt, dass das Original Headset vom HTC Trophy im vollen Umfang funktioniert, allerdings sind es keine In-Ears, was den Tragekomfort sehr mindert.
An sonsten konnte ich weiterhin kein adäquaten Ersatz finden und natürlich hat mein Headi wieder einmal Kabelbruch erlitten, sprich einer der Lautsprecher flackert O.o
Hat jemand schonmal getestet, ob das MM80i funktioniert? Das wird auf Sennheiser als kompatibel gelistet.
Ich habe heute mal auf gut Glück ein low budget Anbieter getestet.
Das ILuv iEP374 funktioniert einwandfrei. Es gibt zwar kein Lautstärkeregler, aber Rufannahme und Auflegen funktioniert. Start und Stop von Musiktitel funktioniert und auch Lieder skippen via Doppelklick funktioniert.
Das Headset funktioniert und der Sound ist zufriedenstellend, ebenfalls funktioniert der Radioempfang (Beim Test allerdings recht schlecht, Test wurde jedoch mitten in einem Einkaufszentrum in UK durchgeführt).
Direktlink zur website des Herstellers
Es gibt noch weitere teurere Produkte der Firma iLuv mit Lautstärkeregler, falls die mal jemand testet wäre ich über ein Feeback erfreut.