Seid Ihr zufrieden mit dem Mozart?
Da das HTC 7 Mozart schon eine Weile erhältlich ist, dachte ich mir, eine Umfrage zu starten und zu sehen was Ihr dazu sagt.
Zum Gerät gehört natürlich auch das OS was es bedienbar macht. Hier soll es jetzt aber nicht darum gehen was Euch noch fehlt und was besser gemacht werden kann. Es soll auch keine Diskussion entstehen denn davon haben wir schon einige im WP7-Allgemein Forum, Ihr gebt einfach nur auf die Frage eine Antwort so wie Ihr empfindet. Kurz und Schmerzlos.
Danke
Andreas
AW: Seid Ihr zufrieden mit dem Mozart?
gute Hardware, dennoch aktueller OS-Wechsel meinerseits
Aktuell inzwischen mit SGS unterwegs. Vermisse mein WP7 nicht, jedoch das Alugegäuse des Mozart schon.
2 Wochen in Benutzung - umgestiegen von einem Samsung S8000 Jet und SEHR ZUFRIEDEN. Branding entfernt und neue OS-Version 7389 - nochmal besser. Akku-Laufzeit bei meiner Nutzung 2 Tage - aber trotzdem mal vor einer Woche den Mugen Akku bestellt da 3-4 Tage bestimmt auch nett sind...;)
...das Mozart ist das beste und unkomplizierteste Gerät, welches ich bisher hatte. Seit dem Update auf NoDo läuft es sogar noch flüssiger und hat eine längere Akku-Laufzeit.
FTC
Zitat:
Zitat von
FTC
...das Mozart ist das beste und unkomplizierteste Gerät, welches ich bisher hatte. Seit dem Update auf NoDo läuft es sogar noch flüssiger und hat eine längere Akku-Laufzeit.
FTC
Da gebe ich dir Recht! Wobei ich persönlich nie einen wirklichen Vergleich hatte. BlackBerry oder i-phone kenne ich nur aus der Werbung oder von Freunden.
Für mich war der Umstieg vom Nokia N86 ein Meilenstein. :)
NoDo Update hat einiges gebracht. Ausserdem habe mir noch den Mugen Power 1800mah Extended Battery for HTC Mozart bestellt. Mein Gerät hält jetzt ca 3 Tage durch (Mit dem Original-Akku ca 2).
Mugen versendet Versandkostenfrei und durch den genialen $-Kurs hat man auch einen erschwinglichen Preis um die 32,00€.
Auch mit meinen favorisierten apps wie youtube, wikipedia, tuneln radio, kicker online, wetter, google search und adobe reader habe ich viel freude.
Das Design ist klasse. Klangqualität gut, Menueführung übersichtlich, Mail-Konteneinstellung spielend einfach. Kalenderfunktion prima dargestellt und die Kamera macht ordenliche Fotos.
Nur Zune finde ich etwas umständlich....
Bin auch voll zufrieden mit dem Gerät - außer 3 Kleinigkeiten: 1. Netzwerkzertifikate funzen nicht, 2. Gerät geht hin und wieder in der Tasche aus, 3. beim Kontakte-Sync mit Live verschieben sich die Geburtstage... Ersteres regt mich persönlich am meisten auf, da das Uni-Netzwerk bei mir nicht funktioniert...-.- 2. lässt sich durch aufpassen verhindern, 3. ich synce halt mit google... Da ich hier aber von Apple-Usern umgeben bin (2x 3GSler, 1x 4ler) und sonst locker mithalten kann, bzw. stellenweise sogar Vorsprünge habe - Top Gerät für den Preis!
Hallo werte "Mozart-Gemeinde",
Meine Frau und Ich nutzen das Handy nun seid knapp 12 Tagen und sind hell begeistert. Ich hatte die Wahl bei meinem Vertrag zwischen iPhon4 und dem Mozart. Selbst der Telekom Berater meinte das dass Mozart besser sei als das iPhone.
Demnächst kommt das 2. Mozart ^^
Jedoch stören mich 3 Sachen:
Apps / Spiele recht teuer und nur per Kreditkarte
Keine eigenen Klingeltöne (was mich besonders im Weck Bereich stört da Standart sehr leise ist)
Keine genauen Infos von Seiten´s HTC zu einer neuen Firmware bzw einem Update. (Google spekuliert nur über ein Datum.)
MfG
Nix an dem Gerät auszusetzen 8)
Hat zwar nicht direkt was mit dem Mozart zu tuen, aber ich lasse mich gerne von den Neuerungen in NoDo und den Auswirkungen auf das Mozart überraschen.
Habe es jetzt seit 3 Wochen und bin top zufrieden. Bin froh, dass ich mich gegen Android entschieden habe. Es ist ein Quantensprung in die Gegenwart von meinem alten Xperia mit Windows Mobile 6.5.3.
Ich habe mich aufgrund der Displaygröße und des Alubodys für das Mozart entschieden, das HD7 ist mir zu groß. Und für 300 Euro ist es ein absolutes Knaller-Angebot.
Bin im großen Ganzen (nach dem NoDo-Update) zufrieden.
Neben Telefonieren, Dokumentieren (hier besteht noch einiger Nachholbedarf), habe ich mir das Mozart wegen der sehr guten Klangqualität (mit BOSE Ohrhörer) gekauft.
(Nebenbei: Toll gelöst ist die Bedienung des MP3-Players mit der Leiste, die sich mit laut/leise einblendet.)
Das Gehäuse ist Klasse verarbeitet und sieht/fühlt sich toll an (dagegen wirkt das so Samsung Galaxy richtig billig)
Das Mozart ist kaum brauchbar.
Mein TyTN war noch ein richtiges UMTS Phone.
Zwar nutzte ich die Videotelephonie nicht oft. Aber wenn die gar nicht mehr vorhanden ist, dann kann ich die überhaupt nicht mehr nutzen.
Mit dem TyTn habe ich gern TV Dokus in der U-bahn und in Gaststätten beim Essen geguckt.
Bei diesem Mozart kann ich den Lautsprecheer wohl nur beim Telefonieren abschalten. Eigentlich höre ich so etwas mittels Bluetooth Headset. Das kann ich nun vergessen.
Dann wollte ich ne Navi kaufen und damit nutzen. Auf meinem TyTN hatte ich TomTom 6. Die ist inzwischen sehr alt.
Die einzige Navi, die hier angeboten wird, ist die von Navigon.
Bisher schon schlechte Erfahrungen damit gemacht, aber, naja, wenn es denn sein muß.
Beim Versuch, die zu holen, wurde mir aber klargemacht, dass es die nur für bessere Kunden gibt - für mich nicht.
Nun, dann soll mir Navigon auch in Zukunft fernbleiben. Von denen brauche ich keine Navi mehr.
Nun steht für mich die Frage - kommt 'ne andere Navi für das Mozart, oder entsorge ich mein Mozart, um etwas Vernünftiges zu kaufen?
Das, was hier auch noch so angesprochen wird - keine Möglichkeit, Textdateien etc. zu kopieren, stört mich auch.
Mal sehen, ob andere Systeme als Windows Phone 7 da besser handhabbar sind.
Ich nutze neben dem Mozart auch das iPhone 4, den Blackberry Bold 9700, das Motorola Milestone 2 und den Palm Pre Plus. Im Mozart steckt die SIM-Karte mit meiner geschäftlichen Haupterreichbarkeitsnummer. Das sagt wohl alles ;-) Ich bin sehr zufrieden. Habe jetzt auch das NoDo-Update gemacht. Dadurch läuft vor allem der Marketplace noch wesentlich schneller und stabiler.