diverse Fragen zum rooten
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe das es einige nette Leute gibt dir mir kompetent weiterhelfen können :)
Habe seit ein paar Tagen das Samsung Galaxy. Ich bin mit dem Handy soweit sehr zufrieden. Doch ein paar Dinge stören mich schon, z.b. dass meine mp´s (keine Daten im mp3 Tag) urplötzlich nen Bild von einer Freundin als Cover haben oder das man ständig ins Bluetooth Menü muss, wenn man Daten hin und her schickt wegen dem unsichtbar sein usw..(120 sekunden countdown)
Aber das ist nen anderes Thema.
Ich wollte ganz gern andere Themes aufs Handy schmeißen also andere Icons usw..., doch leider geht das nicht so einfach wie z.b. beim Wave oder bei anderen Handies. Man kann zwar im Market ein wenig runterladen, aber erstens kosten die was, zweitens läßt die Leistung des Handies nach und das ist nicht in meinem Sinne. Zudem wollte ich ganz gern den Lockbildschirm verändern, als ständig dieses "Puzzlegedünz".
Nach einigen Recherchen bin ich auf das "rooten" gestoßen mit dem man das Handy mit sogenannte "roms" verändern kann...
Aber da ich keine Ahnung davon habe, wollte ich einige fragen loswerden:
- Wie gesagt das Handy ist quasi brandneu. Wie verhält sich das mit der Herstellergarantie, wenn ich das Handy roote bzw. mit einem rom flashe? DAs Handy ist von amazon.
- Ich habe gelesen das man die original Software wieder aufspielen kann. Geht das reibungslos und ist das Handy definitiv so wie im Auslieferungszustand? Kann Samsung das irgendwie zurückverfolgen?
- Kann man dann, wenn man nen Rom draufknallt, andere Skins (lockscreen, Themes, batterieanzeige usw..) ändern, bzw. hat man dann freie Hand? Gibt es Probleme mit den genialen Live Hintergründen?
- Gibt es dann Probleme mit dem marketplace von android oder mit anderer Software?
- Kann man ohne Probleme ein offizielles Update von Kies installieren z.b. Gingerbread oder meckert Kies dann rum?
Aktuell habe ich Froyo 2.2.1 drauf.
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen :)
Schönen Gruß
AW: diverse Fragen zum rooten
1. Suche benutzen hilft in 4 von 5 Fällen weiter
2. Durch Rooten geht die Garantie verloren, du kannst es aber wieder unrooten. Außerdem verlierst du dadurch nur die Garantie auf die Software, nicht auf die Hardware
3. Wenn du es richtig machst, ist es kein Problem
4. Schau dich mal im XDA-Forum um, da gibt es eine Menge Roms und passende Themes
5. Alle Roms, außer Cyanogenmod, basieren hauptsächlich auf Android und sehen nur anders aus/laufen schneller usw.
Kompatibilitätsprobleme gibt es eigentlich kaum
6. Vergiss Kies und lies dich ein bisschen ins Thema flashen mit Odin und CWM ein, dann wirst du Kies ganz schneller vergessen.
mfg samsung gs
AW: diverse Fragen zum rooten
Hallo und Willkommen,
jedoch gleich zu Anfang ein Rüffel
Liess mal hier:
http://www.pocketpc.ch/c/386-netiquette.html
Ein Problem, ein Thread.
Man muss schon mal ein wenig Lesen und kann nicht einen Fragekatalog erstellen und dann hoffen, es wird wieder und wieder neu Erklärt.
Dann blickt irgendwann keiner mehr durch.
Dein eines Problem mit dem Theme ist durch diesen Thread gelöst:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...s-auswahl.html
Die Restlichen Fragen bekommt man mit der Suche heraus und/bzw. durch unsere FAQ Threads, die jeweils als Sticky ganz oben angepinnt sind.