Kontakte-Anzeige anpassen (mit Suchbuchtaben)
Hallo,
bin ganz neu bei Android, hab ein HD2 mit Android 2.3 und ein kleines Problem.
Wie kann ich bei den Kontakten eine Buchstabenleiste anzeigen lassen, damit ich schneller suchen kann? Derzeit muss ich immer scrollen. Um auf "Suche" zu gehen muss ich zwei Tasten drücken. Ich hätte gern z.B. oben oder an der Seite die Anfangsbuchstaben um schneller zu "singen", geht das?
Danke schon mal ...
AW: Kontakte-Anzeige anpassen (mit Suchbuchtaben)
Also geht das nicht? Bin ich wirklich der einzige dem die Schnellauswahl über Buchstaben fehlt?
Rechts müsstes du so ne Leiste haben die kannst du greifen per gedrückt halt(kurz scrollen dann sollte sie erscheinen)
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Rechts müsstes du so ne Leiste haben die kannst du greifen per gedrückt halt(kurz scrollen dann sollte sie erscheinen)
Servus Gemeinde,
das würde mich auch interessieren ! Ich habe Leedroid 2.3d drauf und wenn ich das so mache wie du es beschrieben hast @ Android_Newbie dann funktioniert es nicht ! Ich gehe mal davon aus, das ist dann nur bei reinem Android so oder ?
Ich würde das super finden wenn es bei HTC Sense auch so wäre !
Nein, das ist bei HTC Sense auch so. Du musst kurz etwas scrollen. Dann erscheint auf der rechten Seite so eine Scrolleiste (ähnlich wie bei Windows, einfach kleiner). Diese bleibt auch noch eine Sekunde lang stehen, nachdem du nicht mehr scrollst. In der Zeit kannst du sie direkt "packen" (draufdrücken) und nun weiterscrollen. Es erscheinen nun in der Mitte des Displays gross die Buchstaben und du kannst schnell zu einem Buchstaben scrollen. Dort angekommen, lässt du einmal los und du kannst den Kontakt genau bestimmen über die normale Scroll-Funktion...
Ich klinke mich mal wieder ein :-) hatte es zwischenzeitlich ganz vergessen ...
Naja, die "Buchstaben" habe ich ja gefunden ... dass ist aber nicht was ich meine. Ich suche eben doch die Buchstaben, welche immer zu sehen sind um einen Kontakt mit einem "klick" zu finden.
Dann suche nicht über die Kontakte App, sondern über den HTC Sence Dailer!
Der kann das...