Unerwünschter Download / Back up
Obwohl ich alle erdenklichen Funktionen ausgestellt habe und mir dies vom Händler wiederholt habe bestätigen bzw. kontrollieren lassen, lädt mein Windows 7 Trophy im Hintergrund immer noch Daten herunter, die monatlich vom Provider belastet erhalte.
Kann mir jemand erklären, wie das möglich ist, oder wo ich möglicherweise noch etwas übersehen habe. Die Leute bei Swisscom können es jedenfalls nicht-
Die einzige Funktion, die ich eingestellt habe, ist das Wlan, wo ich über den eigenen Haus-Router empfange.
Bevor ich das Gerät zur Kontrolle einschicke, möchte ich auch noch den Weg über das Forum versuchen. Falls dies vergebens ist, wie kann ich meine Daten (Einstellungen, Kontakte, Apps) sichern?
Bin dankbar für Hinweise. Danke
AW: Unerwünschter Download / Back up
Hast du einen yahoo-account eingereichtet?
Habe je einen Yahoo und Google Account eingerichtet, um die Kalender-Synchronisationen zu bewerkstelligen. Den Yahoo Account benützte ich bisher aber kaum und brauche eher Google.
Wenn du unter Einstellungen->Mobilfunk die Datenverbindung auf "Aus" stellst, dann sollten keine Daten mehr übermittelt werden. WLAN geht aber immer noch.
PS: Yahoo hast das Problem mit dem überhöhten Datentraffic inzwischen behoben.
Habe unter Mobilfunk schon seit 2 Monaten als Standard alles auf 'aus' (inkl. Roaming) und trotzdem beharrt der Provider (Swisscom) auf Datenübertragung und verrechnet sie munter jeden Monat...über 600 MB im Januar und über 400 MB im Februar. Einzige Ausnahme bei der Mobilfunk-Einstellung ist eine von mir genaustens kontrollierte tägliche Synchronsiation des Kalenders von max 30/60 Sekunden mit ein paar KB's herrührend aus neuen Kalendereinträgen.
Ach so, ich dachte du gehst damit gar nicht ins Internet, außer per WLAN.
Da Yahoo erst vor kurzem die Probleme mit dem Datentraffic behoben hat, kann es sein, dass sich dein Problem damit auch erledigt hat. Andererseits war der hohe Traffic bei der Mail-Synchronisation aufgetreten. Vielleicht hat Yahoo auch Probleme mit dem Kalender.
Versuche mal die Syncronisation des Yahoo-Account auf manuell zu stellen und synchronisiere ihn nur per WLAN.