twlauncher-Fehler nach Update
Hallo,
da ich nicht fündig wurde bei den bestehenden Themen meine Frage hier:
Ich habe vor kurzem mein Telefon via Samsung-Kies auf die Version 2.2 upgedated.
Seither bekomme ich mehrmals täglich folgende Fehlermeldung:
"Die Anwendung Startseite (Prozess.com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet angehalten. Versuchen Sie es erneut."
Gibts irgendwelche Tricks um den Fehler zu beheben ohne das Telefon flashen zu müssen?
Vielen Danke für Eure Hilfe.
AW: twlauncher-Fehler nach Update
Ich gehe mal davon aus das du einen anderen Launcher drauf hast? wie den TW Launcher oder? dann sollte eine Deinstallation und Neuinstallation das Problem lösen.
danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist nur, dass ich nirgendwo einen Launcher finden kann?? - kann das der fehler sein - dass es den twlauncher bei mir in den anwendungen gar nicht gibt? wie könnte ich den nachträglich installieren?
Du musst doch wissen ob du einen anderen Launcher Installiert hast oder noch den Standart Launcher drauf hast. Wenn unter Anwendungen keiner ist hast du sicher noch den Standart Samsung Launcher.Wenn nicht mach nen Factory Reset aber Achtung dadurch gehen alle Daten verloren.
Hab seit letzten Donnerstag das gleiche Problem, hab nur den twlauncher installiert und seit dem Problem mehrere Factory Resets und SD-Card formatierungen gemacht, das Problem kam immer wieder. Hatte mein Phone vor einiger Zeit mit One Click Root gerootet und als das Problem auftrat wieder entrootet, hab auch ein paar vorinstallierte Programme deinstalliert hatten aber nichts mit dem Launcher zu tun.
Mal ein paar Daten:
Firmware 2.2.1
Version I9000XXJPY
Kernel 2.6.32.9 root@SEP-51 #1
Build FROYO.XXJPY
Warte zu Zeit auf GB 2.3.3 hoffentlich bringts was
Über ne schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen !!
MfG du_mech
Also ich für meinen Teil hatte viele Launcher drauf im Moment den Go Launcher aber ich hatte noch mit keinem Probleme.
Hat sich erledigt hab gestern auf Goatrip V1.9 Final geflasht ^^
**** of twlauncher
Euer du_mech