WhatsApp Neuinstallation schlägt fehl!
Ich habe heute mein Galaxy S auf 2.2.1 mit Kies upgedatet. Dazu vorher und nachher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Nun wollte ich WhatsApp neu installieren, komme aber nie weiter als bis zur Initialisierung. Als Fehlermeldung steht:
Sorry, WhatsApp konnte die Initialisierung nicht abschliessen. Überprüfen Sie, ob Sie mit dem Internet verbunden sind und versuchen Sie es erneut.
Ich bin mit dem Internet verbunden. Habe auch schon mit Deinstallieren und wieder Neuinstallieren versucht. Leider keine Besserung.
Irgendwelche Tipps?
AW: WhatsApp Neuinstallation schlägt fehl!
Ahaaa, gleicher Fehler ist bei mir auch grad aufgetreten.
Na ma hören was die Chefs dazu sagen.
// EDIT: Kurze Zwischenfrage, über was läuft denn dieses App, über meinen GMail-Account oder wie?
Ich möchte ehrlich gesagt nämlich so wenig Daten an Google senden wie nur irgendw möglich.
Über deine Telefonnummer, soviel es mir ist.
Die App läuft übers Internet ;) Nein, im Ernst: Ich denke, du wolltest wissen, wie sie andere Kontakte findet, die ebenfalls WhatsApp haben. Das geht darüber, dass du bei der Anmeldung deine Telefonnummer angeben musst. Zudem hat WhatsApp Zugriff auf deine Kontakte und kann diese so mit der eigenen Datenbank abgleichen. Findet sie an beiden Orten dieselbe Nummer, so wird dir der Kontakt vorgeschlagen... So einfach ist das.
wie? über meine handynummer? wie soll das gehen - da muss doch irgendwo n dienst des abarbeiten?
Du bekommst bei der erstmaligen Anmeldung in WhatsApp eine SMS mit einem Verification-Code, welchen WhatsApp ausliest. Dann ist bestätigt dass die Nummer zu deinem Gerät gehört, sprich dass das du bist. So geht's dann weiter..
Ich komme aber leider immer noch nicht ins WhatsApp rein.. =/
also is whatapp n eigenständiger service mit server u db u stellt mir das sms für lau zur verfügung?
na das glaube ma wieder wer will, die greifen doch wieder meine ganzen kontaktdaten ab u nutzen se für sich oder.
das mit der sms u der telnummer hab ich ganz am anfang gemacht. ich komme nun rein u war nur erstaunt wie viele von meinen kumpels dass schon haben bzw. wie einfach whatapp schon wieder auf meine telefonbuch zugreift.
Hast du was spezielles gemacht, damit du nun reingekommen bist?
nix - ich habs einfach liegen gelassen u nach 10 mins wollte ich auf die uhr schaun, da hat er schon nach meiner telefonnummer verlangt.
aber noch ma zu meinen bedenken - bist du da nicht so, oder hällst du das einfach für nicht unsicher?
Google hat eh schon alles von mir. Und wenn meine Freunde WhatsApp haben, dann hat WhatsApp meine Telefonnummer ja auch schon.
ja, von mir ham se aber noch gar nix (hoff ich) u ich möchte auch, dass das so bleibt.
Ich sehs ungefähr so wie mbudget. Ich mein, wenn du dir ein Google-Handy kaufst und möglichst wenig Informationen denen weitergeben willst, dann bist du doch sowieso beim falschen Betriebssystem. Nimm ein Nokia 6300. Da musst du dich gar nicht registrieren und musst schon gar nichts Google weitergeben.
Wir alle wissen, dass Google nur durch unsere Daten lebt. Denn damit können sie auf dich zugeschnittene Werbung zeigen und verdienen so mehr Geld an den Anzeigen selbst. Ganz einfach ;)
Und, das hab ich schonmal gesagt, ich glaube nicht, dass Google unsere Daten missbraucht (d.h. z.B. weiterverkauft) würde das auffliegen, und das würde es, da bin ich mir sicher, dann könnte sich Google von einem auf den nächsten Tag von der Welt verabschieden. Daher denke ich nicht, dass sie etwas böses im Sinn haben und man seine Daten möglichst gut verstecken muss...
Genauso mit WhatsApp. Ja, der Dienst liest deine Telefonnr. die die deiner Kontakte aus und gleicht sie mit der eigenen Datenbank ab. Darum kannst du ja auch meist ein paar Minuten nach der Anmeldung bei WhatsApp deine WhatsApp-Kontakte mit denen ausm normalen Telefonbuch verknüpfen ;)
Aber, und das wollte ich eigentlich sagen: Das tut ja eigentlich nichts zur Sache hier. Darum erkäre ich diese Diskussion für beendet und bitte euch darum, wieder BackToTopic zu gehen:
Sorry, dafür hab ich leider keine Lösung... Wart mal ein bisschen, evlt. hakts auch bei WhatsApp selbst (Server-Probleme oder so...).
Über den Push-Dienst? Ok, wieder was dazu gelernt :) Aber die Kontakte, welche auch WhatsApp haben, werden definitiv nicht über Google bzw. Gmail herausgefunden. Das hat ja nicht jeder, insbesondere User mit einem iPhone/Symbian/WinMobile-Gerät nicht...
Habe mir jetzt die dli2 auf mein handy gemacht. Lustiger weise geht mein whatsapp nicht mehr. Habe Werkseinstellungen gemacht und alles neu installiert. bleibt immer beim Initialisieren hängen das whatsapp. Kann es sein das es zur zeit down ist?
Ja die haben Probleme zur Zeit. Meldung via Twitter.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Okay dann bin ich mal gespannt. Danke für die schnelle Info