Artikel: Playstation Suite und PS2-Spiele auch für andere Android Smartphones
AW: Artikel: Playstation Suite und PS2-Spiele auch für andere Android Smartphones
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Also alte PSP Spiele sollten definitiv laufen, die Hardware von den erste PSP's ist schlechter als die von den "neusten" Android Geräten mit 1ghz CPU und den GPU's...ich freu mich drauf :)
Es geht hier ja nicht um PSP sondern speziell um PS2 Games :)
AW: Artikel: Playstation Suite und PS2-Spiele auch für andere Android Smartphones
Zitat:
Zitat von
Clouds
naja. Also ich hab das nu so verstanden, dass nur Tegra chips mit den Spielen umgehen können. Im moment ist der tegraII erst auf Pads verfügbar soweit ich weiss? Und handy mässig sind es das Motorola Atrix 4g, LG optimus 2x und einen Teil der SGSII die den tegraII haben werden. Gibts da noch andere?
Ich hasse nVidia... Wieso tun sie sowas? Ich finde sie zerstören komplette Märkte mit ihrem schrott. Schon am PC haben sie die komplette Physik Entwicklung quasi gestoppt mit ihrem physx treibern die dann nur mit ihren Karten funktionieren.
So hat der Entwickler die Wahl: Lasse ich beschleunigte physikeffekte weg und kann mein Spiel dafür ohne Einschränkungen an alle Käufer verkaufen, oder mache ich physx effekte, die nur eine Minderheit der Käufer nutzen kann (soweit ich weiss sind mehr Ati karten als Nvidia Karten in den Rechnern zuhause)?
Und jetzt bei Handys wieder der gleiche Müll :) Ich mach jetzt mal ne ganz grobe Schätzung wie ich mir vorstelle wie das ungefähr aussehen könnte: In einem Jahr (2012) haben vielleicht 20% (1/5) der Android Nutzer ein Tegra2 device. Also muss ich mich als Entwickler wieder entscheiden ob ich modernste Technik nutze und dafür meine Zielgruppe extrem einschränke oder ob ich halt darauf verzichte, weniger Entwicklungskosten habe und mehr potentielle Käufer. Wie man sieht kann das für den Entwickler nur funktionieren wenn er dick Geld in den Hintern bekommt von nNivida :)
Android kann das eigentlich nur schaden. Eigentlich müsste man Massnahmen gegen die Hardwarefragmentierung vornehmen - im Gegenteil atm wird sie sogar noch gezielt gepusht.
Zur Frage: Ich würde mir diese Spiele sehr gerne kaufen auch zu einem höheren Preis als Spiele sonst im Market kosten - entsprechende Qualität vorausgesetzt. Aber gezwungen werden nur für diese Spiele ein bestimmtes Gerät zu benutzen - ne danke. Da kann ich gleich zu Apple gehn.
Kann dir da nur zustimmen, die Hardwarefragmentierung ist einfach schrecklich und eine Besserung ist nicht in Sicht und wie du bereits sagtest wird es noch bewusst gepusht, scheint mir langsam eine Finanz strategische Massnahme zu sein. Ich beginne Apple langsam echt zu mögen, zumindest solange ein Jailbreaken noch möglich ist :D. Bei Apple ist man wenigstens ein Jahr lang mit Allen Updates, Apps etc. versorgt bei Android dürfte das bald nur noch wenige Monate sein :(. Erst wenn Android Devices ähnlich stark wie Laptops oder gar PC's sind wird sich das Bessern... Soll ich jetzt für 1ghz, 2ghz, oder doch lieber gleich 4 ghz entwickeln? Von Treiberoptimierung etc. ganz zu schweigen. Ob das was wird (zumindest aus Sicht der User)?