Nabend,
Ist es möglich 2 SIM Karten von verschiedenen Betreibern in einem Defy gleichzeitig laufen zu lassen?
Mfg. HDTwist
Druckbare Version
Nabend,
Ist es möglich 2 SIM Karten von verschiedenen Betreibern in einem Defy gleichzeitig laufen zu lassen?
Mfg. HDTwist
Würde mich zwar auch Interessieren! (Wäre ja keine schlechte Idee)
Jedoch, wo willst du die hin tun ?
Platz ist nur für eine Sim Karte :)
LG Semua
Ja hier: http://www.amazon.de/MagicSIM-Adapte...8&sr=8-1-fkmr0
empfehle auch die mit zerschneiden, da dann das andere sim nicht irgendwo im Gehäuse rum "fliegt"...
Rückgabe funktioniert einwandfrei bei G-Telware. Müsste nähmlich das Dual Sim adapter von meinem iPhone zurückschicken da es nicht funktionierte...
Umschalten zwischen Sims dauert ca. 15 sek...
Und berichtet bitte ob diese auch ohne Motoblur und ggf. mit CM7 Rom funktioniert. Da es bei meine HD2 nur mit Roms die Sence haben funktioniert... Bin dementsprechend an der Defy intressiert, wegen der Akkulaufzeit...
Hi, habe das in einem anderem Forum entdeckt:
So ich habe jetzt auch genug Erfahrung mit Sim-Adapter fürs Defy gemacht.
1) Simore Platinum + 75 Euro + 5 Versand + 15 Zoll = 90 Euro
Kam mit Vermerk vom Zoll das ich 15 Euro nachzahlen soll. Somit Preis 90 Euro. Nicht akzeptiert und Ware zurückgehen lassen. Wiederspruch eingelegt und gedacht das war es. Schade. Simore akzeptiert keinen Rücktritt. Steht natürlich nicht auf der deutschen Bestellseite sondern leider in den Geschäftsbedinungen auf Englisch. Soweit war ich nicht und somit ist die Ware jetzt seit 3 Wochen unterwegs zurück und angeblich noch nicht wieder bei Simore angekommen. Die sind absolut unmöglich und kein Entgegenkommen. FINGER WEG von dieser Firma kann ich nur sagen.
2) 2 phones in 1, Hypercard 3G 59 Euro + 5 Euro Versand = 64 Euro
Karte muss auch hier zerschnitten werden. Ist aber kein Problem. Passt einwandfrei in den Sim-Kartenschlitz. Karten liefen jedoch musste ich das Defy immer wieder ausschalten und neu starten zum wechseln. Hat genervt. Danach dann die 3.Karte gekauft und der Hinweis dieses Verkäufers hat dann auch bei der 2.Karte geholfen. Und zwar muß mann den Pin deaktivieren. Dann läuft auch diese Karte ohne Probleme. Leider wusste das der Support von 2 phones in 1 nicht. Die haben zwar sofort per Email reagiert und 2 Lösungsvorschläge unternommen aber die hatten keinen Erfolg gebracht. Somit habe ich hier von meiner Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht und die haben mir auch einwandfrei den Kaufpreis zurück gegeben. Die Software selbst lässt keinen automatischen Wechsel zu sondern mann kann nur manuell von Sim 1 auf Sim 2 wechseln. Wie gesagt wenn Pin deaktiviert klappt das auch. Somit hätte ich diese Karte auch nutzen können. Der Hammer ist jetzt aber das Angebot 3
3) Dual Sim Adapter von Cironstar bei Amazon für 17,89 + 4 Versand = 21,89
Der Verkäufer Cironstar und H.Dangel sind super. Sofort auf Mail geantwortet. Der Tipp mit das mann die Sim ausschalten muß hat zugetroffen. Das Menü ist in mehreren Sprachen umstellbar. Die automatische Umschaltung habe ich nicht getestet und dürfte wohl auch nicht gehen, da ich zum aktivieren der neuen Karte nach dem Wechsel immer einmal kurz den Flugmodus aktivieren muß und dann wieder deaktivieren. Dann erfolgt sofort der wechsel auf die andere Karte. Der Wechsel selber dauert keine 5 Sekunden. Wirklich einfach. Zu finden ist die Softwareeinstellung dann unter Sim-Toolkit beim Motorola Defy.
Meines Erachtens sind das alles die gleichen Karten. Der eine nimmt halt 75 Euro und der andrere 25 Euro. Kommen alle aus China. Haben die gleiche Verpackungsgröße und identischer Inhalt. Nur die Verpackungshülle ist anders bedruckt. Meine Empfehlung ganz klar bei Cironstar. Herr Dangel hatte mir auch per Mail bestätigt, dass ich den Adapter zurückgeben kann wenn es nicht funktioniert. Das nenne ich Spitzenleistung. Die Ware war innerhalb 1 Tages bei mir. Super.
Ich hoffe ich konnte Euch hiemit behilflich sein und Euch bleibt somit das Lehrgeld mit Simore erspart. Kauft die von Cironstar und Ihr werdet glücklich. Ach noch etwas. Bei allen 3 Anbietern müssen die Karten geschnitten werden. Geht aber mit der mitgelieferten Folie und einer Scheere easy.
@ wurmclemens: hast du ein custom ROM darauf oder das Original?? & mit oder ohne MotoBlur?? Mich würds nähmlich intressier ob das Dual Sim Adapter auch z.B. auf CM7 (Custom ROM ohne Sense/MotoBlur usw.) mit der Defy funktioniert
Gute Morgen......ich habe Orginal (Froyo 2.2.2.) einer der glücklich en weil beim O2. Dualsim wollte ich auch erst Testen habe aber eh 2 Tel. Das Problem beim mir ist einer Karte mit Kostenloser Inet (Netzclub) andere Vodafone ohne Inet. Sollte aber mit allen Versionen gehen.
Ich schau aber nochmal nach
Gruß Peter
Ich wäre etwas vorsichtig, von wegen gleich. Das kann sein, muß aber nicht, denn letztlich ist zwar das Design immer gleich, aber möglicherweise nicht der Chip auf der Karte.
Ich hatte an meinem WinMob Gerät mal eine der "analogen" Dual SIMs (Cut). Leider ist sie mir kaputt gegangen. Da schaltet man durch Flugmodus um. Lief bei 2 O2 Karten (reg. + Netzclub) leider nur in eine Richtung. Wieder zurück mußte ich neu booten.
Ob so ein Feature heute angesichts gesunkener Telco-Kosten noch >=25€ Wert ist, muß jeder selbst entscheiden, da der Komfort doch leidet.
Hast Du noch email vom Verkäufer, find den Laden nicht (mehr).
Glaube die waren alle bei Amazon
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Cironstar&x=14&y=15