unkontrolliertes Senden von Emails und SMS
Mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass Emails und SMS unkontrolliert versendet werden, wenn man diese im Querformat verfasst.
Nach einer nicht reproduzierbaren Zeit sendet das HD mini die Email/SMS beim drücken auf die Shift-Taste unten links (an der Stelle sitzt im Hochformat der Button "Senden")
Ist jemandem dieses auch schon aufgefallen, oder konnte jemand den Fehler beheben?
Seltsamerweise fehlt bei mir auch im Querformat die komplette untere Zeile mit dem Button "senden", "Tastatur ein/ausblenden" und "Menü". Ist das bei Euch auch so.
Ich schreibe so gerne im Querformat, aber so ist das eher suboptimal...
AW: unkontrolliertes Senden von Emails und SMS
Hi Tosch,
du hast recht.
Ist mir bisher noch nie aufgefallen, da ich immer im hochformat simse. Sobald ich ins querformat gehe ist die untere leiste noch vorhanden, verschwindet aber sofort nach dem einblenden der tastatur. Sie lässt sich so jetzt auch nicht ausblenden, das geht erst wieder nach dem wechsel ins hochformat. Wird wohl echt ein bug sein.
Das unkontrollierte senden konnte ich noch nicht beobachten, da ich gerade nich weiß wem ich was simsen könnte ;-)
Ich werds bei gelegenheit testen.
Gruß Peter
Achte mal bitte drauf.
Das Mini sendet, sobald man nach einiger Zeit auf die Shift-Taste Drückt, um etwas groß zu schreiben....schön dämlich :(
Hi,
ist mir auch noch nie aufgefallen, nur dass bei einer sms schreiben der Bildschirm zu der vorherigen sms wechselt man aber trotzdem weiterschreiben kann. Ich habe die swype Tastatur drauf und dort sieht man den "sende" Button zur haelfte und der funktioniert auch. Aber bei der normalen Tastatur ist mir das noch nie passiert.
Gruß
Felix
Hi Thosch2602,
diesen Bug habe ich auch, habe deswegen schon einige "unfertige" SMS versendet ... :( es gibt allerdings einen kleinen "Workaround" ...
Tippe beim Verfassen einer SMS zuerst den Text und gib danach erst den Empfänger ein.
Solange kein Empfänger drin steht, ist der Sende-Button inaktiv und dann tritt der Fehler nicht auf.
Ist leider nicht so glücklich, wenn man auf eine SMS antworten will ...:cool:
Grüße, htchdmini.
Konnte das Problem heute morgen lösen!
Die Leiste mit Senden, Tastatursymbol und Menü ist durch die Quertastatur lediglich verdeckt.
Berührt man das Display im Bereich zwischen dem unteren Displayrand und der Tastaur kann man auch die Funktionen der überdeckten leiste nutzen. So kann man z.B. die Tastatur ein- und ausblenden, indem man im Bereich zwischen den Buchstaben "v" und "b" ganz unten am Disyplayrand drückt.
Das erklärt auch das unkontrollierte senden, wenn man die Shift-Taste zu tief berührt ;), da liegt nämlich der Senden-Button verdeckt...
Werde das wohl mal üben, jetzt weis ich ja, woran es liegt :)