Kann man etwas falsch machen?
Hallo,
ich habe seit gestern mein xperia x10 2.1 mit HD
habe es bereits uploadet und alles ist ok. Wie nutze ich das internet richtig, damit ich nicht mehr kosten habe als meine flatrate beim anbieter? gibt es versteckte kosten auf die man achten soll? muss ich über browser oder internet rein? oder ist das ok wenn ich einfach über facebook widget mich anmelde? bin ist mit dem handy ständig online unterwegs? oder nur wenn ich mich bei facebook anmelde? ich hatte noch nie ein handy mit internetzugang daher bin ich unsicher ob ich alles richtig mache
danke euch
AW: Kann man etwas falsch machen?
Willkommen im Forum :)
also: du kannst deinen Internet am handy als always-on bezeichnen, sprich er wählt sich beim start ein & - solange empfang gegeben - bist du online
das sollte dich aber nichts kosten in der heutigen zeit (schon gar ned wenn du eh einen datentarif hast)
du hast also einen bestimmten batzen datenvolumen (up- & download in summe) & wenn der verbraucht ist zahlst du extra?
dann empfehle ich dir ein programm zur überwachung des datenvolumens
e.g. 3g Watchdog (zu finden im Market, ist nicht groß)
das kannst du dann so konfigurieren dass er dich warnt wenn du an die grenze kommst bzw vl sogar, dass er die verbindung kappt bei überschreiten eines grenzwertes
in deinem tarif sind Up- & Downloadvolumen zusammengezählt als Datenvolumen, heisst du kannst im Netz machen was du willst, solange es innerhalb deiner Kapazität passiert. du hast nicht geschrieben wieviel du frei hast. ist dies bspw. nur 200mb würd ich das mit einem programm überwachen
ist es hingegen 1gb brauchst du dir weniger sorgen zu machen & vl ab & an bei deinem provider checken (die haben meist ein portal wo man das nachschauen kann, daten auf ~2Tage genau)
weitere kosten sollte es keine geben wenn du das berücksichtigst
jedenfalls nicht was das internet angeht
im market kann man apps gratis laden oder via kreditkarte kaufen, hier entstehen dann natürlich kosten in höhe des preises, aber gut, wie einkaufen geht muss ich nicht erklären ^^
dass dir im supermarkt kosten entstehen ist genauso selbstverständlich. in jedem fall musst du (mehrfach) bestätigen ;)
das sollte somit alles wichtige gewesen sein, bei fragen einfach posten ;)
greets Mo