Schnell zurück zur Froyo Version?
Hihi.
Ich habe mir die neuen Gingerbread Version geflasht mit der ich etwas Probleme habe. Leider muß ich deswegen wieder zurück zu einer Froyo Version um etwas zu Testen, bevor ich wieder zu Gingerbread wechsle.
Nun habe ich aber Gingerbread komplett eingerichtet.
Kann ich denn eine komplette Sicherung machen, damit ich nach dem Testen mit Froyo wieder ohne großen Aufwand alle Programme und Tools sowie Einstellungen wieder habe?
Denn das Einrichten ist leider wieder mit viel Stunden verbunden.
Danke für Eure Hilfe.
AW: Schnell zurück zur Froyo Version?
also es ist nicht zu empfehlen backups von einer firmware version zur anderen zu nehmen egal in welche richtung.
ich hab das 1 mal probiert nie wieder denn du wirst eine system instabilität bekommen die seinesgleichen sucht. bei mir war es ja nur von 2.2 zu 2.2.1 .
einige app`s laufen dann gar nicht mehr ständig FC usw. was meinst du wie das bei einem grösseren versionssprung ausfällt? ich rate ab davon.
aber es gibt ein app "???" das alle apps in einer liste speichert und die dann neu installiert vom market. (name unbekannt)
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt: Ich will ja auf der Froyo keine Einstellungen und Programme haben.
Ich muß einfach nur kurz zu Froyo zurück um dort ohne Einstellungen und Programme etwas zu Testen.
Ich will danach sofort wieder zurück zu Gingerbread OHNE die Programme und Einstellungen erneut zu installieren.
Ich will dann einfach nur das Backup zurückspielen.
Deine Lösung wäre das hier:
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...-via-odin.html
oder ein Backup via Clockworkmod.
Da aber CWM im 2.3 Kernel noch nicht geht, fällt diese option weg.
Meine Idee wäre:
Flash einen Froyo Kernel mit CWM (z.B. speedmod), über Odin (wichtig OHNE AUTOREBOOT!!!), geh sogleich ins Recovery und zieh Dir da ein Backup.
Und mit Titanium Backup geht das nicht?
Denn wenn ich dann ein Backup mit Foyo Kernel habe ist es ok. Aber was ist wenn ich dann wieder zu Gingerbread wechsle?
Dann habe ich ja den Froyo Kernel nicht mehr. Somit kann auch dann nicht mehr auf das Backup zugreifen.
Du kannst mit CWM auch nur Teile, also z.B. /data und /dbdata restoren.
Aber klar, mit Titanium Backup geht es auch. Es stellt Dir alle Apps und Einstellungen wieder her.
OK dann muß ich erstmal einen Kernel einspielen der CWM hat oder?
Sorry aber mit CWM habe ich bislang gar keine Erfahrung.
Bleib bei Titanium Backup.
Wenn Du nicht das nötige Wissen hast, ist es besser, nicht ein Risiko einzugehen.
Titanium Backup ist o.k.