Omnia 7 oder Galaxy S i9000
Hallo liebe Community,
nun stehe ich aber vor einem grossen Dilemma. Habe ja nun lange auf Windows Phone 7 und mein Omnia 7 gewartet. Nachdem ich dieses nun seit 2 Monaten besitze bin ich hin und hergerissen. Einerseits funktioniert alles was ich benötige einwandfrei. E-Mails abrufen, Exchange Zugang in der Firma und auch das Design gefällt mit von alles Handy OS am besten.
Nun aber mein Problem. Vor dem Omnia7 hatte ich das Omnia2 und demnach WinMobile6.5. Dies habe ich für mein Leben gern geflasht, rumgetunt und rumgefrickelt. Ich liebte die Custom Roms und die endlosen Einstellmöglichkeiten. Nun habe ich das Omnia7 und leider wird es ein wenig langweilig. Es funktioniert super, aber das war leider schon alles.
Nun hat meine Mutter in einem Gewinnspiel das Galaxy S i9000 gewonnen und würde mir dieses im Tausch gegen mein Omnia 7 geben.
Kurz und knackig: Machen oder nicht?
Was würdet Ihr sagen?
Viele Grüße von mir.
AW: Omnia 7 oder Galaxy S i9000
hehe, ich arbeite zwar auch im IT-Bereich, aber mit Programmierung hab ich (leider) trotzdem nichts am Hut.
Aber das Argument Alu Omnia 7 gegen Galaxy Plastikbomber ist schon ein sehr gewichtiges :)
Zitat:
Zitat von
Nyze83
Also ich Rate dir zum Omnia 7.Ich finde die Androidoberfläche nicht so toll.Men Vater hat auch das Galaxy S und ich hatte es auch schon, aber ich habe meins nach 3 Tagen wieder verkauft.
Es gibt keine "Android-Oberfläche" ;) Das coole bei Android ist ja, das man es sich selbst zusammenstellen kann wie man will. Dazu gehört auch der Launcher ;)
Zitat:
Zitat von
Nyze83
Ja da hab ich mich etwas doof ausgedrückt:-) Ich meine doch das Design die Oberfläche usw....Ich finde WP7 sieht einfach besser aus. Ich finde den Androidmarket sehr unübersichtlich.was ich geil beim Galaxy S finde is swype...:-P
Achso... :D
Ich habe swype nie verstanden, von dem her ist mir das eigentlich persönlich egal :D
Aber eben WinPho wird öde mit der Zeit. Aber PRogrammieren mit Visual Studio 2010 ist einfach der Hammer :)
Ich hab mich für WP7 entschieden weil ich genau das flashen und herumgefrickel von Android satt hatte.
Ich wollte einfach ein Smartphone das funktioniert und wo ich nichts herumbasteln muss damit es funktioniert. :)
Also ich muss hier mal Android verteidigen: Man hat hier perfekt die Entscheidung Ob man es einfach benutzen will oder Ob man darauf frickeln will. Bei WinMo war das ja nicht so, da war es extrem so, dass man frickeln musste wenn man was damit überhaupt erstmal anfangen will... Bei WinPho ist MS auf das andere extreme umgestiegen.
Also zumindest mein Galaxy S war ohne rumgebastel nicht sinnvoll einsetzbar - den integrierten Exchange-Support von Samsung konnte ich nicht verwenden - da ging dann die Hälfte der Anwendungen nicht mehr (hab das dann über ein Third-Party-Tool aus dem Store gelöst).
kA warum es meinen Hosted Exchange nicht mag, das Android auf meinem Touch HD hatte damit keine Probleme (beides Froyo).
Das ist jetzt nicht gegen Android als ganzes gerichtet aber das Galaxy S ist irgendwie out of the box mit sehr vielen Problemen gesegnet - mit einschalten und alles funktioniert super ist nicht zu rechnen (zumindest meine Erfahrung).
Aber wie gesagt - ich habe beide hier liegen und verwenden tu ich hauptsächlich das Omnia, einfach weil es wirklich in jeder Situation ziemlich unauffällig und problemfrei seinen Dienst verrichtet.
Ich habe mein galaxy s gegen das omnia 7 getauscht und bereue es nicht. Wenn man nicht unbedingt ein Android fan ist spircht nichts für das Galaxy S. Klar kann das Galaxy S softwareseitg mehr bieten als das Omnia 7 aktuell, aber alles was das Omnia kann das läuft zuverlässig und flüssig das Galaxy S kann viel es lief bei mir ohne irgendwelche Bastellarbeiten nicht zuverlässig und flüssig. Immer wieder gab es hänger mal schneller mal langsamer. Natürlich ist auch die Wertigkeit vom Omnia 7 deutlich besser (Verarbeitung vom Gehäuse etc. ). Das einzige was mich halt stört am Omnia 7 ist die synchornisation von office dokument alles andere finde ich besser als bei meinem Galaxy S
Wobei, wenn man es vom praktischen her betrachtet, Deine Mutter wohl besser mit dem unkomplizierten WP7 bedient wäre.
Wenn ich mal einfach von meiner ausgehe....;)