Übler Bug bei Exchangesync - Kontakte? Exchange überschreibt, statt zu sync.!
Hi Leute.
Um sicherzugehen, dass es nicht nur mich betrifft, habe ich es gerade mit einem zweiten WP7 und Exchangekonto nachgestellt.
Wenn man auf dem Mobiltelefon eine Kontaktinformation korrigiere, z.B. weil jemand eine neue Handynummer hat, dann überschreibt Exchange (2003) diese Information einfach wieder beim nächsten sync!???
Habe mich ettliche Male gewundert, warum ich im Auto immer eine falsche Nummer im System habe, obwohl ich gedacht hätte, diese korrigiert zu haben, aber egal wie oft man die Nummer abändert, Exchange überbügelt diese einfach.
Das wäre also kein "synchronisieren" sondern eine einfache dominante Patnerschaft, vollkommen unbrauchbar!
Habt Ihr dieses Problem auch, oder gibt es dafür irgend eine super geheime Einstellung, dass muss doch ganz normal abgleichen, also synchronieren, die aktuellste Änderung, da geht mir als alter WinMo User grad der Hut hoch :wall: :D
Danke für eure Hilfe/Infos.
AW: Übler Bug bei Exchangesync - Kontakte? Exchange überschreibt, statt zu sync.!
Keine Probleme beim 2007er Exchange.
AW: Übler Bug bei Exchangesync - Kontakte? Exchange überschreibt, statt zu sync.!
Ich synce im Exchange-Format mit Webland.ch (kein MS Server sondern IceWarp). Die Synchronisation funktioniert soweit normal bis auf einen Fehler den ich woanders schon beschrieben hatte. (Anzeigename verdreht: Name Vorname Anrede). Daher mache ich alle Änderungen vorerst in Outlook, dann gehts. Der Fehler soll aber korrigiert werden; irgendwann...
War pure Blödheit. Als WM User war ich es nicht gewohnt, die Änderung durchzuführen und anschließend ein zweitesmal speichern zu müssen....heißt also, ich hab die Nummer geändert, habe es bestätigt und bin mit der Win-Taste wieder raus...man muss aber natürlich die Nummer ändern, es bestätigen und abschlißend nochmal speichern...in meinem Sinne ein Step zuviel eigentlich, aber in diesem Falle saß das Problem, wie so häufig, vor dem Bildschirm ;-)
Danke.
OK, vielleicht kann man ja dann die Überschrift in eine weniger reisserische ändern...:)