SIM Karte Schuld für kurze Akku Lebensdauer
Ich hatte Problem mit Akku Laufzeit von defy. Die Batterie hielt gerade mal 1 Tag durch bei mäßiger Benutzung. ich habe mich danach gewundert Wieso manche Leute von Akku standby 2 bis 3 Tagen reden.
Bis ich ein Tipp bekam in Nachbar Forum. Sim Karte austauschen. meine Sim Karte war immerhin 11 Jahre alt, funktionierte aber problemlos. jetzt habe ich es durch neue ausgetauscht. was soll ich sagen. früher war die Batterie nach 15 Stunden mäßiger Benutzung bei 50% und jetzt komme ich auf 90.
also falls jemand Problem mit zu hohem standby Verbrauch hat, sollte mal überlegen die Sim Karte zu wechseln
Sent from my MB525 using Tapatalk
AW: SIM Karte Schuld für kurze Akku Lebensdauer
hmm das ist ein guter Hinweis.
Geht das so einfach Nummer bleibt erhalten oder?
Was sagt man dem Anbieter zb Vodafone...kennen die das problem oder wie sollte man vorgehen.
Die Anbieter kennen das Problem mit den alten Simkarten und teilweise funktionieren die Simkarten sogar gar nicht in aktuellen Telefonen. Vodafone hat mir die SIM damals innerhalb von 4 Tagen nach Antrag kostenlos getauscht. Die Nummer bleibt natürlich erhalten.
Geh dazu einfach mal in den nächsten Vodafoneshop, zeig ihnen deine alte SIM und sag ihnen, dass die mit deinem neuen Telefon nicht kompatibel ist. Alles weitere machen die dann ;)
Als alter T-Mobile Kunde, wurde mir die Karte sogar zugeschickt :)
Keine Probleme, jedoch kann ich es nur empfehlen! Der Akku hält wirklich länger !
Gruß Sven
Genau. Bei mir hält der Akku aber extrem länger. Von nichtmal einem Tag auf 3 und mehr.
Leider werden als Ursache in den Foren, immer wieder die Einstellungen vom Handy erwähnt aber nie die SIM Karte.
Ich hätte wirklich nie gedacht das die SIM Karte schuld sein könnte. Bis ich ein Hinweis bekam in anderem Forum.