Zustellbestätigung für SMS
Hallo zusammen
Ich habe seit einer Woche meinen Winzling X10mini und bin eigentlich super zufrieden.
Aber ich vermisse unter anderem die Bestätigung, wenn ich eine SMS verschickt habe, dass sie vom Empfänger geöffnet wurde. Kann mir jemand helfen? Es muss doch eine Einstellung geben dafür, oder???
Besten Dank schon mal.
AW: Zustellbestätigung für SMS
Willkommen im Forum :)
such doch bitte mal im gesamten X10 Forum nach diesem Thema (es gibt da rechts oben eine "Forum durchsuchen" Funktion, die das X10 Forum nach deinen Begriffen durchforstet ;))
da wirst du auf interessante Antworten stoßen
ja sehr coole antwort, ich suche schon seit einer stunde nach dem gleichen thema und habe bisher noch keine brauchbare antwort gefunden. wenn wieder jemand solch schlauen antworten gibt ist ein Link im post sehr hilfreich.
DANKE SUCHFUNKTION
nun um es gerade aus zu sagen: gibts nicht wirklich
du kannst aber handcent verwenden, das hat die funktion in jedem fall
btw, eine kurze suche hat unter anderem das hier hervorgebracht:
http://www.pocketpc.ch/sony-ericsson...gungs-sms.html
Danke für die schnelle Antwort!
Inzwischen habe ich rausgefunden, dass man ganz simpel einfach auf s Briefchen (SMS) drücken kann, danach den linken Knopf, dann auf EINSTELLUNGEN tippen, dann kann man hier unter anderem ZUSTELLMELDUNG aktivieren.
na das war doch nicht schwer, cool vielen Dank, das Problem besteht leider immer noch, kein Tbenachichtigungston oder popup nix...was darauf hin verweist, das die sms übertragen wurde...
ja leider, warum das nicht möglich ist weis ich auch nicht, bin mir ned mal sicher dass Handcent diese funktion bietet..
wird wohl von den meisten leuten nicht gefordert (oder drang noch nicht bis zu den app entwicklern durch, was wohl aufs selbe rausläuft)
Bei mir funktioniert es jedenfalls. Sobald der Empfänger das Mail gelesen hat, erscheint bei mir ein Häkchen im Nachrichtenfeld oben rechts. :p
....SORRY, meinte narürlich nicht Mail, sondern SMS! :p
^^ es gibt rechts neben dem post einen button bearbeiten, in dem du eventuelle fehler korrigieren oder gar den ganzen beitrag ändern kannst
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Die Empfangsbestätigung ist in der Tat nur das Häkchen in der App, siehe angehangenes Bild:
Anhang 64025
(nicht verwirren lassen, das ist ein custom rom, aber ein mini (pro) :D)
hallo ruth...habe momentan das selbe prob. leider muß ich dich berichtigen...dieses häkchen unter dem punkt "zustellmeldung" läßt dich lediglich wissen,daß deine sms VERSENDET bzw auf dem anderen handy angekommen ist! es zeigt dir aber nicht,ob die von dir versandte sms auch geöffnet,bzw gelesen wurde!
darum hier an der stelle nochmal die frage...gibt es eine einstellmöglichkeit,bei der man eine anzeige o mitteilung erhält,wenn die von mir versendete sms vom empfänger auch geöffnet/gelesen wurde?
nein geht nicht. gibts nicht
sowas geht nur per email denn wie will euch denn das andere handy darüber informieren? datenverbindung hat nicht jeder und ne SMS zurück kostet
das ging bisher bei all meinen anderen handys problemlos. bei meinem alten sony ericsson w810i und auch bei meinem letzten (blackberry). kurz zur erklärung...dort bekam ich auch (wie hier beim mini pro) ein "häkchen" wenn die sms gesendet wurde und zusätzlich noch ein kleines "D" über dem häkchen,wenn die sms dann auch vom empfänger geöffnet wurde. das war auch so ähnlich beim alten sony ericsson w810i...also da kam kein "D",aber da konnte man sich auch anzeigen lassen,wenn die sms gelesen wurde vom empfänger. hmmm....seltsam,daß es diese funktion jetzt nicht mehr geben soll.
also wenns das mal gab wurdes sicher abgeschafft... denn wenn überhaupt dann müsste der empfänger das bestätigen weils unter datenschutz fällt... und ich würde da grundsätzlich auf "nicht senden" klicken... kann ja sein dass es was ist worauf ich nicht sofort antworten will :D bei emails muss man auch immer bestätigen außer man stellt das ab.... deswegen werden die das heute nicht mehr integrieren...
vlt komtms auch aufs land und netz an? kommst du aus DE oder CH oder AT?
ich komme aus de. aber das hing echt nicht damit zusammen,ob der empfänger das bestätigt oder nicht. das kam immer automatisch. hab auch meine kumpels gefragt,ob die das bestätigen müssen. war nie der fall. wie gesagt..das war nur ne automatische mitteilung (beim böackberry durch das "d"),wenn die sms grad aufgemacht wurde,durch den empfänger. war immer ganz praktisch^^.
whoa & schon würd ich sie verklagen ^^
ne mal im ernst damit kannst du schon gut spionieren, das geht rechtlich in keinem fall.