Erfahrungs resp. Enttäuschungsbericht von Windows 7 Phone und dem HTC Trophy
Hallo liebe Pocket PC Gemeinde,
ich muss mal kurz ein paar erfahrungen los werden die ich jetzt nach fleisiger nutzung festgestellt habe und wollte nachfrage ob ihr auch solch arge Probleme mit dem Phone habt.
Also wo soll ich am besten beginnen.
Negativ
- Wenn das WP7 Trophy zu lange am Ladegerät angeschlossen ist gibts ein freeze der nur durch Hardwarereset (Batterie rausnehmen) wieder rauszukriegen ist.
- Wenn ich mit einem in der Leitung bin sprich ein Telefongesräch führe und in dieser Zeit klopft jemand an und ich diesem dann zurückrufen möchte hören mich die leute denen ich zurückrufen möchte nicht mehr und lösbar ist das problem auch nur durch Hardwarereset (gleich wie beim freeze)
- Wecker kann nicht in seperater Lautstärke eingestellt werden was ich persönlich wichtig finde weil ich viel mit radio auf dem Handy einschlafe und den Radio ja nicht mit vollem Pegel laufen lassen will wenn ich schon versuche einzuschlafen (ist aber vielleicht eher ein wunsch anstatt ein problem finde das einfach nicht sehr sauber gelöst)
- Wenn ich updates von apps habe im Marketplace kann ich nicht alle auf einmal updaten sondern muss alle seperat anklicken und aktualisieren drücken. Ansonsten bleibt der Marketplace hängen und das Gerät stürzt ab.
- Ich persönlich finde auch schade dass man für grössere apps im WLAN sein muss, ich verfüge über eine flatrate und mir ist das doch schnuppe ob ich jetzt 100 oder 200 mb via das Mobile netz oder via wlan runterlade, von der Geschwindigkeit her müsst das mit dem Standart 3G ja kein problem sein wenn auch streams ohne hänger möglich sind.
- Ich habe täglich den fehler wenn ich ein app runterladen will der heisst: Zurzeit ist ihre Windows Live ID nicht verfügbar...nach geraumer Zeit funktioniert das dann plözlich wieder ist aber dennoch ziehmlich nervig.
- Auch find ich ziehmlich schade dass man die Karten auf Deutschland umstellen muss damit man auch nur ein hauch von Navigation auf der Karte hat. Hab och mal in dem Forum hier gelesen jedoch die navigation bleibt sehr sehr schwach. Ich finde das heutzutage ein smartphone das einfach können MUSS ohne irgendwelche tricks anzuwenden.
- Persönlich auch ein nachteil finde ich die WLAN einstellungen die man "eben nicht" machen kann es ist nicht möglich auf ein verstecktes WLAN zuzugreifen.( schon fast ein bisschen peinlich sowas nicht einstellen zu können.)
Positiv
- Sieht schön aus
- Die integration von Facebook und den Kontakten find ich super
- Xbox Live tools da ich gerne xbox360 spiele find ich auch ein nettes Gadet
- Office anwendungen (diese waren der Grund des Kaufes) sind super und arbeiten mit exchange und Share Point ohne probleme.
Das wars dann eigentlich auch schon.
Im grossen und ganzen find ich das OS WP7 ganz schön und gut abr eben für den Proffesionellen gebrauch halt leider nix.
Die einstellungsmöglichkeiten sind sehr klein, keine eigenen klingeltöne usw.
Das Update war ja auf Februar geplant, hat aber bis jetzt noch nicht gegeben (MS halt)
und ja nur copy&paste nachzureichen das ist halt zu wenig das mus doch noch einiges kommen.
Lasst den Leuten doch ein wenig Spielraum:)
Ich werde jetzt mal wieder auf mein Android zurückgreifen denn damit kann ich wenigsten machen was ich will und muss:)
Zu einem späteren Zeitpunkt werde ich dann hoffentlich wieder in den genuss kommen mein WP7 zu benutzen aber erstmal muss MS ein bisschen Gas geben mit updates damit die oben genannten "probleme" behoben werden.
Ach ja schreibfehler und dumme kommentar könnt ihr euch sparen:)
Grüsst
Roca911
AW: Erfahrungs resp. Enttäuschungsbericht von Windows 7 Phone und dem HTC Trophy
hallo mit mein HTC HD7 WP7 habe ich diese probleme nicht nur das ich auch alle updates einzelnt laden muss sonst alles ok
AW: Erfahrungs resp. Enttäuschungsbericht von Windows 7 Phone und dem HTC Trophy
ich hab auch das trophy. das mit dem freeze beim laden hatte ich noch nich, auch das mit dem telefongespräch is mir noch nich aufgefallen. die sache mit den updates is bei mir auch... ich hatte das mal ne ganze weile das mein lautsprecher beim telefonieren nich auszustellen ging und alle leute meine gespräche mit anhören konnten. mein marketplace stürzt ab un zu mal ab un dann funzt er nicht mehr. ich hab mich, nachdem ich das handy den ersten monat hatte, einfach nur tot geärgert das ich mir kein anderes handy geholt hatte.
ich hatte vorher ein iphone 3g un hab mir gedacht das ja windows eigentlich auch ok is und vorallem haben die assi's in der werbung dieses schrotthandy auch noch schön gequatscht! von wegen "ultimatives mobiles gaming erlebniss!"! nur weil ich meine xbox live stats abfragen kann? das ging mit meinem iphone auch... un der avatar hat sich wenigstens noch bewegt. spiele?! die ziehen einen einfach nur ab... die spiele sind meist doppelt so teuer wie im appstore und dann hat man noch ne unfassbare auswahl die man an einer hand abzählen kann... stunde is vorbei! ich schreib nachher weiter
Das Trophy hat wirklich nur einen einzigen, dafür aber sehr gravierenden Fehler:
Windows Phone als BS.!!!
Ich kann keinen einzigen 'Fehler' nachvollziehen...
Zitat:
Zitat von
roca911
Negativ
- Wenn das WP7 Trophy zu lange am Ladegerät angeschlossen ist gibts ein freeze der nur durch Hardwarereset (Batterie rausnehmen) wieder rauszukriegen ist.
kann ich nur bei eingeschaltetem Wecker, den ich klingeln lasse ohne abzudrehen nachvollziehen. Liegt denke ich nicht daran, dass das Trophy "zu lange am Ladegerät angeschlossen" war. Aber vielleicht ist das bei dir anders. Zufällige Hänger hatte ich allerdings anfangs auch, mitlerweile sind diese "verschwunden".
Zitat:
Zitat von
roca911
- Wenn ich updates von apps habe im Marketplace kann ich nicht alle auf einmal updaten sondern muss alle seperat anklicken und aktualisieren drücken. Ansonsten bleibt der Marketplace hängen und das Gerät stürzt ab.
das liegt an den HTC Apps. Diese können nicht zusammen mit allen anderen aktualisiert werden (??!) => BUG
Hi. Ich kann keines dieser Probleme nachvollziehen. Nur das die aktualisierung der Apps einzelln gemacht werden muss, das kenn ich auch. aber is das son Ding? Die anderen Sachen hab ich noch nie beobachtet. und ich hab meins auch die ganze Nacht am Ladegerät. Telephonieren geht einwandfrei. auch das zurückrufen von Leuten, die angeklopft haben. habs gerade nochmal ausprobiert. Hast du vllt n beschädigtest Gerät?
Mfg Jonas