-
plötzlich seltsame Änderungen (facebook, Bilderhub...) nach "versäumten" update?
Hallöchen,
ich habe vor einigen Tagen einige Änderungen bemerkt, die ich nicht eingestellt habe.
So erscheinen z. Bsp. im Bilderhub plötzlich sämtliche meiner Ordner und Bilder von Facebook sowie MSN-Skydriive-Odner. Zum einen nervt mich das, weil ich es schlichtweg nicht will und die Ordner sind nicht zu löschen oder sonstwie zu editieren, wie sonst üblich, wodurch das ganze total unübersichtlich wird!
Zum anderen habe ich beim Suchen, woran dies liegen kann, gesehen, dass ich als aktuelle Sofwareversion 7.0 (7008) habe. Ich MEINE, zuvor 7004 gehabt zu haben. Nur - ich habe nie eine Meldung zu einem update erhalten, geschweige denn, dieses installiert.
Kennt jemand diese Probleme?
Gruß Kai
-
AW: plötzlich seltsame Änderungen (facebook, Bilderhub...) nach "versäumten" update?
das mit den alben ist normal. die sky drive alben kannst du auf live.de löschen
welche version hast du?
-
AW: plötzlich seltsame Änderungen (facebook, Bilderhub...) nach "versäumten" update?
Ist mir nach dem Update auch aufgefallen... von wegen keine Änderungen.
-
Bei mir wurden die Facebook-Alben immer angezeigt, seit immer halt... einfach immer seit ich Facebook auf dem Gerät eingerichtet habe letztes Jahr, immer immer ;)
-
Dito. War schon immer möglich. Sky Drive und Facebook Bilder im hub zu finden. Ist meiner Meinung nach sehr geschickt. :D
-
Finde ich auch top...Bei mir war es seit ende November der Fall...
-
bei mir auch so... war schon immer so verfügbar und ist NICHT erst mit dem Pre-NoDo-Update gekommen!
-
Bei mir war das mal so, dass im Bilder Hub auch die Fb-Bilder angezeigt wurden jedoch ist das verschwunden, ich weiss nicht seit wann aber es wird nicht mehr angezeigt.. Kann man das wiederherstellen?
-
Richtig...das mit den Alben war schon immer so =)
-
Es gibt aber keine Möglichkeit die Alben meiner Facebook Freunde im Bilder Hub anzuzeigen bzw abzurufen oder? Im Kontakte Hub geht das ja ebenfalls nicht und mit der App dauert das ewig :/ Ich versteh nicht ganz warum, denn im Newfeed des Bilderhubs seh ich ja auch was zb neu hochgeladen wurde und kann beim Öffnen der Pics zumindest den Ordner in dem es liegt komplett einsehen.
Die Anzeige meiner Live und Facebook Ordner war bei mir ebenfalls seit der ersten Aktivierung. Aber kann man nicht in den Einstellungen dort wo man Facebook, Live, Google usw konfiguriert genau festlegen welche Inhalte jeweils gesynct werden? Kann mich dran erinnern damals etwas versteckt dort Einstellmoglichkeiten gesehen zu haben. Da hatte ich den Kalendersync von Live abeschaltet und Google als Hauptkalender genommen und so weiter.
MFG
-
ich glaube, die antwort ist ganz einfach: es geht nicht, weil es nicht vorgesehen ist und deshalb nicht implementiert wurde!
-
Ja das mit den Alben war von Anfang an so...
-
Zitat:
Zitat von
Stiggu
Bei mir war das mal so, dass im Bilder Hub auch die Fb-Bilder angezeigt wurden jedoch ist das verschwunden, ...
Genau das hatte ich auch. Hab mich aber ehrlichgesagt nicht drum gekümmert.
Seit ich neu geflasht hab, isses wieder da.
-
Echt seltsam, dass es bei fast allen immer so war. Wie gesagt, bei mir waren sie nicht da. Ok, der eine mag es, der andere nicht. Für mich persönlich hat es NULL Vorteil, dass/wenn die Order dort auftauchen. Bilder, die ich mobil betrachen möchte, ziehe ich mir auf das Gerät. da muss ich nicht sämtliche Bilder von facebook oder so dort angezeigt bekommen, die ja u. U. nicht nur eigene Bilder enthalten. Persönlich finde ich, dass der gesamte Bilder-Hub dadurch unübersichtlich wird und der ganze Kram Platz unnötig Speicher und Platz wegnimmt. Wie gesagt, die Meinungen und Bedürfnisse sind natürlich immer verschieden - aber unter dem Strich bleibt, dass solche Dinge der Nutzer entscheiden können sollte. Vielleicht bin ich aber im Moment auch etwas überempfindlich, da ich mein LG wegen diverser anderer massiver Probleme wegbringen musste und nun derzeit ganz ohne Handy herumlaufe. ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Chrysokomas
bei mir auch so... war schon immer so verfügbar und ist NICHT erst mit dem NoDo-Update gekommen!
So so du hast schon ein NoDo Update, obwohl die Auslieferung mittlerweile verschoben wurde.
Dann nochwas zu Kai:
Das Pre-NoDo Update ist mit zu 100%tiger Wahrscheinlichkeit nicht ohne dein Zutun auf das Gerät gewandert, denn das Update benötigt einige Faktoren die nicht zu übersehen sind -> USB Verbindung zum Zune Desktop, Hinweis durch Zune Desktop, Bestätigung des Update Vorgangs und schlussendlich der ca. 10 minütige Vorgang selbst inkl. Backup. Deshalb glaube ich kaum, das du das nicht mitbekommen hast.
Desweitern nehmen die FB und SkyDrive Alben auf deinem Gerät kaum Speicherplatz weg, denn es handelt sich hierbei lediglich um Verknüpfungen. Sprich die Bilder liegen in der Cloud und werden erst nach dem Öffnen aus deren gezogen und anschliessend zum Speichern angeboten. Deshalb hast du auch ein delay im Bildaufbau wenn du das Album bzw. Bild öffnest.
Die Übersichtlichkeit leidet meiner Meinung nach keineswegs, denn die Bilder werden ja nicht unsortiert in einem gemeinsamen Ordner angezeigt. Vielmehr werden diese in den entsprechenden Alben sortiert angezeigt.
Naja und dem Nutzer ist es doch in gewisser Weise überlassen ob er dies möchte oder nicht. Oder zwingt dich jemand einen FB Account auf dem Phone anzulegen? Sobald du das machst suggerierst du doch, dass du eben Infos von FB auf deinem Gerät haben möchtest. Willst du das nicht lass den FB Account weg.
-
Zitat:
Zitat von
buddha
So so du hast schon ein NoDo Update, obwohl die Auslieferung mittlerweile verschoben wurde.
du etwa nicht??? ;)
-
Zitat:
Zitat von
Chrysokomas
du etwa nicht??? ;)
Ah, Du bist auch einer der diese News gelesen hat:
Zitat:
These are most probably the official thing with the final 7389 NoDo build so if you don’t care about your warranty just go ahead and flash your device and start copy/pasting all night long.
;)
Zum Thema: Werden im Hub nicht nur die eigenen, öffentlichen Alben von Facebook angezeigt?
-
*g* nein, ich hab natürlich das PRE-NoDo update gemeint, wie buddah wohl richtig vermutet hat. hab's oben auch schon korrigiert!
-
Na ja, was das Update angeht, so denke ich mir auch, dass es nicht ohne mein Dazutun auf dem Gerät erscheint.
Fakt ist aber nichtsdestotrotz, dass ich diesbezüglich definitiv nichts gemacht habe. Fakt ist ebenfalls, dass diese Ordner zuvor nicht im Bilderhub aufgetaucht sind. Bis dahin waren es wirklich nur die Bilder, die ich über Zune aufgespielt habe und eben jene, die als „eigene Aufnahmen“ enthalten waren. Zeitweise noch ein Ordner für Bilder, die ich aus Mails heraus gespeichert hatte. Nun plötzlich 8, 9 Ordner mehr, die ich nicht brauche, empfinde ich schon als störend. Klar hast Du recht, ich bin nicht gezwungen, FB zu nutzen. Aber die Kontakte von dort sind auf dem Handy doch mal ganz nützlich, die news mal ganz interessant. Aber die Kontakte z. Bsp. kann ich ja auch nach Belieben ein- oder ausblenden, bzw. verknüpfen. Solche Dinge nutzen zu KÖNNEN ist super, aber dann ALLES nutzen zu MÜSSEN finde ich nicht wirklich gut. Was machst Du auf Deinem PC mit ungenutzten Ordnern, egal ob leer oder mit Inhalt? Denke doch mal, die löscht Du auch, oder? ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Chregu
Ah, Du bist auch einer der diese News gelesen hat:
;)
Zum Thema: Werden im Hub nicht nur die eigenen, öffentlichen Alben von Facebook angezeigt?
Also bei sind alle meine Ordner da, auch der mit Profilbildern usw.