o2-Reparaturservice: Jemand ne Ahnung, was die Reparatur der Displayeinheit kostet?
Hi,
habe auf Anhieb im Forum nichts finden können, daher mach ich mal nen neuen Thread auf.
Hat schonmal jedman über o2 (Arvato) die Displayeinheit seines HD2 reparieren lassen und kann mir sagen, was er dafür löhnen durfte?
Hintergrund ist der: Nen Kumpel von mir hat den HD2, seine Mom wollte ihn mal sehen, bekam ihn in die Hand und schwubbs, das Teil fiel herunter. Nun ist jedoch nicht einfach nur das Glas gesprungen (das ist wohl noch voll intakt), sondern direkt das Display unter der Glasschicht am oberen Rand, wo die Statuszeile ist, in der z.B. der Empfang abgelesen werden kann. - Man kann die einzelnen Kristalle erkennen. Der HD2 lässt sich soweit wohl problemlos bedienen, jedoch stört der Anblick des defekten Displays.
Jetzt könnte er den HD2 natürlich zu o2 bzw. Arvato senden, welche den Defekt aber sicher auch als "Eigenverschulden" feststellen werden und eine Reparatur im Rahmen der Garantie daher ablehnen würden. Was folgen wird ist also der Kostenvoranschlag.
Von anderen Smartphones, bei denen das eigentliche Display und die Glasoberfläche eine Einheit bilden und nicht einzeln eingebaut werden, ist mir bekannt, das die Reparatur zwischen 200-270 EUR kosten kann... ist das beim HD2 auch der Fall? Wenn ja, kann er sich ja gleich nen neuen kaufen, oder?
Grüße