-
Komischer Fehler nach Absturz, Anwendungen werden andauernd Angehalten
Hi,
ich hatte grade einen komischen Vorfall:
Vorgeschichte: Ich habe mir ein Lied mit Tubemate als MP3 runtergeladen. Dies habe ich zuvor schon mal gemacht und hat bis jetzt auch immer alles geklappt. Dann wollte ich das Lied im Systemmusikplayer abspielen und dabei ist das Handy abgeschmiert (schwarzer Bildschirm, ich habe nach ner Zeit einfach Power gedrückt gehalten, bis das Handy runtergefahren wurde und es danach neu gestartet.)
Beim Neustart poppte nun auch das Menü auf welches beim ersten Telefonstart gezeigt wird (Standorteinstellungen usw).
Nun passiert das folgende: Oben in der Statusleiste ist permanent das Synchronisieren Symbol zu sehen, und alle Anwendungen mit irgendwelchen Kontodaten (Email, Facebook, Pingchat, usw und zb auch Android Agenda Widget und Data Counter Widget) funktionieren nicht mehr. Sie stürzen direkt ab nachdem man sie starten will bzw die Emailprogramme welche alle 15 Mins prüfen stürzen auch alle 15 mins ab..
Neustart habe ich schon versucht, hilft nicht.
Ich verwende die JS5 Firmware und hatte bis jetzt nie Probleme..
Was kann ich tun?
Mir ist grade noch aufgfallen: Wenn ich GameBoid starte dann sagt er mir dass ich den Pfad zum Bios neu angeben muss, wenn ich dies allerdings mache kommt danach direkt wieder die meldung ( er übernimmt quasi keine einstellungen...)
bitte um schnellen Rat
LG
-
AW: Komischer Fehler nach Absturz, Anwendungen werden andauernd Angehalten
Loesche das MP3-File doch einfach. Ich hatte schon mehrfach Probleme mit Media-Files, die das SGS bzw. der Media-Scanner partout nicht mochte.
-
Hab ich schon gelöscht, daran scheints nicht zu liegen, der Medienscan wird auch abgeschlossen...
-
Ich bitte um Hilfe bin ziemlich ratlos. Das sync zeichen ist jetzt weg, hab die programme die dauernd abstürzen neu installiert diese gehen teilweise wieder...
Lg
-
Noch genug Speicher frei?
sent from my cobra mk3 by a thargoid pigeon
-
Zitat:
Zitat von
unregged
Noch genug Speicher frei?
sent from my cobra mk3 by a thargoid pigeon
mit nem falschen PIT File gibts in /system, schnell mal unter 3MB freien Speicher.
Ich würde einen Neuflash empfehlen. Das geht schneller als ewige Fehlersuche.
-
Das kann sein hab glaub mit 513 geflasht. Wie wuerdet ihr empfehlen vorzugehrn? Also welche fw welches pit? Umweg ueber irgendwas? Lg
-
Kannst Du nicht nachsehen, wieviel Speicher Du in /system hast?
Ansonsten kann man da mit Rootrechten eine Menge löschen.
-
Das ist ja lustig, bei mir ist in der Nacht genau das Gleiche passiert. Jetzt lassen sich auch alle apps nicht mehr öffnen. Hatte die Darky 9.3 drauf. Selbst das neu überspielen der ROM hat nichts gebracht.
Jetzt werde ich alles noch mal komplett sauber machen.
-
Ich kenn lustigere sachen... Zb fastnacht, helau!
Back to topic. Mit welchem pit soll ich denn jetzt welche fw installieren damit sowas nicht nochmal passiert?
Lg
-
Zitat:
Zitat von
Madmatt
Das kann sein hab glaub mit 513 geflasht. Wie wuerdet ihr empfehlen vorzugehrn? Also welche fw welches pit? Umweg ueber irgendwas? Lg
Ich würde vielleicht erst die JPU drauf machen
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...12-2010-a.html
Oder nimmst gleich die JS5 mit den 3 Dateien
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...01-2011-a.html
-
512 Wird stets genommen. Bei Froyo 2.2.1 wurde von Hardcore mal pit 803 empfohlen.
Es geht darum, der Systempartition mehr Speicher zuweisen zu können.
Bei 512 Pit kann man aber später auch etliche Sinnlosapps aus /system/app löschen, oder auch nicht genutzte Jamba Klingeltöne
-
Also ich hab bei mir mit der 803 Pit immer das Problem das wenn es das erste mal Bootet bei dem Daten auf dem Bildschirm immer Fehler in Rot mit drin hat. Ob das Normal ist weiß ich nicht. Mit der 512 Pit hatte ich noch nie Probleme der Art.
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Also ich hab bei mir mit der 803 Pit immer das Problem das wenn es das erste mal Bootet bei dem Daten auf dem Bildschirm immer Fehler in Rot mit drin hat. Ob das Normal ist weiß ich nicht. Mit der 512 Pit hatte ich noch nie Probleme der Art.
Kenn ich genau so. soll ich die 3 dateinen js5 mal mit 803 flashen? kann jemand von euch bestätigen dass das funktioniert?
lg
-
Zitat:
Zitat von
Madmatt
Kenn ich genau so. soll ich die 3 dateinen js5 mal mit 803 flashen? kann jemand von euch bestätigen dass das funktioniert?
lg
Wie Spline schon schreibt 512PIT du hast da keinen Vorteil mit der 803
-
Zitat:
Zitat von
Jens0609
Wie Spline schon schreibt 512PIT du hast da keinen Vorteil mit der 803
aber wieso kam es dann zu diesem komischen fehler und wie kann ich verhindern dass das wieder passiert?
-
Rein aus Erfahrung, ist es manchmal nicht logisch Nachvollziehbar.
Bzw. die Abhängigkeiten von sovielen Komponenten die mit- und ineinander Arbeiten schier nicht Überblickt werden können.
-
Zitat:
Zitat von
Madmatt
aber wieso kam es dann zu diesem komischen fehler und wie kann ich verhindern dass das wieder passiert?
Wie es zu dem Fehler kam weiß ich leider auch nicht. Verhindern wenn es nicht am Gerät selber liegt durch ein neu Aufsetzen und ggf ein Backup anlegen.
-
Was haltet ihr von der JV1 btw? sollte man die schon benutzen?
falls ja sollte man vorher auf irgend ne andere fw gehen und reparten? bei samfirmware gibts die 2.3.2 nur als 1 datei firmware...
-
Zitat:
Zitat von
Madmatt
Was haltet ihr von der JV1 btw? sollte man die schon benutzen?
falls ja sollte man vorher auf irgend ne andere fw gehen und reparten? bei samfirmware gibts die 2.3.2 nur als 1 datei firmware...
Stell diese Frage BITTE in dem dazugehörigen Thread!
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...02-2011-a.html