MCCM GB Gingerbread HoneyComb Sense v2.1 SD 3G Interner Verbindung über 3G
Hallo Spezies...
Habe den oben genannten ROM mal ausprobiert... Alles bestens... Sehr flüssig, stabil... Jedoch habe ich ein Problem was mich verrückt macht...
Meine Internet Verbindung über 3G funktioniert nicht...Nicht mal das Zeichen 3G oder H oder E ist oben zu sehen... scheint ob es deaktiviert wäre...
Habe soweit alles Einstellungen gemacht... Unter Einstellungen-> Mobilfunknetze-> DATEN aktivieren enabled... keine Chance...Netz gewählt.... Telefonieren usw. alles bestens....
über WLAN funktionierte das Internet reibungslos...
Hatte auch bei der Vorgänger (2.0) das gleiche Problem...
Just for fun hatte ich mal ein ganz anderes ROM probiert.... HD HTC sense 4.0 war es glaub ich... da ging es auch reibungslos... also keine Hardware Fehler...
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem? oder eine Lösung.....
Benutze EPLUS BASE Netz mit Internetflatrate
Vielen dank voraus
AW: MCCM GB Gingerbread HoneyComb Sense v2.1 SD 3G Interner Verbindung über 3G
Hab s gelöst...
APN müße angelegt werden...
anbei meine daten für eplus:
e-plus:
Name: Eplus Internet
APN: internet.eplus.de
Username: eplus
Passwort: eplus
MCC: 262
MNC: 03
APN type: default
Name: Eplus MMS
APN: mms.eplus.de
Username: mms
Passwort: eplus
MMSC: http://mms/eplus
MMS proxy: 212.023.097.153
MMS port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN type: mms
wer sucht der findet :D
Hallo. Wo hast du dieses SD Rom denn her?
Ah danke. In wie weit hat das was mit Honeycomb zu tun?
Das bezieht sich auf dem Sense-Look.
Es ist ein Theme-Mix zwischen dem Gingerbread und HoneyComb.
Habe mir gestern die 2.1.1 draufgemacht. Läuft soweit alles gut und ich muss sagen mir gefällt dieses SD-Build bis jetzt sehr sehr gut. Einziges Manko ist der Daten-Verbindungsabbruch, dies passiert wie folgt:
Wenn man mal eben kein Netz hat (z.B. im Keller usw) und sich das HD2 dann wieder ins Netz einwählt, bekommt man zwar in der Statusleiste das H (HSDPA) oder E (EDGE) angezeigt aber eine Verbindung besteht nicht! Gleiches Phänomen taucht auf wenn man ein Gespräch beendet--> Datenverbindung wird aktiv angezeigt, ist aber inaktiv. Durch deaktivieren und aschliessendem aktivieren der Datenverbindung gehts dann wieder, ist aber auch keine dauerlösung. Dies sollte mit der Version 2.1.1 gefixt sein. Das hat zwar bei einigen geklappt aber viele melden dieses Problem immernoch. Leider wurde der Thread zu diesem Rom bei den XDA Dev´s geclosed und MCCM im XDA-Forum gesperrt. Ich denke er arbeitet immernoch an einer Lösung zu diesem Problem, aber man bekommt ja momentan von ihm nichts mit. Weiss jemand evtl was genaueres oder hat irgendwo was von MCCM betreffend diesem Roms gehört? Wäre schade wenn das jetzt so untergeht da es meiner Meinung nach eines der besten SD-Roms ist.
Gruß Ben
genau dieses Problem kann ich bestätigen... Habe jedoch mittlerweile mein standart SD ROM geändert ;)
DA Ingwer 1.21
Hier hab ich das Gefühl dass die Datenverbindung "gefühlt" stabiler ist... Das Problem existiert jedoch weiterhin :(
Hoffe auf baldige end fix...
Also besteht dieses problem bei DA Ingwer 1.21 auch?
Ja... aber wie gesagt etwas stabiler
Es scheint derzeit ein Problem der aktuellen CM7-Builds zu sein. Das MCCM und das DA Ingwer basieren dazu ja auch auf dem selben (Sub-)Build (AmeriCanAndroid). Im AmeriCanAndroid-Thread bei XDA-Dev ist das Thema auch akut, zwar wurde das Problem mit den "data drops" etwas verbessert aber noch nicht völlig gefixt.
Okay dann bleibt nur zu hoffen das sie es in den Griff bekommen....nachdem ich jetzt MCCM und DA Ingwer (momentan) drauf hatte/habe will ich ungern zu den anderen gängigen Roms zurück.
Hoffe das man von MCCM nochmal was hört nach der Geschichte bei den Dev´s!
Zitat:
Zitat von
Zombie Nation
...Hoffe das man von MCCM nochmal was hört nach der Geschichte bei den Dev´s!
http://htcpedia.com/forum/htc-hd2-ro...d-2-3-2-a.html
Hallo,
meine Frage passt zwar nicht zur Überschrift jedoch zum Build.
Ich habe auch dieses Build auf meinem HD2.
Mein Problem: Wenn ich versuche einen anderen Klingelton oder Benachrichtigungston einzustellen, kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Tut uns leid! Die Anwendung Einstellungen (Prozess com.android.settings) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut."
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Danke, Gruß
Keine Ahnung wie dieser Fehler entsteht aber nach ner Neuinstallation des Roms ist er nicht mehr aufgetaucht bei mir.
Gruß Zombie
Bevor Du neu installierst, vielleicht erst einmal nur das High-End-Gerät neu starten.
LG
solari
Beides schon versucht, aber hat leider nicht geholfen!
Hab mittlerweile auch festgestellt, dass Ringdroid auch immer abstürzt!
Gruß
Version 2.2 ist verfügbar.
Daten-Verbindung soll nun stabiler sein aber viele User melden nach dem Update auf 2.2 keine wirkliche Besserung.