Mein HD2 - ein Garantiefall?
Hallo ;)
Auf meinem HD2 ist wie im orginal Zustand, das T-Mobile Branding. Ich habe das Handy im Ebay ersteigert, mit SD Karte und Android. Der Verkäufer teilte mit, dass auf der SD Karte alles dabei sei um Android zum laufen zu bekommen. Klappte auch alles wunderbar.
Gestern, ca. 3 Wochen nach dem Kauf, ich hatte wie immer Android am laufen, ließ ich mein Handy 10 min liegen, als ich kam versuchte es zu booten und konnte nicht (Meldung in Englisch auf schwarzem Bildschirm ich solle einen Hardreset durchführen) Natürlich dann erstmal Akku raus, SD raus, Sim raus, Soft Reset gemacht, Hard Reset gemacht. Beim Hard Reset kommt er soweit, dass dort steht "Restore Completed Press VolUp to boot". Doch jedes Mal bleibt er beim Startbildschirm hängen. Habe das Handy auch eine Nacht ohne Akku liegen lassen, bringt nichts.
Beim Start steht folgendes:
Zitat:
"in der Mitte der rosa Kreis, welcher sich nicht bewegt"
R 2. 15. 50. 14
G 15. 42. 50. 11U
D 3. 14. 04666
Habe auch http://www.t-mobile.de/fremdcontent/...152221,00.html heruntergeladen und versucht zu installieren (via Bootloader und .exe)
Auf dem Display des HD2 im Bootloader zeigt es:
Zitat:
PB81100 HX-BC
SPL-3.030000 XE
MicroP(LED) 0x05
MicroP(TOUCH) 0x40
USB
Die .exe habe ich unter Vista 64bit gestartet, zuvor holt er sich die Treiber automatisch.
Im Fenster aktuelle Bildversion steht gar nichts, und unten dann der Button zum aktuallisieren. (von Bildversion: An Bildversion 3.14.111.1)
Gestern erscheinte nach 1% im Balken dann eine Fehlermeldung am PC, dass die Bilddatei fehlerhaft sei (Welche?!)
Heute zeigt er mir beim Update Versuch, nachdem er bei 0% stehen bleibt, folgende Meldung:
Zitat:
FEHLER [262]: UPDATE-FEHLER
Dieser Fehler ist während des Upgrade-Vorgangs des CE ROM-Codes aufgetreten.
Lösung: Falls dies auftritt, können Sie eine Software-Zurücksetzung des Geräts durchführen und RUU erneut ausführen. Es kann dann wiederhergestellt werden.
Hinweis: In dieser Stelle ist Win CE zerstört; es befindet sich im Upgrade-Modus
Was kann ich noch tun, ohne die Garantie zunichte zu machen?
Ansonsten, sind die Bootloader, etc. alle so, dass ich es einschicken könnte?
Schonmal vielen Dank!
AW: Mein HD2 - ein Garantiefall?
Leider kann ich dir nicht weiterhelfen aber es fällt mir auf, daß solche oder
ähnliche Fehler ausschließlich bei Geräte vorkommen, die mit Android betrieben werden.
Ich denke, du kannst es einschicken, da alle Versionen bei dir Original sind.
...dazu, da T-MoBranding einfach zum nächsten Shop rennen? oder muss ichs bei HTC einschicken, weils nicht von mir mit Vertrag gekauft wurde?
Kannst du über T-Mobile machen, da Arvato für HTC wohl nur die Garantie u. Reparatur von freien HTC Geräten, in deren Auftrag erledigt.
Eventuell bekommst du auch von T-Mobile ein SWAP-Austausch Gerät.
Super... der Herr im Shop hier in der Nähe meinte ich müsste den Laden kontaktieren wo ichs her habe. Die Internetadresse von der Rechnung existiert nicht mehr.
Was mach ich jetzt am besten?! Finde leider keine Nummer für Garantiefälle auf der T-M. Homepage.
edit.
Ich habe jetzt bei HTC angerufen und soll das Handy nun nach Trier zur Reperatur schicken, ohne Akku, Sim, und SD, und OVP. Dann bin ich ja mal gespannt.
Den 262er Fehler habe ich auch:(
Hattest du den 270er auch schon einmal?