Synchonisation Hostet Exchange mti Business Contact manager
Hallo Leute
Ich habe schon fast die ganze Palette durch getestet zum Synchronisieren aus Outlook, wenn man den Business Contact Manager (BCM) benutzt. D.h.ich habe deutlich mehr als 1000 Kontakte zu synchronisieren:
- Windows Live (Hotmail) funktioniert sehr gut aber leider nur 1000 Kontakte
- Google (Gmail) funktioniert auch gut und ohne Grenzwerte, die Daten möchte ich aber dort nicht lagern. Zudem sind die von mir getesteten AddOns zur Synchronisation nervig (verhindern rasches Beenden usw.) und eher für den privaten Gebrauch von gutem Nutzen.
- Hosted Exchange (Mailworld.ch) ist von der Idee her mit dem IceWarpConnector die perfekte Lösung, die aktuelle Version des Connectors verdreht aber einige Daten (Muster Peter Herr, statt Herr Peter Muster). In Outlook 2010 zwar nur ein Schönheitsfehler, im Zusammenspiel mit dem BCM aber "tödlich". Mailworld ist abhängig vom Lieferanten IceWarp und kann nichts dafür, hat daher aber auch keine rasche Lösung.
Hat jemand eine Hostet-Exchange Lösung, die auch funktioniert?
Ach ja: Die Lösung muss mit dem lokal installierten Outlook funktionieren, also nicht "nur" über ein Frontend wie das viele Exchange-Anbieter im Programm haben.
Danke und Gruss
Nitrox
AW: Synchonisation Hostet Exchange mti Business Contact manager
Eigentlich reicht doch da ein normales Hosted Exchange oder? Schau doch mal auf www.microsoft.com/online , da kannst du auch eine Trial Phase haben. Oder da: http://www.hostedexchange2010.ch/pro...o-details.aspx
Ich will keine Werbung machen, aber so Hosting gibt es doch sehr viel oder? Imho doch kein Unterschied ob nun mit BCM oder nur Outlook.
Hasllo @Nitrox,
ich liebe auch den BCM 2010 und teste gerade, was das Zeug hält. Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Obwohl ich nur gut 300 Geschäftskontakte habe, lassen sich die nicht nach Windows Live synchronisieren. Angeblich ist mindestens eine E-Mail-Adresse nicht im richtigen Format. Leider kann ich aber keine Fehler finden. Wenn Du noch BCM 2010 nutzt, würde ich gerne mit Dir einen Erfahrungsaustausch machen...
Hallo,
versuche Outlook 2010 mit BCM über Hotmail (Windows Live) zum HTC Tropy und eventuell zurück. Irgendwie gehen beim BCM einige Kontakte auf dem PC verloren. Hat jemand damit einige Erfahrungen? Liegt dies an Windows Live? Oder doch BCM sein lassen?
Arbeitet hier jemand schon länger damit? Kennt jemand eine Adresse von einem guten Support Anbieter? Fragen über Fragen . . .
Grüße aus Dresden,
Mario Möbius
Ich hab mit BCM noch nicht gearbeitet, aber ich kann dir sagen, dass die Verbindung zwischen Outlook und Live ziemlich eingeschränkt ist. Beispielsweise werden keine Kontaktbilder synchronisiert und auch Aufgaben können nicht zwischen beiden Systemen synchronisiert werden. Live taugt eigentlich nicht dazu es geschäfftlich einzusetzen wenn man Outlook halbwegs ausnutzen will.
Ich rate dir, dich mal üb er Exchange Angebote zu informieren. Einen Benutzer bekommt man schon um die 10€ im Monat und von Microsoft hab ich mal ein Angebot für 5€ pro Monat gefunden bei dem man aber mindestens 5 Accounts bestellen musste.
Hallo Holzwurm999, BCM ist ne super Sache aber leider viel zu wenig bekannt. Zu Deinem Problem: Es funktioniert einwandfrei mit Windows Live bis zu 1000 Kontakten. Darüber hinaus empfehle ich Office 365, welches ich jetzt nutze (mit etwa 1600 Kontakten). Letzteres überträgt dann auch die Aufgaben, Kategorien usw. und kostet nicht viel und funktioniert absolut einwandfrei.
Es geht ja darum, alle Termine und Kontakte auf's Handy zu kriegen. Alle übrigen Funktionen laufen ja in der Outlook-Desktop Version. Dazu muss man in Outook die Synchronisation in den Live Kontakteordner aktivieren. Das ist schon alles! Wenn man so synchronisiert, kann man auch viel mehr Telefonnummern pro Kontakt aufs Handy übertragen, als Live es sonst macht. Also nicht die Kontakte händisch in den Live-Ordner ziehen, diese werden sonst im BCM nicht aktualisiert. (Siehe Datei-BCM-Synchronisieren).