O2 Original Rom zurückflashen
Hallo zusammen,
habe von den XDAs die Rom 1.60 auf mein HD7 geflasht. Allerdings habe ich ein Defekt am Handy (die Abdeckung unter dem Akkudeckel ist locker) und will es bei O2 einschicken. Nun wollte ich zurückflashen auf die 1.19 Rom, die beim Kauf drauf war. Allerdings finde ich im XDA Thread für "O2_DE" nur 1.14 und 1.60. Die 1.19 ist aufgelistet unter "O2_UK". Die kann ich aber doch nicht nutzen oder doch? Oder schauen die bei einem "Hardware" Defekt nicht auf die Firmware? Die flashen am Schluss ja eh wieder ihre eigene Firmware drüber. Hilfe! :(
Gruß
AW: O2 Original Rom zurückflashen
tja,,, deswegen sollte man nicht in der garantie zeit flashen, najia du kannst jetzt versuchen das so zu schiecken, ich denke nicht das die das nachschauen werden, normalerweise machen die sich nicht die mühe
Bei der Auslieferung ist das RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar drauf gewesen, welches du hier downloaden kannst.
Aber eine Frage habe ich an dich, welches 1.60 hast du auf dein HD7 geflasht?
Soweit ich weiß gibt es doch nur das 1.16 oder das 1.19 für die O2 DE Phones.
Welche Firmware hattest du denn bei der Auslieferung auf dem Gerät?
Und wie schafft man es denn die Abdeckung abbrechen zu lassen? Sollte es Gewalt einwirkung gewehsen sein (SD-Karte wechseln o.ä) wir die Garantie (Gewehrleistung) nicht greifen und du wirst zu 70% nen KVA bekommen.
Handy war in Köln in einer Vorort-Reparatur. Display wurde ausgetauscht und später habe ich bemerkt das die genannte Abdeckung etwas absteht und mittlerweile knarscht und nervt. Komischerweise hatte ich nach der Reparatur die 1.19er immer noch drauf, obwohl viele Leute davon berichteten nach einer Reparatur die neuste Firmware draufzuhaben. An der Software hatten die garnichts gemacht, war nachher alles noch so wie vorher.
Hier der XDA Link http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=876451
Dort habe ich die 1.61 bei O2_DE geflasht.
(Hatte oben 1.60 geschrieben, meinte 1.61. Sorry)
@xdauser117 wo bekomme ich denn das O2_DE 1.19 - das möchte ich ja haben!
Wo auch immer du das jetzt herhast: Danke!! (:
Zitat:
Zitat von
xdauser117
Hinweis für Andere: Das war nicht die Original, welche ich beim Kauf drauf hatte! Was mir bei der oben genannten Rom aufgefallen ist - Sie ist standardmäßig auf Englisch gestellt - beim Booten kommt HTC Logo, dann O2 Logo, dann Windows Phone Logo. Das mit dem O2 Logo zwischendrin hab ich zum ersten mal gesehen.
Habe mir nun wieder die aktuelle 1.61 Rom aufgespielt und das Handy über meinen O2-Shop bei Arvato einsenden lassen. Nun warten wir mal ab =) Trotzdem danke für eure Mühe und Antworten!
Edit: Handy wurde auf Garantie bearbeitet und kostenfrei zurückgesendet. Sie haben mir in einem ein Firmwareupdate gemacht -> 1.68
Sie haben sogar deine Firmware aktualisiert? Trotz, dass du keine ORIGINAL Rom drauf hattest? Wenn ich das so richtig verstanden habe: KLASSE! :D Aber ist denk ich klar, dass die ja nicht wenn du´n hardware schaden hast, dir in der Firmware extra nachschaun ob du selbst was geflasht hast...
also: das original rom ist die 'RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar'
habe eben auch zurückgeflasht und das o2 branding wiederhergestellt, da es jetzt ja das nodo von o2 offiziell gibt ;)
funktioniert bestens.
und am ende gabs noch das herstellerupdate ;)
Zitat:
Zitat von
target2804
also: das original rom ist die 'RUU_Schubert_O2_DE_1.14.207.01_Radio_5.51.09.06a_2 2.30.50.09U_by_ansar'
habe eben auch zurückgeflasht und das o2 branding wiederhergestellt, da es jetzt ja das nodo von o2 offiziell gibt ;)
funktioniert bestens.
und am ende gabs noch das herstellerupdate ;)
Ist das flashen schwierig? Ich habe mit WP7 noch nie geflasht...kenne das nur von WinMob und Android. Ich würde aber aus dem selben Grund wie du zurückflashen! Gibts da irgendwo ne Anleitung wie das geht?
PS: weiss einer wo Zune die Sicherung nach einem Update abspeichert?
MfG
Wenn du doch noch nie geflasht hast ist doch das original Rom drauf. Dann hängste dein Handy an den PC und aktualisierst via zune auf das März 11 update. Wenn du aktualisierst hast du danach das nodo 7390 update und gleichzeitig die neuste htc 1.69er firmware drauf, die mit nodo gleich mitinstalliert wird.
ich hatte nur auf original zurückgeflasht, da ich ein o2 branding hatte, nicht so lange auf das update warten wollte und mein handy mit dem flashen von 3 roms "debranded" hatte.
da aber gestern das update von o2 freigegeben wurde, hab ich mir die originale o2 rom wieder draufgeflasht und dann das update normal installiert.
wie gesagt: wenn du noch nie geflasht hattest, mach einfach alles über zune, dann stimmts schon ;)
Ich hab doch geschrieben dass ich aus dem selben Grund bzw. dem ähnlichen Grund zurückflashen würde. Habe mit ChevronWP7 das NoDo drauf gepackt da ich auf O2 nicht warten wollte. Nun ists ja raus.
Kannst du mir sagen wieviele Tastatursprachen du nun zur verfügung hast?
MfG
Habe 3 Sprachen. Englisch, Deutsch, Spanisch.
Wenn du flashen willst geht das so: lad dir die rom runter (findest bei xda-developers oder via google bzw hier im forum gibts etliche DL-links).
schalte dein handy aus, drücke die leiser taste und danach den power-knopf. dann kommst du in den bootloader modus.
dann steckste dein handy an den pc und wartest bis die treiber installiert sind und im untersten weißen feld nicht mehr "serial" sondern USB steht.
jetzt öffnest du den ordner mit der rom und führst die romupdateutility.exe o.ä. aus. setzt häkchen, klickst auf weiter bis auf die glaub 3. seite, wo ein kästchen mit UPDATE steht, wo du draufklickst und danach weiter wählst.
jetzt wird die rom deines handys auf original o2 rom geflasht und danach kannste, wenn im fenster finish steht, wieder normal anschalten und kurz die konfiguration vornehmen.
dann an zune anschließen und februar update ziehen
dann das märz update anzeigen lassen und mal gucken, da steht: märz 2011 update bla bla und weiter unten vor der orangenen schrift dann HTC-Geräteupdate.
wenn du das siehst weißt du, dass du dann nodo und die neuste firmware bekommst und dein handy rasend schnell wird^^
hoffe ich habs gut erklärt^^
Flashen ist nicht schwer. habe es beim 2. anlauf geschafft, und nix kaputt :D
Anleitung: http://www.usp-forum.de/htc-faq-anle...b-htc-hd7.html
ist auch der ROm dabei, halt dich einfach dran und es klappt
Welches ist denn nun das Originale? Das "by ansar" ?
Bei den Developers war es früher mal richtig gut aufgebaut, zu jedem Gerät gab es eine Wiki mit ROMs, ich finde die Seite aber nimmer. Wer weiss rat
Danke für die Tipps! ICh werd noch ein bisschen warten und mir das ganze mal anschauen...ev. wird noch bekannt ob es tatsächlich was ausmacht oder nicht.
Am liebsten würde ich es aber debranden und dann via Zune ofiziell NoDo und das HTC-Update ziehen...
Ich habe das NoDo Update mit dem ChevronWP7 Updater gemacht. Ich möchte wieder zurück auf 7004/8 flashen...
Ich habe das HTC HD7 [Kann jede Karte rein tun, also wenn ich es Hochfahre kommt KEiN O² Logo. Aber ich habe es von O²]
Muss ich dann das downloaden
Brandingfrei Europa:
HTC_Europe_1.16.401.01_Radio_5.51.09.06a_22.30.50. 09_Signed
[http://www.usp-forum.de/htc-faq-anle...b-htc-hd7.html]
Das HTC_Europe ROM wirst du nicht auf deinem o2 HD7 installieren können.