Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Spezial Honeycomb Apps?
Beim Presseevent gestern wo Apple ihr iPad2 vorgestellt hat, hat Steve Jobs folgendes gesagt:
Zitat:
Steve erwähnt, dass das iPad inzwischen 65.000 Apps verzeichnen kann. Android Honeycomb hingegen nur 100.
Anhang 62857
Ich kann diese Aussage nicht ganz einordnen. Wie ist das, muss eine Android App speziell für Honeycomb geschrieben sein damit diese auf dem Tablet läuft?
Oder muss eine App optimiert sein damit sie auf Honeycomb sauber angezeigt wird, jedoch läuft jede App aus dem Market auf Honeycomb, aber ev.in nicht optimaler Auflösung? Oder ist diese Aussage überhaupt richtig?
Mein Gedanke war, wenn ich mir ein Android Honeycomb Tab kaufe, habe ich dann nur 100 Apps zur Auswahl wenn ich auf den Market zugreiffe? Oder kann ich alle Apps laden, doch aktuell sind nur 100 so optimiert, das auch die Auflösung und alles perfekt stimmt?
Also falls es wirklich so sein sollte, dass es nur 100 Apps, Stand heute, gibt, dann müsste man sich echt überlegen ob man nicht noch etwas zuwarten sollte, bis es eine etwas grössere Auswahl gibt.
Danke für jegliche Aufkläung... :-)
Cheers,
Gib
AW: Spezial Honeycomb Apps?
Nein es gibt Speziell angepasste Software für Honeycomb aber viele Apps laufen jetzt schon auf dem Tablet.
Nur das einige games eben großgezogen werden bzw. nicht jochskaliert werden, ist aber beim IPAD auch so.
Ausserdem hinkt der Vergleich weil als das IPAD 1 rauskam sah es genauso aus...hier wieder Vergleich Äpfle mit Birnen!
Typisch Apple.
Im Grunde brauchst dir keine Sorgen machen, Games werden Angepasst bzw. müssen garnet angepasst werden je nach Inhalt. Browser und co laufen sowieso. Daher wirst du jetzt schon auf mehr wie 100 apps zugreifen können.
Aber das Steve Honeycomb erwhnt zeigt das Apple Zittert :) hehe
Ah ok danke für die Info. Etwas in diese Richtung habe ich mir geacht, doch ich war mir nicht sicher. Die Aussage von Steve hat mich etwas verunsichert, um ehrlich zu sein. :-)
Apple hat mächtig Angst vor der Konkurrenz, darum haben sie auch gleich mal alle Konkurrenten als "Kopierer" angegriffen. :-)
Und um auch ganz nüchtern das ganze anzuschauen, das iPad war gut, das iPad2 ist reine kosmetik, nichts wirklich Bahnbrechnedes ist dabei, und mit so einem Produkt, hätte ich auch etwas Muffensausen! ;-)
Ein Bisschen recht hat er schon, der Steve. Er hat ja auch nicht alle iPhone und iPad Apps zusammengezählt und mit Honeycomb verglichen, sondern Apps, die gut für's iPad geeignet sind mit solchen, die gut für Android 3.0 geeignet sind. Er vergass jedoch zu erwähnen, dass wohl ausser Google und ein paar HW Herstellern fast niemand bisher Gelegenheit hatte, eine Entwicklungsumgebung für Honeycomb zur Verfügung zu haben. Die wichtigsten Apps werden bald auf beiden Systemen verfügbar sein.
By the way, Google Body läuft als App momentan nur auf Honeycomb, im Webinterface auch für iPad's :-)
http://www.youtube.com/watch?feature...&v=7vO6c_mFu9k
Gut, dass Apple mit dem Ipad ein und die selbe Software benutzt wie für das iPhone. Welch wunder das man da soviele Apps "angepasst" hat. Das einzige was die Apps brauchen, ist Dual Core Optimierung, Auflösung anpassen und gegebenenfalls ein Update für Kompatibilität. Bei der Präsentation von Honeycomb, wurde aber gezeigt das viele alte Apps bereits laufen und auch Multi Touch fähig sind ohne das sie so programmiert wurden sind.
Dann hat Apple das aber geschickt eingefädelt... :-) Cool, in dem Fall ist das mit den Apps auf Honeycomb gar keine grosse Sache.
http://tech.fortune.cnn.com/2011/03/...rainstorm+Tech)
lies dir mal den Artikel durch, mehr als Lügen bekommst du von Apple nicht aufgetischt.
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Danke für den Link :D
Dass Apple mehr Lügen erzählt als jeder andere wusste ich schon lange, aber diese Aufstellung is genial :D mal sehen was die Apple-Fanatiker in meinem Umkreis jetzt von all den grossen Tönen halten^^
Zitat:
Zitat von
FireRider
Danke für den Link :D
Dass Apple mehr Lügen erzählt als jeder andere wusste ich schon lange, aber diese Aufstellung is genial :D mal sehen was die Apple-Fanatiker in meinem Umkreis jetzt von all den grossen Tönen halten^^
Brauchste gar nicht ansprechen, apple ist und bleibt für die, die #1 :D
Zitat:
Zitat von
Android_Newbie
Brauchste gar nicht ansprechen, apple ist und bleibt für die, die #1 :D
Oh wie recht du doch hast! :-) Danke für den Link, echt Interessant was Apple da so mit der Wahrheit macht.