AW: Datenvolumen Internet
Kann es vllt. sein, dass du Yahoo Mail nutzt? Da gab's mal berichte drüber, dass es hier zu extrem hohem Datenverbrauch kommt, siehe dazu auch: http://www.engadget.com/2011/02/01/w...yahoo-mail-fi/
"Coming Weeks" wären zwar schon vorbei, ich weiß aber nicht, ob das schon behoben ist...
@ali kannst bitte trotzdem die texte durchgehen ;)
b2t
Immer wenn man Internet bzw. W-lan/3G hat versucht sich alle (X für die Zeit die eingestellt ist) x Minuten dein eingestellte e-mailzu aktualisieren.
Natürlich wenn man viele e-mails bekommt müssen viele e-mails heruntergeladen werden heisst viele mb's
Schalt die automatische aktualiesierung ab. Vielleicht hilft es dir ;)
MfG
Die Anhänge von Mails werden ja nicht automatisch runtergeladen, und wenn eine Mail im Durchschnitt 10 KB ist, kann man mit 300 MB immer noch 1000 Empfangen pro Tag.
Wenn ich viel surfe an einem Tag komme ich schon mal auf knapp 20 MB, aber dann muss mir schon ziemlich langweilig sein die ganze Zeit...
Hat Dein Anbieter keine Webseite bei dem Du regelmässig den Datenverbrauch beobachten kannst (Tagesschritte)? Dann könntest Du halt mal einfach einen Tag gar nichts direkt machen (kein Surfen, keine Web-Apps starten) sondern das Handy nur in den Einstellungen laufen lassen, und gucken ob es immer noch so viel ist.
ich hab tmobile.
ich weiß nur das ich im kundencenter nachsehen kann wie viele min ich telefoniert habe & wie vile sms ich verbraucht habe allerdings sind das die frei-sms & minuten.
allerdings hab ich gelesen das es ein app gibt wo man das nachsehen kann allerdings kostet das was.
Was viele vergessen, sind die Abrechnungsblöcke bei T-Mobile. Je angefangener Datenstrom werden 100Kb berechnet. Heisst im Klartext, wenn man alle 15 Minuten Mails abruft, sind 400 Kb in jedem Fall weg. Man ist ca. 9 Stunden auf der Arbeit (Anfahrt und Pausen dazu), macht dann 3600 Kb. Wenn man nun noch andere Apps mit einrechnet, kommt man dadurch locker auf 5000 Kb. Und gemacht hat man dann mit dem Handy immer noch nix. ;-)