Termine, Kalender & Co. immer synchron
Hallo liebe Community,
ich schreibe diesen Beitrag um mal zu erfahren wie sowas möglich ist, also Termine oder Kalenderdaten im Handy einzutragen und online dann synchron auf den Rechner übertragen werden.
Wie z.B. hier http://www.youtube.com/watch?v=DSoEhHV5BFU
Ist das ein Exchange Server?
Wenn ja, wie funktioniert das, wie kann ich das als Privatperson nutzten?
MFG Daniel
AW: Termine, Kalender & Co. immer synchron
Ja, das geht.
Der Kalender und die Kontakte werden auf windows live syncron gehalten. du brauchst dann nur noch Outlook oder windows live mail um eben diese Programm mit windows live zu syncronisieren.
ah ok
ist dieser Dienst denn kostenfrei?
und wie stell ich das in meinem Outlook ein, bzw. überhaupt ein.
Konnte Windows live als mail dienst bisher nur erschwert in outlook einschetzten.
ps hab die aktuelle 2010er version von outlook
Der Dienst ist kostenfrei!
Um hotmail mit Outlook verwenden zu können brauchst du den Outlook Connector.
Die Einstellung ist dann ganz einfach bzw. selbsterklärend.
Das ist doch bereits integriert...
Ich nutze Windows Live Mail (2011) und alle meine Kontakte, Mails und der Hauptkalender werden mit dem Handy synchronisiert
Kann es sein das bei dir nur der Mail Abruf eingestellt ist?
Man muss zusätzlich noch auf den Anmeldebutton klicken und dann müssten die Kontakte und der Kalender synchronisiert werden.
Hi,
Weis einer ob so eine Syncronisation auch über Thunderbird funktioniert? ( Lightning Add On)
Den leider ist mir Outlook zu teuer ;)
Gruß
Zitat:
Zitat von
_ben_
Das ist doch bereits integriert...
Ich nutze Windows Live Mail (2011) und alle meine Kontakte, Mails und der Hauptkalender werden mit dem Handy synchronisiert
Kann es sein das bei dir nur der Mail Abruf eingestellt ist?
Man muss zusätzlich noch auf den Anmeldebutton klicken und dann müssten die Kontakte und der Kalender synchronisiert werden.
Komisch ... muß ich wohl zu hause nochmal testen, denn auf der Arbeit mit Version 2009 (ist noch nen XP Rechner) klappt es ohne Probleme; brauchte nicht mal was einstellen. Also muß ich zu hause Version 2011 (Vista) noch mal schauen. VG Dr-Death
Wenn du eine mailadresse von Googlemail hast ist das viel einfacher,
da synchronisiert dir dein Handy eh immer Kontakte/Kalender/Mails mit deinem googlemail.com Konto
Was ist daran einfacher? Sein Handy hat ja mit Live synchronisiert. Der PC ist/war nur nicht für Kontakte und Kalender eingestellt.