[Problem] Prozess.htc.laputa wird ständig beendet und FC Browser
Hallo erstmal und vielen Dank für die ganzen How tos zum NAND flashen!!!
Ich habe das NAND Rom "CoreDroid V1.4" drauf und das Flashen lief problemlos. Battery Life ist super und flüssig ists auch zu 98%.
2 Probleme habe ich jetzt doch:
1. Der Prozess "Prozess.htc.laputa" wird ständig unerwartet geschlossen. Meistens beim Synchronisieren der Daten. Was für ein Prozess ist das und kennt da jemand Abhilfe?
2. Wenn ich im Browser (Stock, Dolphin HD/Mini) ein Video anschaue, dann stürtzt der Browser einfach ab, sprich er wird einfach geschlossen und ich befinde mich im vorigen Fenster.
Danke schon mal für die Hillfe!!!
FG
AW: [Problem] Prozess.htc.laputa wird ständig beendet und FC Browser
Schau mal hier http://www.android-hilfe.de/htc-desi...tuerzt-ab.html Probier ma Maps & Locations neu zu installieren.
Zitat:
Zitat von
DjSu_HD2
Danke für deine schnelle Antwort. Ich werde es versuchen(sobald ich die dazugehörigen APKs gefunden habe), ABER in dem von dir erwähnten Beitrag/Link hat das ja auch nicht geholfen...
Irgendeine Lösung für das FC Problem meiner Browser beim Abspielen von Videos?
Vielen Dank!
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Liegt das vllt. am Flashplayer?
Versuch's mal bitte mit der Version aus dem hiesigen Anhang.
LG
Zitat:
Zitat von
Chris X.
Liegt das vllt. am Flashplayer?
Versuch's mal bitte mit der Version aus dem hiesigen Anhang.
LG
Hi! Danke, ich werde es probieren. Hatte es schon mit einem Reinstall aus dem Market versucht... ohne Erfolg.
Zitat:
Zitat von
DirtySanchez
Hi! Danke, ich werde es probieren. Hatte es schon mit einem Reinstall aus dem Market versucht... ohne Erfolg.
Also, ich habe es ausprobiert und jetzt stürtzt der Browser schon einen Schritt eher ab. Sprich: Ich öffne eine Seite mit einbettetem Video und das führt dazu, dass der komplette Browser geschlossen wird. Beim App Center von Androidpit stürtzt das App auch ab, wenn ich einen Blogeintrag mit Video innerhalb des Apps öffne...
Ich verzweifel langsam. Zudem geht mir Laputa immer noch total auf den Sa**! :D
ich weiß nicht ob dir das hilft (wahrscheinlich eher nicht :-D), aber "laputa" ist ein ebookreader. vielleicht ist der ohne dein wissen in deinem rom integriert gewesen (ich nehme mal an daß du dich an eine installation im zweifelsfall wohl erinnern würdest)? in jedem fall könntest du ihn, wenn du ihn (scheinbar?) nicht nutzt ja einfach deinstallieren, gegebenenfalls eben mit einem system-app remover. oder bin ich hier voll am thema vorbei und merk's nicht? hab irgendwie das gefühl... :-D falls ja, sorry und nix für ungut! :)
Zitat:
Zitat von
bluepowder
ich weiß nicht ob dir das hilft (wahrscheinlich eher nicht :-D), aber "laputa" ist ein ebookreader. vielleicht ist der ohne dein wissen in deinem rom integriert gewesen (ich nehme mal an daß du dich an eine installation im zweifelsfall wohl erinnern würdest)? in jedem fall könntest du ihn, wenn du ihn (scheinbar?) nicht nutzt ja einfach deinstallieren, gegebenenfalls eben mit einem system-app remover. oder bin ich hier voll am thema vorbei und merk's nicht? hab irgendwie das gefühl... :-D falls ja, sorry und nix für ungut! :)
Danke für den Ansatz. Aber ich glaube, dass Laputa was mit HTC Locations zutun hat. Denn immer wenn ich das Locations App öffne gibt es einen FC mit der Meldung, dass Laputa geschlossen werden musste. Ich weiß, dass Laputa auch etwas mit eBook-Readern zutun hat, glaube aber, dass "Laputa" hier in einem anderen Zusammenhang auch als Name für etwas genutzt wurde.
ZUM AKTUELLEN STATUS MEINES PROBLEMS: Das Flash-Problem konnte ich durch Installation des o.g. Fixes (musste ihn jedoch nochmal bei den Devs runterladen, damit es funktionierte) größtenteils lösen. Nur beim Schauen von Videos im App Center von Androidpit bekomme ich noch FC. Ansonsten funktioniert das Schauen von Videos im Browser. Laputa nervt noch immer! Ich werde jetzt das Update meines CoreDroid Roms (V1.5) versuchen und dann mal schauen.
EDIT: Nach dem Update von CoreDroid V1.4 auf V1.5 funktioniert Locations nun und kein "Laputa" mehr. Flash im App Center von Androidpit macht noch immer Probleme.