Facebook Geburtstags-Kalender
Oftmals wurde hier im Forum die Frage gestellt, ob es möglich sei, die Geburtstage der Kontakte auf den Kalender des WP7 zu importieren. Ich wollte dieser Sache nun auf den Grund gehen. Könnte sein, dass Ihr das Thema schon durchgekaut habt und ich nicht der erste mit dieser Idee bin (was mir auch ein bisschen peinlich wäre) aber ich hoffe mal auf das beste :P Also, ich klicke also auf die Verantstaltungen, dann auf Geburtstage, wo alle Geburtstage meiner Freunde aufgelistet werden. Habe dann bis nach unten gescrollt und den Link "Kalender exportieren" gefunden. Also hab ich mal drauf geklickt, dann bekam ich eine URL. Hab ich natürlich gleich bei GMail importiert, jedoch wird auf dem Gerät nur den Hauptkalender von GMail angezeigt.
Meine Frage: Gibt es einen Dienst, bei welchem man den Kalender per URL importieren kann UND diesen dann auf's Gerät syncen??
AW: Facebook Geburtstags-Kalender
Versuch doch mal, den Kalender bei Windows Live zu importieren. Es müsste eigentlich möglich sein, mehrere Kalender (von verschiedenen Quellen) mit dem Phone zu synchronisieren. Sofern du einen Windows-Live-Kalender hast, dann müsste dieser auch synchronisiert werden und neben dem GMail-Kalender auf dem Handy angezeigt werden.
Hab ich ebenfalls probiert, jedoch ist es dort möglich, keine obengenannten URL-Kalender zu importieren ;) Man kann jedoch Windows Live mit FB verknüpfen. Dann entsteht auch ein neuer Kalender (bei mir "Geburtstagskalender"), jedoch wird bei Windows Live sowie bei Gmail nur den Hauptkalender angezeigt.
Natürlich kann man bei Live eine Kalender-URL importieren. Allerdings leider nur als eigenständigen (neuen) Kalender. Sofern du aber Live nur für die Geburtstage nutzt (oder eben den Facebook-Import durchgeführt hast), dann musst du nur den entsprechenden Kalender in den Kalender-Einstellungen (auf Live, nicht auf dem Handy) als Standard-Kalender einstellen und schon wird dieser dann mit dem Handy synchronisiert.
Mal nebenbei: Ich finde es auch ein Verbrechen, dass MS pro Service nur einen Kalender synchronisieren lässt.
Entschuldige, du hast Recht. Ich habe das eben noch einmal überprüft und gesehen, dass man zwar wirklich einen "Primären Kalender" auswählen kann, der dann mit dem Handy synchronisiert wird, das aber nur mit dem Standard-Kalender und mit weiteren selbst angelegten Kalendern geht und eben nicht mit dem "Birthday Calender", der von Live angelegt wird. So ein Dreck!
Zitat:
Zitat von
bergenthum
Natürlich kann man bei Live eine Kalender-URL importieren. Allerdings leider nur als eigenständigen (neuen) Kalender. Sofern du aber Live nur für die Geburtstage nutzt (oder eben den Facebook-Import durchgeführt hast), dann musst du nur den entsprechenden Kalender in den Kalender-Einstellungen (auf Live, nicht auf dem Handy) als Standard-Kalender einstellen und schon wird dieser dann mit dem Handy synchronisiert.
Mal nebenbei: Ich finde es auch ein Verbrechen, dass MS pro Service nur einen Kalender synchronisieren lässt.
Naja Jein, also mit ein bisschen umstand gehts ;)
(ich poste gleich wie, für alle dies nachmachen wollen)
Also ihr braucht quasi nur das hier:
http://apps.facebook.com/fbcalendar/
den rest hab ich grad mal so semiprofessionell zu nem Vid zusammengebastelt.
mit dem soooooo tollem windows movie maker.. *hrm* naja seht selbst:
http://www.youtube.com/watch?v=OgYh_ZPLVG4&
(am besten 720 und fullscreen)
Genau so etwas hab ich gesucht!! Vielen Dank :D
Guten Abend. hab da auch noch ne frage irgendwie bekomme ich das mit der ics Datei nicht hin ich downloade immer eine 1 kb Datei runter was mach ich falsch?
hab leider nicht soviel Ahnung.Danke im voraus
welchen I-Net Browser benutzt du?
Bitteschön, vllt hilts ja noch mehr Leuten, die dasselbe Problem haben ;)
@mark
du hast auch die ics datei auf der rechten seite gedownloadet? und der app vorher auch die rechte gegeben??
Sacht mal kann es sein das man automatsich an Geburtstage erinnert werd wenn man FB mit Windows Live verknüpft ?
Ich bekam vorgestern nen Termin in den Kalender für den geburtstag von nem Freund, ich hab aber keinen Termin angelegt, der ist nur in Facebook hinterlegt gewesen. Macht das WIndows Live also von alleine ?
Sehr geil,
Endlich keinen Geburtstag mehr vergessen :-)
Und es war super einfach (Man müsste halt einfach einmal selbst schauen was alles möglich ist) :-D
Eine kleine Frage hab ich aber noch:
Wenn ich die ics Datei jetzt importiert habe, kann ich diese löschen, und wenn ich neue Events habe die ich auf Facebook annehme werden die automatisch gesynct?
Weiß da jmd bescheid?
Gruß Mark
-->@hewinger
Wenn die ics importiert ist kannst du die datei aufm pc löschen, und neue events musst du leider wieder mit der methode syncen automatisch macht der da leider nix
-->@mark us360
naja den kalender mit geburtstagen deiner freunde hast du automatisch, es sei denn du hast keine freunde in FB ;)
Freunde wozu brauch man die denn;-)
So,Danke noch mal hab den Fehler jetzt gefunden hatte leider nicht alles akzeptiert gehabt.
Fehler von mir;-( und Danke Für die netten Tipps.
Schönen Tag noch
Kein Problem ;)
Dir auch noch nen schönen Tag :D