AW: NoDO Update = RomUpdate?
Das die nichts direkt mit einander zu tun haben weis ich ;)
Aber man hätte es ja direkt mit dem Update schicken können, da man ja den ganzen Spaß mit backup, etc. nicht nochmal machen müsste. Darauf wollte ich hinaus.. ;)
Wenn man sich aus Windows Mobile Zeiten daran erinnert wieviel da herumgetrickst wurde, weil bei einem das Radio X mit Rilphone Y auf ROM Z ordentlich gegangen ist spricht für mich nix dagegen, dass das Radio (und das ist ja der fehlende Teil beim Update) sich nicht von selbst ändert. Wer Probleme hat, die berichteweise damit zusammenhängen kann ja dann immer noch zum Hersteller gehen und das im Rahmen der Garantie updaten lassen.
Man erspart damit den Leuten die Zwangsbeglückung mit einem für sie evtl. schlechter funktionierenden Radio. Muss aber auch dazusagen, dass mir zwischen 1.10, 1.12, 1.14 und 1.17 Radio auf dem Touch HD nie ein Unterschied aufgefallen wäre - das ist in vielen Situationen ähnlich wie das Flashen eines neueren BIOS am PC - schlicht und ergreifend nicht nötig.
ich muss das noch mal ausgraben, wird mit dem Nodoupdate gleichzeitig ein Romupdate durchgeführt oder nicht? (HTC 7 Mozart)
Die Antwort auf diese Frage steht im zweiten Beitrag. Lesen -> denken -> (nicht) posten