CISCO VPNC: tun.ko für get-a-robot-vpnc auf android 2.1-update1 gesucht
Hallo Zusammen,
auf meinem gerooteten SGS würde ich gerne CISCO VPNC in Betrieb nehmen, damit ich mit dem CISCO-WLAN-Netzwerk unserer Organisation verbinden kann. Ich suche nun eine für mein Betreibssystem android 2.1-update1 die passende "tun.ko"-Datei, die als Voraussetzung für den Betrieb von get-a-robot-vpnc http://code.google.com/p/get-a-robot-vpnc/ und damit für VPNC notwendig ist. Könnte mir hier eventuell jemand weiterhelfen? Das wäre sehr nett.
Besten Dank im Voraus,
z600
AW: CISCO VPNC: tun.ko für get-a-robot-vpnc auf android 2.1-update1 gesucht
Der kernel von Sztupy für Eclair (Soweit ich mich errinnern kann V 0.3 )hat eine Tun.ko,ich hatte den Kernel drauf gehabt und konnte mit Android 2.1 das App VPNC nutzen.
Du könntest diesen Kernel auf 2.1 mit odin flashen,dann hättest du die Passende Tun.ko für VPNC hier ein Link zum runterladen:
http://android.sztupy.hu/dl/?C=D;O=A
In der Zwischenzeit konnte ich eine Anleitung für ein Original ROM/Original Kernel Android-System finden, das für Android 2.2 (nach dem Verfasser) und für Android 2.1-update1 (habe ich selber erfolgreich ausprobiert) funktioniert. Die Anleitung von der Universität Karlsruhe "android@hska - VPNC auf Android " enthält neben dem How-To auch die passende tun.ko-Datei für Android 2.2 und 2.1-update 1.
Erfolgreiches Nachkochen wünscht: z600
Zitat:
Zitat von
DocDoc
Der kernel von Sztupy für Eclair (Soweit ich mich errinnern kann V 0.3 )hat eine Tun.ko,ich hatte den Kernel drauf gehabt und konnte mit Android 2.1 das App VPNC nutzen.
Vielen Dank für die Info. Der Speedmod Kernel enthält in seinen aktuellen Ausgaben ebenfalls als Option die "tun.ko" Unterstützung. Allerdings muss ich dann meinen Original Kernel durch diesen ersetzen, beispielsweise mit dem "SGS kernel flasher" aus dem Android Markt. Damit kann ich ich gerade ein Backup meines Orginal-Kernels machen. allerdings, es ist eine Entscheidung für sich vom Original-Kernel wegzugehen, ich hielt mich daher eher an den Weg, die Dinge im Original-Android-System zu versuchen.
Grüsse,
z600