[2011] Welche Eigenschaften sind euch beim Smartphonekauf wichtig/kaufentscheidend?
Hier mal eine Umfrage, was für euch wichtige Hardware- und Softwaremerkmale an einem Smartphone sind, um es letztendlich zu kaufen oder eben nicht.
Bitte wählt nur Dinge aus, die für euch Kaufentscheidend sind - also nicht alle Betriebssysteme auswählen, wenn es für euch keine Rolle spielt.
Wenn noch Eigenschaften fehlen, einfach auf den Beitrag antworten.
Zur Umfrage 2012 gehts hier...
AW: Welche Eigenschaften sind euch beim Smartphonekauf wichtig/Kaufentscheidend?
Mhhh, scheint als ob fast nur alleskönner gefragt sind und das niemand ios will :D
Ich hätte gerne noch ein wertiges Gehäuse (Beim HD7 z.B. nen Metalldeckel) und nen kratzfestes Display, keine ahnung obs da auch kapazitive gibt die verkratzen (falls nein, punkt streichen)
AW: Welche Eigenschaften sind euch beim Smartphonekauf wichtig/Kaufentscheidend?
Habe den Punkt "wertiges Gehäuse (Metalldeckel etc)" hinzugefügt.
im nachhinein wurde auch noch eine hardwaretastatur hinzugefügt, da der punkt oft auch ein wichtiger ist (zumindest für einen prozentteil der käufer)
GPS war für mich noch ein Punkt^^
Für mich wird der Kundendienst / Support nach dem Kauf immer wichtiger daher möchte ich das auch noch zu den Kaufentscheidungen hinzunehmen. Denn solange alles gut läuft ist es prima, aber die Beschwerden über die mässigen bis grottenschlechten Dienste am Kunden im Problemfall häufen sich bei allen großen Herstellern. :-( Oder hat jemand auch durchweg gute Erfahrungen gemacht?
Hey Karina,
ich habe den Punkt mal noch ergänzt. Ich denke, dass ich selbe Umfrage demnächst nochmal komplett neu machen werde (eben für 2012), da das Alles durch Hinzufügen von Optionen nicht mehr richtig vergleichbar ist.
Bin für weitere Ergänzungen offen.
Matze
AW: [2011] Welche Eigenschaften sind euch beim Smartphonekauf wichtig/Kaufentscheiden