Anfängerfrage: Ich kriege es nciht mal hin ein Prog. zu installieren! HILFE!
Tja, irgendwie bin ich zu blöd!
Ich habe einen Leuchtfisch DX900 und wollte mal etwas verbesseren, z.B. das cleanRam-Programm 1.6 oder den HCMMS-Patch aber ich krieg es nciht hin! welche Dateien müssen wo hin kopiert werden und wie gestartet? ich hab die jetzt aufs XD900 kopiert aber die Dateien lassen sich durch doppelklicken nicht aktivieren!
Bitte verratet mir wies geht:flehan:
Auperdem würde mich interessieren, wie ich unnütze Programme (Windows live + Messenger) deinstallieren kann und ob es überhaupt was nützt bzw. sinnvoll ist.
Vielen Dank
Michel
AW: Anfängerfrage: Ich kriege es nciht mal hin ein Prog. zu installieren! HILFE!
Tja, das scheint ja ein Geheimnis zu sein!
Oder weiß es keiner?
Da werd ich wohl demnächst wieder Stunden mit probieren verbringen.
Auch die SUFU hat nicht gebracht.
AW: Anfängerfrage: Ich kriege es nciht mal hin ein Prog. zu installieren! HILFE!
Hallo Michael,
nicht verzweifeln. Leider ist es bei mir schon einige Zeit dass ich DX900 in Verwendung hatte. Aber ich werde versuchen dir zu helfen. Also die Dateien kopierst du in einen Ordner auf deiner SD-Karte. Dann trennst du dein DX900 vom Rechner und öffnest den Dateiexplorer und navigerst zu dem Ordner in dem du die Programme (sollten .cab-Dateien sein) kopiert hast. Dann mit dem Stylus einfach auf die .cab drücken und das Gerät fragt dich ob das Progi auf dem Device oder auf der SD installiert haben willst. Ich würde dir empfehlen so viel wie möglich auf die SD zu installieren da der interne Speicher des DX900 mehr als knapp ist.
Bei cleanRAM musst du nach der Installation das Telefon neu starten und dem Programm dann sagen wann und wie intensiv du dein RAM reinigen lassen willst. Es gibt aber noch einige andere gute Programme hier im Forum
SIM-switch
x-button
usw.
Es werden dir hier wahrscheinlich nicht so viele Leute antworten weil ich befürchte dass die DX900 user immer weniger werden und so ziemlich jeder Frage hier im Forum bereits beantwortet wurde. Verwende einfach die Suchfunktion und du wirst staunen.
Um deine Frage zu Windows Live und anderen Programmen die man nicht braucht. Ja man kann diese entfernen, aber dazu musst du sehr erfahren sein im kochen von ROM´s. Ich würde es dir nicht empfehlen wenn du im Progammieren nicht so sehr bewandert bist.