Synchronisation: Mac oder Windows?
Hallo zusammen!
Ich hab mir gestern im Internet das HTC Trophy bestellt, wechsel vom iPhone wieder zurück zu HTC : )
Nun hab ich mich schon etwas durchs Forum gelesen, die Synchronisation soll ja relativ bescheiden sein, seh ich das richtig?!
Ich nutze zuhause einen Windows PC als Medienserver und ein Macbook als Arbeitsgerät.
Alle meine Termine sowie die Kontakte sind auf meinem Mac gespeichert, aber auch auf meinem Windows im Outlook!
Allerdings würde ich als "Synchronisationsmaschine" den Mac bevorzugen, ist es möglich mit dem MacConnector auch Terminen u Kontakte zu synchen?
Und auf der HTC Seite wird angepriesen, dass sich die Videos und Bilder auf das Handy per Wlan synchen lassen?? Wie einfach ist das wirklich?
Ich hoffe, dass ich spaß mit dem Teil hab, irgendwie bin ich wegen dem Forum skeptisch geworden...:p;)
AW: Synchronisation: Mac oder Windows?
Spass wirst du haben, aber auch auf dem Mac geht kein lokaler Sync. Wenn du das wirklich brauchst und kein Google oder Hotmail verwenden willst bestell es lieber wieder ab.
Ist da was in Aussicht? Also was offizielles von Windows?
Eine Googlemail-Konto hätte ich auch...nutze das aber nicht so häufig!? Könnte ich damit die Kalendereinträge synchen? Was geht per Wlan?
Per Wlan kannst du tatsächlich auch Lieder und Videos syncen. brauchst halt zune (wie das mit mac aussieht weis ich leider nicht)
Kalender wird über den Livedienst gesynct. (ein Live konto brauchst du eh für den Marketplace)
Zitat:
Zitat von
Juventino
Ist da was in Aussicht? Also was offizielles von Windows?
Eine Googlemail-Konto hätte ich auch...nutze das aber nicht so häufig!? Könnte ich damit die Kalendereinträge synchen? Was geht per Wlan?
Es gibt wohl sehr viele Leute die sich an MS mit dieser Bitte gewandt haben...ob da was passiert werden wir sehen. Im Moment haben die aber andere Sorgen...;)
Zitat:
Zitat von
medic@work
Per Wlan kannst du tatsächlich auch Lieder und Videos syncen. brauchst halt zune (wie das mit mac aussieht weis ich leider nicht)
Kalender wird über den Livedienst gesynct. (ein Live konto brauchst du eh für den Marketplace)
Okay! Und was könnte ich dann mit dem Googlemail Konto anfangen?
öhm, du kannst deine kontakte vom gmail konto syncen und es halt normal als mailkonto auch auf dem WP7 nutzen ^^
Mhhh aber auf meinem Gmail Konto sind noch keinerelei Kontakte von meinem iPhone!!!
Wieso macht Microsoft es auch so kompliziert mit der Synchronisation? Bei meinem HTC TD2 ging es ja auch sehr sehr einfach damals!
EDIT: Hat jemand schon die Mac Software benutzt?? Ansonsten mache ich das mit dem Windows Rechner wenn das Gerät die Woche kommt...
Wenn es eingerichtet ist, ist die Sync über die Cloud tatsächlich recht komfortabel - weil immer Live aufm PC und am Telefon - man kann quasi nicht vergessen das mal zu syncen - ging aber natürlich auch schon unter WM6.5 - da hats nur kaum wer privat gemacht mangels Exchange Server.
Wegen WLAN-Sync - der springt an sobald das Handy 10 min am Ladekabel hängt und das Heim-WLAN in Reichweite ist (und der zugehörige PC natürlich läuft). Da werden dann Bilder, Videos und Musik übertragen.
iCal und Adressen (Macbook) lassen sich einfach mit Deinem Googlekonto verbinden. Dieses legst Du bei Ersteinrichtung dann auf Deinem WP7-Phone als erstes ein und schon werden Kontakte und Termine vom Macbook mit dem Phone syncr. ;).
Mit dem Macconnector kannst Du iTunes mit dem Phone wie gewohnt für die Mediendateien nutzen (Video, Musik, Podcast).
Hey das wäre ja super!! Muss ich gleichmal ausprobieren:)
Brauche ich dann eigentlich Zune trotzdem zwingend wenn ich den Mac-Connector verwende oder ersetzt dieser Zune komplett??
Nach dem neuesten Stand ersetzt er Zune, also auch updates des WP7 Phones sollen darüber möglich sein ;).
Sehr gut, dann hoffe ich mal, dass der MacConnector gut funktioniert, ich berichte wenn das Trophy da ist...