Beim WLAN hat sich nichts getan, immer noch so eine sch.... Verbindung. Sonst noch jemand mit dem neuen Update, wo das gleiche Problem hat wie ich?
Druckbare Version
Beim WLAN hat sich nichts getan, immer noch so eine sch.... Verbindung. Sonst noch jemand mit dem neuen Update, wo das gleiche Problem hat wie ich?
Was genau für WLAN Probleme hast du denn? Hab jetzt seit ein Paar Tagen das Nexus S und die WLAN Verbindung ist eigentlich gleich gut wie bei meinem alten Nexus One ( Kaputt :( ).
Bin 5m vom Router entfernt 1 Balken beim WLAN. Da wurde nichts gemacht, die Verbindung ist so mieserabel. Das ist mein Problem mit dem WLAN!!!!!!
also ich habe kein probleme. wenn ich im wohnzimmer bin, wo auch der router steht, hab ich immer alle balken voll. auch im gäste und schlafzimmer sind noch mind. 2 balken grün. und das, obwohl mein router halb im schrank und nur 30 cm hoch steht.
Also ich hab ebenfalls absolut keine probleme... Tolle reichweite...
Sent from my Nexus S using Tapatalk
hm, bei mir knallt der balken ständig zwischne 1-3 strichen hin und her (sekundentakt).
ich vermute fasst, dass es am router in kombination mit der verschlüsselungsmethode liegt. ich hab grad nen level1, da läuft das iPad nur mit max wpa1, wpa2 killt das iPad ständig. iphone dasselbe. htc und nexus haben kein problem damit, mein samsung netbook no problem, MbA geht garnicht, acer netbook auch ned.
auf wpa1 laufen alle prima. ist def. das problem diess routers (level1).
hingegen laufen ipad/iphone und allle andere meine teile auf nem alten philips mit wpa2 perfekt. ich hab mehrere router (je nach location wo ich grad bin). mir scheinen paar router wpa2 nicht so dolle zu ertragen, speziell wenn sie twin-fähig sind.
werd bei gelegenheit mal mein nexus mit wpa1 testen. falls jemand schneller ist, bitte resultat posten
@deltoro84
was hast du für nen router und was für verschlüsselungstyp?
Habe einen von der Swisscom Motorola Netopia DSL-Modem.
(Verschlüsselung WPA2 Personal - Verschlüsselungstyp AES)
Geschwindigkeit 5632/640 (kbps).
Hatte bis jetzt immer einen guten Empfang mit meinen anderen Handys auser jetzt beim Nexus S.
Hab auch keine Probleme mit dem WLan. WPA2 (WPA kompatibel eingestellt). Probiers doch mal bei Freunden und prüf doch mal, ob es an der Verschlüsselung liegen könnte. Vielleicht WPA einstellen oder temporär Verschlüsselung rausnehmen.
Bei den Freunden genau dasselbe, immer wieder das hin und her von 1 Balken auf 3, nur schade das es nicht bei 3 bleibt:) werde das gleich mal ausprobieren mit der Verschlüsselung und dan hier berichten ob es was gebracht hat.
wie siehts bei euch aus leute, habt ihr getestet?
bei mir bleibt das problem bestehen - egal welchen router und welche verschlüselung ich verwende :(
sogar ohne verschlüsselung gibts ärger - konnte nicht mal die IP beziehen
Seit ich ein neues ROM am laufen habe ist der Empfang viel besser geworden, ständig 3-4 Balken.
(ROM MIUI)