Hat jemand von euch Hörmuschel Problem gehabt ?
Ich frage das weil ich mir einen Defy besorgen wollte, aber das was ich im Internet gelesen habe, hat mich davon abgehalten. Viele Leute beschweren sich über ausgefallenen
Hörmuschel innerhalb von paar Wochen.
Ist das Problem inzwischen gelöst? Was muss man beachten? Habe mal gelesen das Chargen Nr: BT und BF davon nicht betroffen sind.
AW: Hat jemand von euch Hörmuschel Problem gehabt ?
Ja das hatte ich auch aber das wahr nicht nur das einzige hatte auch probleme mit meiner t-mobile karte es hängte sich immer auf
Ich habe kein Hörmuschel Problem und mein Kollege mit dem Defy auch nicht.
Das Problem ist inzwischen schon im letzten Jahr von Motorola erkannt worden. Betroffen sind einige wenige Geräte aus Produktionsserien bis zum November 2010.
Motorola änderte die technische Produktion und Montage der Ohrhörer und seither gilt dieses Problem als alter Kaffee.
Wer noch ein altes Seriengerät hat bzw. Ohrhörer-Problem hat, kann dies als 100% Garantiefall einschicken.
Das Defy ist ein super Freizeithandy, bereue den Kauf nicht :-)
Nachtrag: @K.Y.61 t-mobile aufhänger?? Was ist darunter zu verstehen? Speziell zum Defy werden in Foren kaum Providerprobleme berichtet, und das sollte nicht von einem Kauf abhalten, meiner Meinung nach.
Trotzdem sollte man noch etwas aufpassen: Ich hatte das Problem gleich 2x (hab jetzt das dritte Defy) - das letzte defekte bekam ich Ende Dezember von Amazon geliefert.
Motorola hat das Problem zwar inzwischen behoben, nur konnte mir auch bei meiner letzten Bestellung (Ende Januar) kein Händler definitv bestätigen, dass das zu liefernde Handy den Fehler nun nicht mehr besitzt (oder evtl. doch noch aus einer alten Lieferung stammt).
Meine Empfehlung: Nach dem Kauf des Defy erst einmal 4-6 Wochen abwarten (der Fehler tritt in den allermeisten Fällen innerhalb der ersten 3-4 Wochen auf)...erst danach rooten / flashen / bricken ;-) (Ich bin mir nicht ganz sicher, wie Motorola reagiert, wenn sie so ein frisiertes Teil zugeschickt bekommen...)
Das ist interessant zu erfahren und auch ganz ärgerlich, wenn man gleich zweimal zurückschicken muss.
Wie Motorola reagiert? Einige User haben frisierte Defys anstandslos repariert zurückbekommen, allerdings mit frisch aufgebügelter "alte" Firmware (Android 2.1, 2.51) zurückbekommen. Ein User, der sich als Motorola-Service-Angestellter bezeichnet, meint, Motorola überprüfe das nicht, sondern flasht als erstes das originale Firmware und macht dann die Diagnose, ob Probleme mit Software- und Hardware auftreten. Der Servicetechniker will so vom Endkunden selber verursachte Software-Probleme ausschliessen (falsche Konfiguration, schlechte Apps).
Hehe...die Holzhammer-Methode. Naja, verkürzt auf jeden Fall die Bearbeitungszeit.
Mit Motorola selbst hatte ich nur einen telefonsichen Kontakt: Hab mal nachgefragt, wie es mit einer Reparatur aussehen würde. Antwort: "Natürlich! Dauert ca. 7-10 Tage. Versandkosten trägt der Kunde..."
Da ich weder Bock hatte, brutto 2 Wochen ohne Handy dazustehen, noch dafür auch noch zu zahlen, hab' ich das Ganze dann über Amazon ausgetauscht (war immer noch so gerade innerhalb der ersten 4 Wochen). Die haben mir in beiden Fällen ein neues Gerät geschickt BEVOR ich das alte einschicken musste...SD-Karten getauscht - und los ging's von vorne.
Amazon hat ein Superservice :)
Nochmals zur Reparatur mit nicht originaler Firmware, um nicht falsch verstanden zu werden: Man muss davon ausgehen, dass Motorola Garantieansprüche ablehnen wird. Die Reparatur-Service (Vertragpartner von Motorola) muss entscheiden, aus welchem Grund etwas repariert wird. In einem deutschen Forum hat ein deutscher Reparaturdienst (datrepair) ab diesem Monat entschieden, grundsätzlich keine Defy mit nicht originalem ROM als "Garantie" zu reparieren. Der Kunde bekommt einen Kostenvoranschlag.
Hallo an alle
Meine Erfahrung mit dem Hörerlautsprecher:
nach rund sechs Monaten teilweise bis ganz Ausfall des hörer Speakers.
Nun alles aufgemacht, angekuckt nix... den Speaker etwas unterlegt..
und teilweise Erfolg.. mal geht er mal nicht..
ich hatte das Gefühl von Wackelkontakt.. auch an anderen Stellen im Gehäuse.
Nun erneut nach ein paar Tagen wieder ausgebaut.... angekuckt und
an den Kontakten rumgebogen bis einer ganz abgebrochen war..
als nächstes ein kleines Stück einer Büroklammer in den Rest des einen Kontaktes eingesetzt.. und alles wieder zusammengeschraubt und der Speaker lebt wieder..
Vielleicht war es bei meinem Defy nur ein Wackelkontakt oder reines Glück das er wieder läuft aber immerhin..
Ich empfehle jedoch nur die Nachahmung wenn sich jemand wirklich sicher dabei ist.
Es handelt sich hier bei meinem Defy nur um einen Versuch und warscheinlich um einen einfachen Wackelkontakt oder eine Kontaktfeder die nicht richtig leitete.
Gruss an alle
Defy lebt.
Ich habe mein Gerootetes Handy über Myphonehouse, kostenlos nach zwei Wochen wieder bekommen. Ich denke das jeder namhafte Verkäufer oder Provider das ähnlich kulant und so schnell wie möglich handhabt.